Outdoor-DSLAM/ VDSL/ADSL2+

Gelöst

Hallo

Bei uns wurde (ca. 2km) entfernt der Kabelverzweiger getauscht und durch ein neuen Outdoor-DSLAM ersetzt. Über den alten Kabelverzweiger sind wir auch geschaltet. Da wir über Easybell angeschlossen sind, ist unser Endstelle zurzeit in der Vermittlungsstation, die aber 10km weg ist. Meine Frage ist, da der Weg für VDSL ja zu lang ist, werden in den neu aufgestellten Outdoor-DSLAM auch ADLS2+ Karten verbaut? So das wir vielleicht eine besser 16Mbit Leitung nutzen können? Da wir hier mit 1-2 Mbit rum düppeln. Danke für die InfoDSL Ausbau 1.JPG

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Die Karten können alles.

Allerdings ist nicht gesagt, ob ein Wettbewerber auch umgeschaltet wird. Schließlich existiert ein gütiger Vertrag mit diesem.

Diese Frage kann hier auch nicht beantwortet werden. Darum muss sich Easybell kümmern, sobald die Technik für den Vertrieb frei gegeben wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Die Karten können alles.

Allerdings ist nicht gesagt, ob ein Wettbewerber auch umgeschaltet wird. Schließlich existiert ein gütiger Vertrag mit diesem.

Diese Frage kann hier auch nicht beantwortet werden. Darum muss sich Easybell kümmern, sobald die Technik für den Vertrieb frei gegeben wurde.

Hallo

Danke für die Info, das die Karten alles können. Ich kann ja wechseln.


@larsen.r  schrieb:

Hallo

Danke für die Info, das die Karten alles können. Ich kann ja wechseln.


Wechseln ist eine sehr gute Idee Zwinkernd 

Wenn die aber gerade erst übergebaut worden sind, geht locker noch ein halbes Jahr ins Land bis es läuft. 

@larsen.r 

vorsicht, wenn Du wirklich so weit von dem neuen MSAN weg bist bekommst Du warscheinlich auch keine schnellere ADSL

Verbindung über diesen. Selbst wenn Du zur T wechselst (dann wird auf jeden fall auf den MASN umgeschaltet) bleibt ein

DPBO Profil im MSAN geschaltet welches ADSL künstlich dämpft um die noch von der Vermittlung kommenden (alten) ADSL Strecken

nicht zu stören. Sprich der MASN darf nicht stärker senden bei ADSL als die Vermittlungsstelle an diesem Punkt (MSAN Aufstellungs Ort).

Telekom hilft Team
Hallo @larsen.r,

die Frage kann ich hier an dieser Stelle wirklich nicht beantworten. Hierzu habe ich keine Infos und kann es auch nicht in Erfahrung bringen. Wenn Interesse besteht, können wir aber schauen, welche Geschwindigkeit dann für dich möglich wäre.

Viele Grüße Türkan Ü.