POP- oder IMAP-Konto Telekom anzeigen und ändern. Wie muß ich vorgehen. Anleitung erwünscht.

Gelöst

siehe Kurzbeschreibung.

Finde im Internet (weder Telekon-hife , noch sonstiges googl'n) eine Antwort zu diesen Thema.

Also mir werden zahlreiche hilfreiche Artikel angezeigt wenn ich entsprechend google.

 

Zunächst einmal stellt sich die Frage mit welchen Programm du derzeit arbeitest und ob du von IMAP nach POP3 oder umgekehrt umstellst.

Gelöschter Nutzer

@Lois17  schrieb:

Zunächst einmal stellt sich die Frage mit welchen Programm du derzeit arbeitest und ob du von IMAP nach POP3 oder umgekehrt umstellst.


Ich persönlich bevorzuge IMAP und würde es sogar weiter empfehlen.

Mit IMAP kann man mit dem E-Mail-Programm genauso arbeiten, als wäre man direkt im E-Mailcenter unterwegs.

POP3 hat dbzgl. ziemliche Einschränkungen.

 

Wie richte ich IMAP in meinem E-Mail-Programm ein?

Wie kann ich meine E-Mails über POP3 abrufen?

Was ist der Unterschied zwischen IMAP4 und POP3?

Ehe man eine Antwort sendet, sollte man sich die Fragen genau ansehen und nicht auf standartisierte Texte verweisen, die mit der Frage nichs gemein haben.

Frage war: Vorhanden: Telekom - E-mail Posteingang / Postausgang . Wie kann ich die Einstellungen (Adresse, Port, Sicherheit) ein meinen Kontoeinstellungen einsehen und gegebenenfalls ändern. 

Bitte keine standartisierten Verweise senden, habe schon alles abgegoogelt, keine Informationen gefunden.

Hallo,

um Dir richtig helfen zu können, müsstest Du uns den Tipp geben, mit welchem E-Mail-Programm Du arbeitest. Denn die Einstellungen sind nicht überall gleich zu finden. 

Die Links, die Dir andere schon geschickt haben, sind da durchaus hilfreich. 

 

Wenn Du die Telekom-Mail-App nutzt, kann man diese Einstellungen nicht sehen, da diese App sich mit Deiner T-Online-Adresse automatisch optimal konfiguriert. 

 

Wenn Du den Telelekom-Web-Zugriff benutzt kannst Du über die Einstellungen Deines Kontos manches sehen. 

 

Bei outlook oder anderen ist das nicht so. 

 

Auch ist manches im Kundencenter zu finden. 


@Didi_Jung  schrieb:

Ehe man eine Antwort sendet, sollte man sich die Fragen genau ansehen und nicht auf standartisierte Texte verweisen, die mit der Frage nichs gemein haben.

Frage war: Vorhanden: Telekom - E-mail Posteingang / Postausgang . Wie kann ich die Einstellungen (Adresse, Port, Sicherheit) ein meinen Kontoeinstellungen einsehen und gegebenenfalls ändern. 

Bitte keine standartisierten Verweise senden, habe schon alles abgegoogelt, keine Informationen gefunden.


Und ehe man solche Kommentare los lässt sollte man endlich mal schreiben um welches Programm es sich handelt und ob es von von POP3 nach IMAP oder umgekehrt handelt. Ich bin raus, weil trotz mehrfacher Aufforderung einfach kein Input kommt!


@Didi_Jung  schrieb:

Ehe man eine Antwort sendet, sollte man sich die Fragen genau ansehen und nicht auf standartisierte Texte verweisen, die mit der Frage nichs gemein haben.

Frage war: Vorhanden: Telekom - E-mail Posteingang / Postausgang . Wie kann ich die Einstellungen (Adresse, Port, Sicherheit) ein meinen Kontoeinstellungen einsehen und gegebenenfalls ändern. 

Bitte keine standartisierten Verweise senden, habe schon alles abgegoogelt, keine Informationen gefunden.


1. Diese Frage hast du ja zunächst gar nicht gestellt.

2. Diese Einstellungen sind nur relevant im Zusammenhang mit einem E-Mail Client (Programm / App ).

    Solange du nicht sagst, um welches E-Mail-Programm es geht, ist eine sinnvolle Antwort nicht möglich.

3. Und wenn du die erforderlichen Informationen beim Googeln nicht findest, kann man dir wohl kaum helfen.

 

Übrigens, wenn du deine Mails übers E-Mail Center, also die Web-Anwendung, abholst, bedarf es keinerlei Einstellungen in der von dir genannten Richtung.

Das ist vielleicht auch der Grund, warum du dazu via Google nichts findest.

 

Lediglich die Einstellung der Speicherdauer (wann Löschen) ist beim E-Mail Center relevant.