crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.06.2019 10:16
Hi,
erstmal ein kurzes Hallo an das Forum. Der Support ist ziemlich gut und man lernt ordentlich was, wenn man sich hier so umschaut. Ich würde das Forum gerne ebenfalls als Support nutzen. Ich komme persönlich mit den Rückrufen nicht zurecht und anrufen ist nicht wirklich eine Option
Ich habe Anfang dieses Jahres auf den Magenta L mit SuperVectoring umgestellt und mir dafür eine neue FritzBox 7590 geholt. Seit dem verliere ich ständig den Sync auf der Leitung. Teilweise bis zu 15-mal am Tag. Gerade im Homeoffice oder für Entertain Aufnahmen ist das dann doch eher störend.
Das Problem ist immer das gleiche (Logauszug aus der FritzBox):
DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
Kommt dann wieder ein Sync zustande kommt noch ein paarmal ein:
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
Das Problem ist nicht deterministisch, es gibt also keine Abhängigkeiten zu Stoßzeiten, Schaltung von Verbrauchern, Durchsatzraten. Es passiert einfach irgendwann in Häufungen oder manchmal auch 24h stabil.
Ich hatte vorher eine 50Mbit Leitung, welche bis zu 365 Tage stabil blieb. Mein Grund zum Upgraden war hauptsächlich der Upstream, denn der ist ja eigentlich immer zu wenig
Das Setup im Haus:
- 2 Teilnehmer am APL (Doppelhaushälfte)
- erste TAE direkt am APL (keine Powerlines o.ä.)
- Abgenommene CAT7 Verkabelung im Haus
- DSL über TAE auf Keystone in einen Schrank auf die FritzBox 7590
Ich habe bereits schon einiges Probiert:
- Neu gestartet
- Software aktuell
- Verschiedene Kabel ausprobiert
- Direkt Anschluss mit konfektionierten Kabeln oder direkt im APL *duck*
- Kontakte Druckluft gereinigt
- FritzBox innerhalb, außerhalb des Schranks
- Alle Phasen der Stromversorgung durchprobiert
- Einstellungen in der FritzBox
Ich bin allerdings langsam am Ende mit meinem Latein und würde mir etwas Informationen von der Telekom wünschen, wie die Leitung von Ihrer Seite aus sich darstellt. Bei Anruf läuft aber immer das Standardszenario ab. Einmal sollte es einen Termin geben, der Techniker hat dann was am DSLAM getauscht und das wars dann. Störungen werden geschlossen, keine Meldung kein Feedback und dann geht alles wieder von vorne los.
Meine letzte Idee wäre jetzt mit anderer Hardware anzufangen. Das würde ich aber gerne vermeiden
Irgendwelche Ideen was man noch tun kann?
Grüße
Marius
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.