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02.08.2018 22:01
Hallo,
ich habe seit ca. einer Woche ständig Ausfälle des Internets. Auch mehrfache Kontaktversuche und der Besuch eines Technikers der Telekom konnten bisher nicht helfen.
Im Fehlerlog des Speedport W921V find ich zwichen 17 und 55 mal Verbindungsabrüche mit dem Fehler "PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)" und der erneuten Verbindung "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)" vergehen zwischen 5 und 1 1/2 Stunden. Das Problem tritt seit dem Besuch des Technikers besonders häuftig auf.
Ich habe bereits:
--> der Router durch ein neues Gerät ersetzt (wieder Speedport W921V von der Telekom als Austauschgerät erhalten) / mit aktueller Firmware 1.44.000
--> Kabel neu verbunden - wobei ich vor dem Auftritt der Fehler auch nichts an der Verkabelung geändert habe
Die Telkom hat bereits:
--> einen Techniker vorbei geschickt,. Was dieser genau gemacht hat, kann ich leider nicht sagen, da er uns nach der Prüfung eines zentralen Verteilerkastens nicht wieder gemeldet hat (obwohl anders vereinbart)
--> die vielfachen Telefonate mit dem freundlich Telekomsupport (ca. 15 Anrufe und zwischen 10 und 45!!! Min. Warteschleifen) habe zu nichts geführt, außer 3 Leitungsmessungen ohne Ergebnis und einer Langzeitmesser (hier sind mir die Ergebnisse nicht bekannt).
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
nach wochenlanger Suche scheint das Problem nun behoben zu sein. Um es kurz zu machen:
--> bei unserem Anschluss scheint es seit 6 Wochen Probleme mit dem Router Speedport W921V zu geben (auch diverse Austauschmodelle konnten das Problem nicht lösen)
--> nach einem (unbürokratischem) Austausch gegen einen Speedport Smart läuft das Internet ziemlich stabil!
Hoffe das hilft anderen auch.
Grüße!
02.08.2018 23:51
@mato.sprenger: Was hast Du denn für einen Anschluss/Tarif/Geschwindigkeit? Bitte klicke mal auf den Link unten in Meiner Signatur und schreibe hier, was unter Internet für Werte stehen. Nutzt Du Powerline-Komponenten?
Gruß Ulrich
02.08.2018 23:55 Zuletzt bearbeitet: 03.08.2018 00:20 durch den Autor
02.08.2018 23:57 Zuletzt bearbeitet: 03.08.2018 00:17 durch den Autor
Hi, nee keine Powerline Komponenten im Einsatz...der Media Router hat seit gestern auch Ton-Microruckler wenn das Internet dann Mal tut 😕
03.08.2018 00:00
Magenta M mit Entertainment
50Mbit/s
03.08.2018 02:58
@mato.sprenger: Du hast einen schnellen Vectoring-Anschluss, wo die Gefahr externer Störungen (z.B. durch Powerline) größer sein kann als an einem Standard VDSL-Anschluss.
Ist Dein Störungsticket denn weiterhin offen?
Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
03.08.2018 07:21 Zuletzt bearbeitet: 03.08.2018 07:42 durch den Autor
Hallo Ulrich, ich habe keinen Überblick mehr über noch offene Tickets. Das Problem besteht weiterhin aber wir erhalten ständig SMS mit eben dieser Fragestellung. Wenn ich auf die Frage "Konnten wir ihr Anliegen losen?" wahrheitsgemäß mit NEIN antworte, schlägt der SMS-Versand fehl.
Bisher wurde mir die Frage viermal gestellt.
In der Telekom steckt mehr als nur ein Wurm. Kundenservice stelle ich mir anders vor!
03.08.2018 10:44
@mato.sprenger: Bitte trage Deine Kontaktdaten (Kundennummer, Rückrufnummer):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
vollständig ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
03.08.2018 13:39
Hi, das Profil ist nun vollständig.
Grüße
06.08.2018 11:13
mato.sprenger schrieb: In der Telekom steckt mehr als nur ein Wurm. Kundenservice stelle ich mir anders vor!
