crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
mein Speedport W921V verliert in letzter Zeit des öfteren die Verbindung, Internet und Telefonie fallen dann für kurze Zeit aus. Hier mal ein Auszug aus den Systemmeldungen:
27.07.2018 09:04:43 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
27.07.2018 08:46:17 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
27.07.2018 08:43:19 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
27.07.2018 08:40:13 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
27.07.2018 03:14:12 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
26.07.2018 22:23:18 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
26.07.2018 03:00:05 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
25.07.2018 15:45:14 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
25.07.2018 03:08:30 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
24.07.2018 21:43:55 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
23.07.2018 03:21:09 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
22.07.2018 22:30:49 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
21.07.2018 20:34:06 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
Könnte jemand vom Telekom Hilft Team mal eine Langzeitmessung meiner Leitung veranlassen?
Hinweis: Ich habe leider keinen anderen Router, den ich alternativ mal anschließen könnte.
Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.07.2019 14:07 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 14:37 durch den Autor
Bautrupp + externe Firma waren gerade da, erneut unangekündigt, daher die Ausfälle.
Am Mast wurde die Erdung repariert und Adern neu verbunden.
Messung jetzt angeblich sehr gut.
Time will tell.
Ich setze den Thread jetzt mal auf gelöst (die Hoffnung stirbt zuletzt), sollte der Anschluss wieder ausfallen kann ich das ja wieder rückgängig machen.
12.07.2019 14:02:50 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <37042>, DSL-Downstream: <99990>.
12.07.2019 14:00:32 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
12.07.2019 13:49:14 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
12.07.2019 13:49:07 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
12.07.2019 13:49:06 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
18.04.2019 07:43
@Skyjo schrieb:
@Skyjo schrieb:
@Skyjo schrieb: Heute ist eine neue Firmware 010137.3.0.007.0 für den Smart 3 erschienen, mit neuem DSL Treiber. Hab ich gerade aufgespielt, werde weiter berichten. Die Hoffnung stirbt zuletzt...Die Firmware 010137.3.0.007.0 wurde mittlerweile wieder zurückgezogen. Auf der Downloadseite wird wieder die vorherige Firmware angeboten. Siehe auch hier.
Ich hatte vorhin einen Komplettausfall mit der 010137.3.0.007.0, bin daher auch wieder zurück auf die 010137.3.0.005.3.
Seufz.
17.04.2019 23:50:13 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <40852>, DSL-Downstream: <109997>.
17.04.2019 23:47:14 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
17.04.2019 23:46:40 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
17.04.2019 23:46:33 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
17.04.2019 23:46:32 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
18.04.2019 07:02:19 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <22733>, DSL-Downstream: <64872>.
18.04.2019 06:51:14 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
18.04.2019 06:50:45 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
18.04.2019 06:50:37 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
18.04.2019 06:50:36 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
18.04.2019 06:18:48 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010137.3.0.005.3 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
18.04.2019 05:52:13 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <40399>, DSL-Downstream: <109997>.
18.04.2019 05:49:44 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
18.04.2019 05:48:57 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
18.04.2019 05:48:51 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
18.04.2019 05:48:50 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
18.04.2019 17:09
18.04.2019 19:28
@sg-flinux schrieb:@Skyjo, @Anne W. , es ist wohl doch eine Störungsmeldung angebracht. Vermutung: Softwarefehler.
Warten wir mal ab. Wenn das jetzt wieder täglich passiert, dann definitiv. Es soll ja auch bald eine neue Firmware für den Speedport Smart 3 erscheinen, vielleicht hilft die ja weiter.
Also der Link kann maximal 64kbit/s, aber die Downloads würden 96kbit/s schaffen? Hm...
19.04.2019 14:24
Hallo @Skyjo
denke mal ja, denn insbesondere ein Thema des "nächsten Update" ist ja der DSL Sync : idea:
Schöne Ostertage
Gruß
Waage1969
20.04.2019 08:34 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2019 09:22 durch den Autor
@Waage1969 schrieb:Hallo @Skyjo
denke mal ja, denn insbesondere ein Thema des "nächsten Update" ist ja der DSL Sync
...wobei die Stabilität der Verbindung eigentlich seit Vermarktung des Gerätes gewährleistet hätte sein sollen, sonst wäre es ja ein Bananengerät, das erst beim Kunden reift. Da ist irgendwas noch nicht in Ordnung, und ich vermute nicht im Speedport, sondern außerhalb. Ich poste die Ausfälle mal weiter.
20.04.2019 03:59:52 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <31606>, DSL-Downstream: <72597>.
20.04.2019 03:57:23 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
20.04.2019 03:56:39 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
20.04.2019 03:56:31 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
20.04.2019 03:56:31 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
21.04.2019 08:37 Zuletzt bearbeitet: 21.04.2019 08:37 durch den Autor
21.04.2019 04:47:21 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <30021>, DSL-Downstream: <76131>.
21.04.2019 04:36:18 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
21.04.2019 04:35:35 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
21.04.2019 04:35:29 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
21.04.2019 04:35:28 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
21.04.2019 09:24
21.04.2019 08:51:59 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <31819>, DSL-Downstream: <79617>.
21.04.2019 08:49:24 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
21.04.2019 08:49:06 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
21.04.2019 08:48:59 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
21.04.2019 08:48:58 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
21.04.2019 10:43
21.04.2019 10:40:08 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36999>, DSL-Downstream: <109997>.
