crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo Community,
seit Wochen habe ich das Problem, dass Abends die Verbindung zu den Origin Servers extrem langsam ist. Ich möchte gerade eine Feierabendrunde Battelfront 2 spielen, Origin will noch ein 3,5 GB Update vorher ziehen. Kein Problem, wozu hat man 175 MBit SVVDSL..... Pustekuchen, 200 bis 300 kByte/s ist das Höchste der Gefühle.
Was ist da denn los? Ich kann den Paketen zugucken, wie sie durch die Leitung tröpfeln.
Ich stelle mir gerade echt die Frage, wozu ich 175 MBit XL gebucht habe? Das ist doch eine Farce.
Und wehe, jetzt kommt mir erstmal einer mit Routerneustart, vielleicht liegts am WLAN oder sonst irgendeinem Quatsch um die Ecke. Ich bin auch nicht ganz verblödet, und wenn es morgens flutscht, wird es schon nicht daran liegen....
Also, was ist hier los?
Router ist eine 7590, Verbindung zum PC ist via WLAN und gibt ca. 600 MBit her (getestet mit meinem NAS, das per LAN an der Fritte hängt). Bin auch gerade der einzige, der an der Leitung hängt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.05.2019 19:06 Zuletzt bearbeitet: 23.05.2019 19:10 durch den Autor
Ja, habe ich drüber nachgedacht.
Da es mit VPN allerdings in Fullspeed reindonnert, habe ich das wieder verworfen....
Das "Wehe" im Eröffnungspost ist natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint. Ich weiß, warum man es fragt, ich habe selbst lange im Support gearbeitet. Aber ich glaube der Frust über diese Fragen ist auch nachvollziehbar Nichts für ungut.
Ich habe eine Störungsticket eröffnet. Mit VPN gehts ja, also wird der Hund irgendwo im Telekom Netz begraben liegen. Stichwort Peering.
23.05.2019 18:41
23.05.2019 18:57
23.05.2019 18:58
Eventuell mal darüber nachgedacht das es im Bereich des möglichen liegt, daß die Server von der Spielebude auf Anschlag laufen könnten?
Vor allem wenn es sich im aktuelle Updates handelt die jeder unbedingt sofort haben muss. 😉
Gruss VoPo
23.05.2019 19:02 Zuletzt bearbeitet: 23.05.2019 19:03 durch den Autor
Hallo.
Das “Wehe“ finde ich nicht so gut, hier ist eine Kunde-zu-Kunde-Community mit vielen guten Helfern und Hilfebeiträgen. Also warum direkt drohen? Aber du hast das bestimmt nicht so gemeint.
Also......
Wie sieht es denn mit den anderen Diensten aus? Betrifft es abends nur „origins“? Hast du einen Tracert?
gruß
Manni
23.05.2019 19:05 Zuletzt bearbeitet: 23.05.2019 19:07 durch den Autor
@hilikusrt schrieb:Hallo Community,
seit Wochen habe ich das Problem, dass Abends die Verbindung zu den Origin Servers extrem langsam ist. Ich möchte gerade eine Feierabendrunde Battelfront 2 spielen, Origin will noch ein 3,5 GB Update vorher ziehen.
Wissen das die Betreiber des Servers auch?
Weil alt waren es z.B. 5 User mit 50K, (wiel 3,5GB ist ja auch keine kleine Datei)
jetzt kommt ein User mit 250K (also schauen 4 in die Röhre/Flat ;-),
die Telekom schaltet täglich ca. 8000 Anschlüße auf IP oder schnellere Leitungen um,
die Frage ist ob der Serverbetreiber seine Hardware auch für den Ansturm vorbereitet hat.
23.05.2019 19:06 Zuletzt bearbeitet: 23.05.2019 19:10 durch den Autor
Ja, habe ich drüber nachgedacht.
Da es mit VPN allerdings in Fullspeed reindonnert, habe ich das wieder verworfen....
Das "Wehe" im Eröffnungspost ist natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint. Ich weiß, warum man es fragt, ich habe selbst lange im Support gearbeitet. Aber ich glaube der Frust über diese Fragen ist auch nachvollziehbar Nichts für ungut.
Ich habe eine Störungsticket eröffnet. Mit VPN gehts ja, also wird der Hund irgendwo im Telekom Netz begraben liegen. Stichwort Peering.