06.08.2018 20:11
Hi, korrekt Mittlerweile kaum noch Internet und ständig Pppoe Fehler 😤
08.08.2018 10:11
mato.sprenger schrieb: Hi, korrekt Mittlerweile kaum noch Internet und ständig Pppoe Fehler 😤
08.08.2018 17:51
Ja, ein weiterer Techniker war da. Er hat die DSL Leitung durchgemessen und keine Probleme festgestellt. Danach den bereits ausgetauschten Speedport verbunden und siehe da, DSL und Telefon für eine Minute da. Seine Diagnose:auch der neue Router scheint kaputt. Pech oder Zufall? Wir bestellen also das nächste Austauschgerät und sind wieder bei Schritt 1. Mal sehen, was es bringt.
10.08.2018 16:33
10.08.2018 20:48
Hi,
der Router ist inzwischen eingetroffen. Ich habe ihn angeschlossen und ca. 5 Minuten später habe ich wieder den PPPoE Fehler und kein Internet mehr.
Hier ein Auszug aus dem Systemlog - damit sollte man den Router nach dem zweiten Austausch doch wirklich langsam wirklich als Fehlerquelle ausschließen können. Warum glauben mir die Techniker vor Ort nicht
10.08.2018 20:32:41PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
...
10.08.2018 20:25:06Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
...
10.08.2018 20:24:52Internet-Telefonie Daten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt. (A105)
...
10.08.2018 20:24:44Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
Summa Summarum halte ich das Technikteam der Telekom für nicht fähig das Problem zu lösen. Alle Kontaktversuche führen zu Standardantworten und versuchen Kunden möglichst schnell abzuwimmeln.
Ich benötige einen stabilen Internetzugang - inzwischen habe ich zweit zwei Wochen massive Probleme. Liebe Telekom, kann es womöglich mit den aktuellen Temperaturen und einem Schaltung im Verteilerkasten zusammenhängen???
Ich möchte wirklich nicht wieder mit unfähigen Personal in Hotlines telefonieren!!!!!! Ich will nicht einen dritten Austauschrouter bekommen!!!! Ich möchte nicht weitere Stunden in Warteschlangen verbringen!!!! Ich möchte doch nur funktionierendes Internet - den Service für den ich ja auch zahle!!!!
Sie sehen, die Situation frustriert gerade ein wenig.
10.08.2018 21:45
12.08.2018 19:28
Hallo, das Netzteil würde ebenfalls getauscht
16.08.2018 16:50
16.08.2018 20:34
Hallo, die Störungen bestehen weiterhin. Ich frage mich, was ich denn sonst in Frage stellen kann. Zwei Experten waren vor Ort mit unterschiedlichen Lösungsansätzen, nichts davon hat geholfen. Resultat: kein funktionierendes Internet (jedenfalls nicht stabil) seit fast 4 Wochen. Darüber hinaus stundenlange Warteschleifen und Gespräche mit Personal am Telefon.
Immerhin hatten wir heute einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter in der Supportline. Resultat: Dritter Technikertermin und bald einen LTE Router als Zwischenlösung.
Übrigens versuche ich hier nicht meinem Ärger Luft zu machen, sondern nach Lösungen für mein Problem.
Meine bescheidene Meinung: die Störungen hängen mit den Temperaturen zusammen und das Problem steckt im Verteilerkasten.
P.S.: Warum werden unsere Tickets denn ständig geschlossen ohne verifizierte Problemlösung? Muss da jemand seine SLAs erfüllen?
16.08.2018 21:12
Hallo zusammen,
nach wochenlanger Suche scheint das Problem nun behoben zu sein. Um es kurz zu machen:
--> bei unserem Anschluss scheint es seit 6 Wochen Probleme mit dem Router Speedport W921V zu geben (auch diverse Austauschmodelle konnten das Problem nicht lösen)
--> nach einem (unbürokratischem) Austausch gegen einen Speedport Smart läuft das Internet ziemlich stabil!
Hoffe das hilft anderen auch.
Grüße!
01.09.2018 13:16
Als ob der genannte Speedy ähnlich alt ist wie die Fritte 7390 ist ... Und da wird ständig deren Benutzern nahegelegt, diese zu ersetzen.
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