21.04.2019 10:36:42 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
21.04.2019 10:36:34 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
21.04.2019 10:36:27 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
21.04.2019 10:36:26 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
21.04.2019 11:03
Hallo @Skyjo
Dein SNR ist aber sehr schwankend
Da ist ggf. was auf dem Kabel "faul / feucht"
Schöne Ostertage !
Gruß
Waage1969
22.04.2019 08:35 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2019 08:36 durch den Autor
22.04.2019 03:48:39 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <29456>, DSL-Downstream: <63689>.
22.04.2019 03:46:13 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
22.04.2019 03:45:45 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
22.04.2019 03:45:38 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
22.04.2019 03:45:38 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
23.04.2019 07:35
23.04.2019 03:15:45 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <31999>, DSL-Downstream: <79999>.
23.04.2019 03:13:19 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
23.04.2019 03:12:52 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
23.04.2019 03:12:46 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
23.04.2019 03:12:45 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
23.04.2019 11:12
Hallo @Skyjo
auch nach den Ostertagen tippe ich nach wie hierauf:
Dein SNR ist aber sehr schwankend
Da ist ggf. was auf dem Kabel "faul / feucht"
Gruß
Waage1969
23.04.2019 18:13
@Waage1969 schrieb:Hallo @Skyjo
auch nach den Ostertagen tippe ich nach wie hierauf:Dein SNR ist aber sehr schwankend
Da ist ggf. was auf dem Kabel "faul / feucht"
Der Grund kann bei dem guten Wetter in den letzten Tagen nur ein unentdeckter Wasserrohrbruch oder ein Leck in der Kanalisation sein.
23.04.2019 19:22
Mal was neues. Speedport Smart 3 hat neu gebootet. Ich habe das nicht von ihm verlangt. Nicht das dadurch jetzt die Verbindung danach besonders gut wäre...
23.04.2019 19:16:11 (T101) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.3.0.005.3> hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <31999>, DSL-Downstream: <79999>.
00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
23.04.2019 19:11:36 (B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.
23.04.2019 19:11:05 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.3.0.005.3> kontaktiert den Konfigurations-Service.
23.04.2019 19:32
23.04.2019 19:38
@Claudia Bö. schrieb:
Hallo @Skyjo,
ich habe jetzt mal ein Ticket erstellt und möchte gern mal einen Kollegen aus der Technik drauf schauen lassen.
Wann würde Ihnen ein Termin passen? Freitag haben Sie noch freie Auswahl, am Samstag auch. Am Donnerstag habe ich ein Zeitfenster zwischen 12 und 16 Uhr frei.
Vielen Dank. Freitag ab 10:00 Uhr passt aktuell. Ich vermute allerdings dass wie bei @Kirigaya ein externer Störfaktor vorliegt.
Wenn der Techniker nur vorbeikommt, um eine Momentanmessung durchzuführen, werden wir dieses "Störung auf/zu"-Spielchen wieder länger spielen dürfen. Aber der Thread ist ja noch jung...
23.04.2019 19:44
Hallo @Claudia Bö.
könntest Du bitte im Ticket vermerken das der SNR stark bei @Skyjo schwankt (Downstream zwischen 6,1 und 20,1), was ggf. auf einen Feuchtigkeits- / Kabelfehler (oder nassser Verteiler) hin deuten könnte
Danke !
Gruß
Waage1969
23.04.2019 19:45 Zuletzt bearbeitet: 23.04.2019 19:47 durch den Autor
@Skyjo Ich muss ja irgendwo ansetzen. Ich habe dem Kollegen die Logs zur Verfügung gestellt und an Infos weitergegeben, was ich habe.
Viele Grüße
Claudia Bö.
23.04.2019 19:46
24.04.2019 07:30
24.04.2019 03:22:45 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <29597>, DSL-Downstream: <68030>.
24.04.2019 03:20:26 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
24.04.2019 03:19:47 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
24.04.2019 03:19:40 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
24.04.2019 03:19:39 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
24.04.2019 18:02
Ist der DLM/ASSIA defekt? Weil es immer auch gegen 3:30 Uhr solche Meldungen hagelt.
25.04.2019 08:53
@sg-flinux schrieb:Ist der DLM/ASSIA defekt? Weil es immer auch gegen 3:30 Uhr solche Meldungen hagelt.
Kein Ausfall heute Nacht. Vielleicht hat der DSLAM deinen Post gelesen?
25.04.2019 14:24
@Waage1969 schrieb:Hallo @Skyjo
denke mal ja, denn insbesondere ein Thema des "nächsten Update" ist ja der DSL Sync : idea:
Schöne Ostertage
Gruß
Waage1969
Die neue Firmware 010137.3.0.008.0 ist online. Den neuen DSL-Treiber hat man aber anscheinend wieder rausgenommen.
25.04.2019 14:42
Neue Firmware aufgespielt. Bei gleichem DSL-Treiber sind natürlich keine Verbesserungen zu erwarten.
25.04.2019 14:38:50 (T101) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.3.0.008.0> hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <31999>, DSL-Downstream: <79999>.
00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.04.2019 14:31:46 (B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.
25.04.2019 13:16:14 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010137.3.0.005.3 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
26.04.2019 08:11
Kein Ausfall heute Nacht. Zwischen 11:00 und 15:00 Uhr soll der Techniker kommmen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.