OpenStage 40 Einrichten

Gelöst

Guten Tag,

 

ich habe ein Problem bei der Einrichtung von meinem Telefon mit meinem Router.

Es handelt sich um ein OpenStage 40 und um ein Speedport Smart.

 

Wer kann mir weiter helfen ??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @bllogistik,

ich habe eine Antwort aus dem Fachbereich.

Bei dem Octophon F620 SIP handelt es sich um ein Systemtelefon, zugeschnitten auf die Octopus-Anlagen.

Die interne TK-Anlage des Speedport Smart beschränkt sich auf die analogen Ports und der integrierten DECT-Basis des Speedport Smart. Ein Zusammenwirken von einem an dem Speedport Smart per LAN angeschlossenen SIP-Clients ist mit der internen TK-Anlage des Speedport Smart nicht gegeben bzw. nicht möglich. Hier wird eine Telefonanlage Octopus F50 benötigt.

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @bllogistik

Gibt es Hilfeseiten zu "OpenStage 40" im Web? 

Vielleicht ist eine dortige Suche zielführender.

Hallo @bllogistik

 

 

Schreib doch mal was für einen Router du hast und was genau für ein OpenStage 40 es ist - T oder HFA?

 

Sofern es das 40 T ist, kannst du es nicht am Router betreiben sondern brauchst eine passende Telefonanlage, wie die Unify, die Siemens oder die Octopus der Telekom.

 

Gruß, B.Schmitz

Telekom hilft Team
Hallo @bllogistik,

schön dich hier zu sehen. Überglücklich

@b.schmitz hat schon ein paar gute Tipps bzw. Hinweise gegeben. Oder konntest du auf der Hilfeseite von OpenStage die Lösung finden?

Liebe Grüße Steffi B.

Es handelt sich um das OpenStage 40 SIP genauer, es ist ein Gerät der Telekom, Octophone F640 SIP.

Habe einen Router der Telekom. UNd zwar den Speedport Smart oder als alternative Speedport 724W.

im Internet habe ich keine Lösung gefunden und die Telekom selber hat auch keine LösungFrustriert

Hi @bllogistik,

hinterlege mal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos und stelle den Kontakt mit unserer Endgeräteabteilung her. Eine Lösung wird es sicherlich geben.

Liebe Grüße Steffi B.

Ich bin seit 2 Tagen am telefonieren mit der Telekom. Keiner hat dort einen blassen Schimmer. Man wird vertröstet oder weitergeleitet. 

Bei der Bestellung habe ich extra gefragt ob das OpenStage 40 mit einem Speedport Smart oder 724w kompatibel ist. Klar sagte man mir.....

Und nun hat keiner dort Ahnung 🤔🤔

Nur Probleme mit der Telekom 😡

@bllogistik

Kann verstehen, dass du aufgebracht bist. Leider kenne ich mich nicht mit dem Telefon aus. Hast du mal beim Hersteller vom Telefon nachgefragt?

Liebe Grüße Steffi B.

Da bekomme ich keine Auskunft weil ich das Telefon bei der Telekom erworben habe und die dortige Technikabteilung dafür zuständig ist

@bllogistik

Alles klar, wie bist du mit den Kollegen von der Endgeräteabteilung verblieben?

Liebe Grüße Steffi B.

Man kann mir nicht helfen.. Keiner hat Ahnung davon 

@bllogistik

Ok, dann bleibt nur noch der Weg zum Support von dem Hersteller des Telefons. Traurig

Liebe Grüße Steffi B.

Das habe ich auch schon versucht 

Keine Hilfe weil ich das Telefon bei der Telekom erworben habe 

Jede Seite macht es sich einfach 

@bllogistik

Ich lasse mir was einfallen, wie man dir weiterhelfen kann.

Liebe Grüße Steffi B.

Danke 

Ich brauche den Abschluss beruflich bzw das Telefon. Und das ist so halt nicht möglich 

@bllogistik: hilft Dir evtl. dieser Beitrag weiter?

 

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=274947

 

Gruß Ulrich

 

PS: wenn Du das Teil beruflich brauchst - bist Du selbsständig oder angestellt? Falls letzteres, sollte Dein Arbeitgeber für eine Lösung sorgen.

Bin selbstständig 

Also muss ich mich darum kümmern. Deshalb ärgert es mich umso mehr 

Hi @bllogistik,

ich versuche mich mal. Fröhlich

War im Lieferumfang ein LAN-Kabel und ein Steckernetzteil dabei?

Liebe Grüße Steffi B.

Hey

 

nein war nicht dabei. Habe mir einen PoE injector besorgt. Telefon bekommt somit Strom und kann an den Router angeschlossen werden 

@bllogistik

Ok, ich habe mal bei der Fachseite nachgefragt, ob man das Telefon überhaupt an dem Speedport Smart benutzen kann. Melde mich wieder.

Liebe Grüße Steffi B.
Lösung
Hallo @bllogistik,

ich habe eine Antwort aus dem Fachbereich.

Bei dem Octophon F620 SIP handelt es sich um ein Systemtelefon, zugeschnitten auf die Octopus-Anlagen.

Die interne TK-Anlage des Speedport Smart beschränkt sich auf die analogen Ports und der integrierten DECT-Basis des Speedport Smart. Ein Zusammenwirken von einem an dem Speedport Smart per LAN angeschlossenen SIP-Clients ist mit der internen TK-Anlage des Speedport Smart nicht gegeben bzw. nicht möglich. Hier wird eine Telefonanlage Octopus F50 benötigt.

Liebe Grüße Steffi B.