Antworten
Gelöst

PPPoE-Fehler, DSL Sync verloren etc.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 20

Hi,

eine Geschichte habe ich jetzt noch probiert:

Es geht durch den APL noch ein analoges Telefonsignal. Die eine Leitung welche zur Nachbarin geht, verläuft über meine originale erste Dose im Wohnzimmer. Die Leitung wird allerdings gleichzeitig als Rückleitung für eine Sprechanlage verwendet und verläuft aus diesem Grund durch den APL. Das Modul für die Sprechanlage ist ein Telegärtner DoorLine Classic a/b. Ich habe die Schaltung zu Diagnosezwecken abgebaut.

Lange Rede, kurzer Sinn: Keine Änderung und es treten weiterhin nicht deterministische Sync-Abbrüche auf.

Ich schaffe den Termin am Donnerstag leider nicht. Wenn es geht würde ich ihn gerne auf den 17. oder 18.06. verlegen.

Merci.

Grüße

Marius

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 20

Hallo @mxhash,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe die Verkabelung vermerkt.
Weißt du, ob die CAT 7 Verkabelung mit den neuen Steckverbindern benutzt wurde oder mit einem der RJ45?

Dennoch würde ich hier gerne einschreiten und mich mit dir telefonisch in Verbindung setzen.
Wann passt es dir am besten?

Ich möchte die Einzelheiten besprechen und welche weiteren Schritte nun erfolgen müssen. Technikertermin etc.

Liebe Grüße
Christina P.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 20

Hi, Christian

also Kabel ist CAT 7 und Stecker / Buchsen sind Cat 6 RJ 45.

Bin heute erreichbar, kannst einfach anrufen.

Merci.

Grüße

Marius

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 20
Sorry, Christina meinte ich Zwinkernd
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 20
Hallo @mxhash,

vielen lieben Dank für sehr nette Gespräch.

Wie besprochen warten wir auf deine Rückmeldung, sobald du einen neuen Router an deinem Anschluss testen konntest.
Je nach Rückmeldung können wir alle weiteren abschließenden Möglichkeiten in die Wege leiten.

Vielen Dank vorab & ich freue mich von dir zu lesen Fröhlich

Liebe Grüße
Christina P.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.