Ortsabdeckung VDSL 100Prozent, nur an meiner Anschrift nicht.

Guten Tag,

 

es ist verwunderlich, denn demnächst ist unser Ort zu 100Prozent mit VDSL versorgt, anscheinend nur meine Anschrift nicht. 

Dass es anders geht zeigen ein paar "Ausreißer" zwischendurch, die Zwischen ihren Nachbarn mit DSL 25000 dennoch DSL 50000 bekommen. Ein Schelm wär hier an eine geänderte Leitungslänge oder Leitungswerte "systembedingt" denkt.

 

Mein ADSL Anschluss läuft (regelwidrig) auch auf einer viel zu geringen Noise Marging. Warum kann dann meine Leitung nicht auch einfach auf den Outdoor DSLAM (ca. 200m kürzerer Kabelweg als zur Vst.) geschaltet werden mit entsprechendem Profil?

 

Ich bin leider kein aktiver Mitarbeiter (mehr), daher ist mir aktives Schummeln leider nicht (mehr) möglich...

 

Da ich über die Hotline nur auf das System verwiesen werde nunmehr mein Versuch auf diesem Wege... Hinter dem System steht eine Datenbank... und eine Toleranz hat diese auch. Also gibt es dort keine Möglichkeit? 

 

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar!

Was machst du jetzt ein Drama wenn du noch nicht einmal weist was am Ende bei dir möglich ist?
Ausbau abwarten!

Ganz einfach... bei mir steht nicht demnächst Verfügbar oder die Karte ist blau...

Anhand der Beschreibung, klingt dies für mich nach einem A0 Anschluss 

dann würde das Haus nicht auf das Verzeigerkabel sondern direkt auf das Hauptkabel laufen und somit gar nicht am MSAN vorbeikommen.

 

 

Telekom hilft Team
Moin @DarkestDark,

herzlich willkommen in unserer Community.

So wie @Stefan schon geschrieben hat, sieht es nach einer Nahbereichsversorgung aus. An dem Leitungsweg können wir leider nichts ändern. Tut mir leid.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo, 

 

ich hänge auch an einem der aufgerüsteten Kvz. Allerdings ist laut System die Leitung zu lang für Vdsl, daher bleibt die dortige Durchschaltung in die Vst bestehen (ADSL). 

Also machbar ist die Sache schon. Nur scheint keiner entscheidungsbefugt für eine Testschaltung. Mein Endgerät kann sowohl ADSL als auch VDSL.

 


@DarkestDark  schrieb:

ich hänge auch an einem der aufgerüsteten Kvz.


Das stellen wir aber genau hier in Frage!

problematisch wäre ja Leitungslänge deutlich über 800m  

 

Ein A0 Anschluss würde eben genau nicht zu dem KVZ gehen 

Telekom hilft Team
Hey @DarkestDark,

heutzutage ist die Änderung von Leitungsführungen nicht mehr so einfach machbar. Allerdings gibt es trotzdem Hoffnung.
Für den Zeitraum Oktober bis Mitte November ist der Bereich für die Nahbereichsmigration vorgesehen.
Voraussichtlich ab dem 09. November können wir prüfen, inwieweit sich die Geschwindigkeit ändern lässt.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dich erstmal nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
Andrea B.

Nein definitiv kein A0 Anschluss. Ich bin keine Insel sondern einfach nur Randlage. Kabellänge bis Hvt in Vst (über kvz) ca. 1km. Kabellänge bis zum kv sind ca. 700m. Ist zwar nur 0,35er Querschnitt, aber sollte dennoch funktionieren.

 

Da es sich um einen Neubau handelt (in bestehender Ortsrandlage) und die Nachbarn keine Telekom Kunden sind sondern im Kv bereits fremdverdrahtet sind (und meine Leitung nie eingemessen wurde) weiss ich auch nicht woher da die Leitungswerte kommen sollen. Kann ja nur systemseits berechnet sein.

du schließt es zwar aus, trotzdem ist gerade bei einem Neubau in eine Bestandsgebiet der A0 Anschluss gar nicht so ungewöhnlich.

nämlich wenn das Verzweigerkabel bereits voll war.

Die Kabellänge bis KVZ ist auch irrelevant, einzig die bis MSAN ist entscheidend 

 

Aber ist ja auch egal, letzlich musst du auf den Ausbau des Nahbereichs warten und kannst dann bei 1000m auf VDSL 25 hoffen