crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
mein Speedport W921V verliert in letzter Zeit des öfteren die Verbindung, Internet und Telefonie fallen dann für kurze Zeit aus. Hier mal ein Auszug aus den Systemmeldungen:
27.07.2018 09:04:43 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
27.07.2018 08:46:17 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
27.07.2018 08:43:19 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
27.07.2018 08:40:13 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
27.07.2018 03:14:12 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
26.07.2018 22:23:18 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
26.07.2018 03:00:05 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
25.07.2018 15:45:14 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
25.07.2018 03:08:30 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
24.07.2018 21:43:55 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
23.07.2018 03:21:09 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
22.07.2018 22:30:49 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
21.07.2018 20:34:06 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
Könnte jemand vom Telekom Hilft Team mal eine Langzeitmessung meiner Leitung veranlassen?
Hinweis: Ich habe leider keinen anderen Router, den ich alternativ mal anschließen könnte.
Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.07.2019 14:07 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 14:37 durch den Autor
Bautrupp + externe Firma waren gerade da, erneut unangekündigt, daher die Ausfälle.
Am Mast wurde die Erdung repariert und Adern neu verbunden.
Messung jetzt angeblich sehr gut.
Time will tell.
Ich setze den Thread jetzt mal auf gelöst (die Hoffnung stirbt zuletzt), sollte der Anschluss wieder ausfallen kann ich das ja wieder rückgängig machen.
12.07.2019 14:02:50 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <37042>, DSL-Downstream: <99990>.
12.07.2019 14:00:32 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
12.07.2019 13:49:14 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
12.07.2019 13:49:07 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
12.07.2019 13:49:06 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
25.09.2018 08:12
@Tobias Ka. schrieb:
Das Entfernen des Deckelprofils habe ich für heute Nacht, im Wartungsfenster beauftragt.
Auf meiner Seite hat sich da bislang nichts geändert. Aber es gab zwei Abbrüche außerhalb des Wartungsfensters.
24.09.2018 13:36:11 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <10047>, DSL-Downstream: <55500>.
24.09.2018 13:33:16 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
24.09.2018 13:31:47 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
24.09.2018 13:31:39 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
24.09.2018 13:31:39 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
24.09.2018 13:30:21 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <10047>, DSL-Downstream: <55500>.
24.09.2018 13:29:53 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
24.09.2018 13:26:51 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
24.09.2018 13:26:45 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
24.09.2018 13:26:44 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
25.09.2018 15:10
25.09.2018 15:18
@Tobias Ka. schrieb:
das Entfernen des Deckelprofils liegt noch in Bearbeitung bei den Kollegen.
Ok, danke, dann warten wir ab, bis dass die Kollegen ihren Auftrag erledigen.
@Tobias Ka. schrieb:
Zu den 2 sync Abbrüchen, habe ich mir nochmal die Protokollierung angeguckt. Hier sind keine CRC Fehler oder andere Error Sekunden aufgetreten. Also nicht wirklich zu erklären, ggf. hatte der Port, die Karte, oder der Router zu diesem Zeitpunkt kein "Bock" mehr. Ist aber nur eine Vermutung.
Das ist beunruhigend. Ich werde über weitere Ausfälle außerhalb des Wartungsfensters hier berichten, sollten diese auftreten.
25.09.2018 16:27
26.09.2018 13:08
@Tobias Ka. schrieb:
ok so machen wir es.
Tja. Da ist aber wieder nichts geschehen, außer dass man jetzt auch das zweite Störungsticket zugemacht hat. Ich bin weiterhin mit Werten unterhalb der AGBs unterwegs.
26.09.2018 13:31 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 14:19 durch den Autor
Hallo @Skyjo,
ich übernehme kurz für meine Kollegen.
Im Ticket ist notiert, dass das Deckelprofil entfernt wurde. Geschlossen ist die Störung noch nicht ganz, nur "technisch fertiggestellt". Ein Diagnose Kollege klinkt sich nachher noch mal ein.
Viele Grüße aus Niedersachsen
Ina B.
27.09.2018 07:37
@Tobias Ka. schrieb:
das Entfernen des Deckelprofils liegt noch in Bearbeitung bei den Kollegen.
@Ina B. schrieb:Im Ticket ist notiert, dass das Deckelprofil entfernt wurde.
Davon ist hier leider nichts zu merken. Ich habe heute morgen sogar auf Verdacht den Router über die DSL Hilfe App neu gestartet - das Deckelprofil ist weiterhin aktiv.
27.09.2018 07:04:59 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010137.2.0.007.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <10047>, DSL-Downstream: <55500>.
00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
27.09.2018 06:58:55 (B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.
27.09.2018 14:20
Und wieder ein Abbruch.
27.09.2018 13:57:37 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <10047>, DSL-Downstream: <55500>.
27.09.2018 13:54:40 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
27.09.2018 13:48:51 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
27.09.2018 13:48:43 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
27.09.2018 13:48:43 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
28.09.2018 07:30 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2018 07:30 durch den Autor
@Ina B. schrieb:Im Ticket ist notiert, dass das Deckelprofil entfernt wurde.
Steht da auch drin, ab wann dies wirksam werden soll? Auf meiner Seite weiterhin keine Veränderung, Deckelprofil ist aktiv.
28.09.2018 17:22
29.09.2018 08:26
@Dennis Ho. schrieb:
ich übernehme mal kurz, da Tobias nicht im Hause ist. Das Deckelprofil war noch aktiv. Keine Ahnung warum. Ich habe es jetzt von Hand entfernt. Dein Router ist jetzt mit 102 Mbit/s sync.
