Antworten
Gelöst

PPPoE-Fehler, DSL Sync verloren etc.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 20

ja die Version ist die 7.10. Ich bin die Update Reihe von Begin an mit gelaufen, inklusive Labor. Das Problem hat von Beginn an bestanden.

 

Ich kann die 7.01 aber mal testen - wenn das noch geht.


@mxhash man kann ein Downgrade auf die 7.01 durchführen, ja. Hier wäre der Link zu AVM.

 

Die 7.10 hat nämlich einen problematisch DSL Treiber an Board, der bei einigen Nutzern genau solche Sync Abbrüche verursacht.

Die Einstellung in der Fritzbox "älteren DSL Treiber verwenden" reicht hier nicht. Da müsste ein Downgrade durchgeführt werden.
Vielleicht wäre das noch einen Versuch wert.

 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 20

@mxhash Heute hat AVM für die 7590 anscheinend die Firmware 7.11 veröffentlicht. Die soll laut Changelog die Probleme an Supervectoring Anschlüssen beheben.

 

https://stadt-bremerhaven.de/fritzbox-7590-avm-veroeffentlicht-fritzos-7-11/

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 20

@tobias18  schrieb:

@mxhash Heute hat AVM für die 7590 anscheinend die Firmware 7.11 veröffentlicht. Die soll laut Changelog die Probleme an Supervectoring Anschlüssen beheben.

 

https://stadt-bremerhaven.de/fritzbox-7590-avm-veroeffentlicht-fritzos-7-11/

 


Oh nice. Na dann probieren wir das gleich mal aus bevor ich ne neue Kiste hole Zwinkernd

 

Danke!

 

Grüße

Marius

 

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 20

Also Box ist auf der 7.11.

 

Schauen wir mal die kommenden Tage wie es sich verhält.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 20
Hallo @mxhash,

gib gerne eine kurze Rückmeldung, ob das Update die Lösung des Problems ist oder ob doch ein Router Tausch Thema sein wird. Fröhlich

Viele Grüße
Andrea B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.