23.05.2019 19:08
Hallo in die Runde.
Frage: Was sagt ein parallel ausgeführter speed test?
Wenn nichts durch die Leitung geht,
Kann es an der Quelle/Server liegen in der Mitte oder am Ende der Leitung.
Wenn der speed test gute Werte liefert, dann liegt das Problem vermutlich an der Quelle.
23.05.2019 19:13
Frage, was heißt vpn?
Wo ist das terminiert?
Kann auch was mit regionalen Verfügbarkeit zu tun haben.
Stichwort CDN.
23.05.2019 19:14
Hallo @WerWeißWas ,
sehe es mal so, habe ein 300PS Auto, stehe vor einem Tunnel wo 20 Fahrzeige zeitgleich durchwollen,
denke wird ein bisschen eng, Auch wenn die anderen nur 100PS haben
( Sorry musste jetzt raus )
23.05.2019 19:17
23.05.2019 19:18 Zuletzt bearbeitet: 23.05.2019 19:21 durch den Autor
@hilikusrt schrieb:Da es mit VPN allerdings in Fullspeed reindonnert, habe ich das wieder verworfen....
Mit VPN gehts ja, also wird der Hund irgendwo im Telekom Netz begraben liegen. Stichwort Peering.
OK, jetzt geht es in eine Materie wo nicht so viele Ahnung von haben,
(also Butter aufs Brot
Über welchen VPN (Landeskennung),
kann ja sein das der Spielelieferant de-IP abends drosselt,
aber ne passende us oder ru (die haben viele Zeitzonen) zu der Zeit bevorzugt.)
Ich habe Server da läuft es von 05:00-08;00 gut und danach werde ich mit DE-IP gedrosselt (oder es gibt halt zu viele Anfragen)
ein VPN ist ein Internet-Tunnel;
also wenn du mit 300 Autos vor nem Tunnel stehst wo nur 20 durch passen,
ist der VPN der Umgehungsweg über den ich schneller ans Ziel komme.
23.05.2019 19:18
Ok, dann muss das ja was mit „Peering“ zu tun haben. Dann ist es aber auch egal ob du SVDSL oder VDSL hast...
In dem Zusammenhang habe ich hier kürzlich irgendwo etwas mit einem anderen Computerspiel gelesen, weiß aber nicht, welche Lösung es gab. Dann aber mal viel Erfolg!
Grüße
Manni
23.05.2019 19:20
sehe ich genauso.
Habe ich mich unklar ausgedrückt?
Sorry dafür.
Dachte ich habe die Prüfung, zu dem Effekt den beschreibst, beschrieben
23.05.2019 19:22
gut das Ludwig nicht da ist, wäre schon wieder ein Fall für Schwindelanfälle
Aber jetzt off topic aus!
23.05.2019 19:28
ein VPN ist ein Internet-Tunnel;
also wenn du mit 300 Autos vor nem Tunnel stehst wo nur 20 durch passen,
ist der VPN der Umgehungsweg über den ich schneller ans Ziel komme.
Ist mir wohl bekannt, war auch nur so gesagt, auf Frage von @WerWeißWas aber danke für den Vesuch der Aufklärung!
23.05.2019 19:32
Trust.zone de Server 23media.
Leute, es liegt am Peering, das ist so offensichtlich wie sonst was.
27.05.2019 14:48
01.06.2019 09:09
Hallo,
wie ist denn denn der Status? Es ist ja eine Woche vergangen und Kabel stecken dauert ja eigentlich nicht soo lange. Gibt es schon eine Info, wann die Peering Kapazitäten erhöht werden? Gestern Abend hatte ich wieder Packet Loss bei Origin ohne VPN und astronomische 5 MBit.
Grüße.
05.06.2019 11:24
05.11.2020 15:09
Hallo 😊
ich glaube das wird sich wohl niemals ändern
seit Jahren wünsche ich mir das es möglich ist ein Multiplayer Spiel zu spielen das wirklich gut läuft
hab ich bei der Telekom noch nie erlebt
und es stimmt Vodafone geht da wesentlich besser
peering problem wird einfach nicht behoben
kann den Sony oder Microsoft vielleicht mal bei der Telekom eine Beschwerde einreichen oder viel besser Druck ausüben
Spielspaß bei der Telekom ist bis jetzt nur ein Albtraum
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.