Danke, das hat funktioniert. Hatte gestern Abend im Speedtest nur 10Mbit Upload, nach einem Neustart des Routers heute morgen sieht es gut aus. Bezüglich der Stabilität des Anschlusses werde ich weiter berichten.
08.10.2018 08:12
@Skyjo schrieb:Bezüglich der Stabilität des Anschlusses werde ich weiter berichten.
Fast eine Woche war es stabil, aber seit gestern geht es wieder los mit den Abbrüchen.
08.10.2018 03:55:01 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <25892>, DSL-Downstream: <74474>.
08.10.2018 03:46:17 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
08.10.2018 03:46:04 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
08.10.2018 03:45:58 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
08.10.2018 03:45:57 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
07.10.2018 17:52:19 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <38187>, DSL-Downstream: <101896>.
07.10.2018 17:43:20 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
07.10.2018 17:42:04 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
07.10.2018 17:42:03 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
07.10.2018 16:38:53 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <27389>, DSL-Downstream: <76995>.
07.10.2018 16:33:51 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
07.10.2018 16:33:28 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
07.10.2018 16:33:28 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
07.10.2018 11:02:51 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <33972>, DSL-Downstream: <106601>.
07.10.2018 10:43:06 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
07.10.2018 10:41:24 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
07.10.2018 10:41:15 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
07.10.2018 10:41:14 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
06.10.2018 23:48:33 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36866>, DSL-Downstream: <103138>.
06.10.2018 23:24:52 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.10.2018 23:24:10 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
06.10.2018 23:24:04 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
06.10.2018 23:24:03 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
08.10.2018 09:40
08.10.2018 09:54
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @Skyjo,
oh je, das sieht nicht gut aus. Hast du schon eine neue Störungsmeldung aufgegeben? Oder soll ich es für dich erledigen?
Nein, habe ich noch nicht. Da ich morgen und übermorgen ganztägig auf Dienstreise bin, könnte ich eine Störung auch nicht betreuen, insofern macht es nur dann Sinn, wenn man den Sachverhalt ohne meine Anwesenheit untersuchen könnte. Danke für das Angebot.
08.10.2018 12:10
08.10.2018 12:19
@Svenja Ba. schrieb:
@Skyjo
Ich habe gerade schon mal eine Störungsmeldung an die Diagnose weitergegeben. Vielleicht kann es ja noch heute geklärt werden. Falls nicht, habe ich die Kollegen informiert, dass du dann erst ab Donnerstag wieder Zuhause bist.
Ok, danke!
08.10.2018 14:00
08.10.2018 14:14
@Svenja Ba. schrieb:
@Skyjo
Falls nicht, habe ich die Kollegen informiert, dass du dann erst ab Donnerstag wieder Zuhause bist.
Diese Info ist beim Kollegen wohl nicht angekommen...
Der Kollege am Telefon konnte meine Fehler sehen, wir haben jetzt einen Techniker Termin für Donnerstag vormittag vereinbart. Ich werde berichten.
08.10.2018 14:56
08.10.2018 15:10
@Svenja Ba. schrieb:
@Skyjo
Das ging ja fix. Ich bin gespannt.
Ich auch. Mein Router meldet, es gäbe eine neue Firmware.
Gibt es schon ein Changelog dazu? Die Firmware Seite schweigt sich dazu noch aus...
08.10.2018 18:54
@Skyjo schrieb:
@Svenja Ba. schrieb:
@Skyjo
Das ging ja fix. Ich bin gespannt.Ich auch. Mein Router meldet, es gäbe eine neue Firmware.
Gibt es schon ein Changelog dazu? Die Firmware Seite schweigt sich dazu noch aus...
Neue Firmware installiert.
08.10.2018 18:39:49 (T101) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.2.0.007.2> hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <39647>, DSL-Downstream: <109342>.
00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
08.10.2018 18:31:18 (B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.
08.10.2018 14:06:46 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010137.2.0.007.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
10.10.2018 19:19
Zurück von einer Dienstreise. Keine Ausfälle in meiner Abwesenheit. Inzwischen gibt es auch ein Changelog für die neue Firmware: "Optimierte Unterstützung des Super Vectoring."
Von 2 befreundeten Telekom-Mitarbeitern den Rat bekommen, mir eine Fritz!box 7490 oder 7590 zu kaufen. Das würde ich gerne vermeiden, denn ich habe für die 3 Speedphones und den Speedport Smart 3 über 250€ ausgegeben, und bin der Meinung, die von der Telekom verkauften Geräte sollten nun wirklich optimal mit dem Telekom-Netz zusammenarbeiten können. Bin mal sehr gespannt auf den Techniker Termin morgen. Ich befürchte, der wird kommen, eine Momentan-Messung der Leitung vornehmen, optimale Werte feststellen, und mich dann fragen, was denn mein Problem sei...
10.10.2018 19:30
Gerade eben folgende SMS bekommen.
11.10.2018 10:53
@Skyjo schrieb:Bin mal sehr gespannt auf den Techniker Termin morgen. Ich befürchte, der wird kommen, eine Momentan-Messung der Leitung vornehmen, optimale Werte feststellen, und mich dann fragen, was denn mein Problem sei...
...und genauso ist es gekommen. Der Techniker von Solutions30 hat dann am Ende vorgeschlagen zu versuchen, das "Telekom Experten Team" einzuschalten. Dem habe ich natürlich zugestimmt. Ich werde weiter berichten.
11.10.2018 13:53
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.