crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
mein Speedport W921V verliert in letzter Zeit des öfteren die Verbindung, Internet und Telefonie fallen dann für kurze Zeit aus. Hier mal ein Auszug aus den Systemmeldungen:
27.07.2018 09:04:43 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
27.07.2018 08:46:17 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
27.07.2018 08:43:19 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
27.07.2018 08:40:13 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
27.07.2018 03:14:12 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
26.07.2018 22:23:18 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
26.07.2018 03:00:05 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
25.07.2018 15:45:14 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
25.07.2018 03:08:30 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
24.07.2018 21:43:55 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
23.07.2018 03:21:09 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
22.07.2018 22:30:49 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
21.07.2018 20:34:06 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
Könnte jemand vom Telekom Hilft Team mal eine Langzeitmessung meiner Leitung veranlassen?
Hinweis: Ich habe leider keinen anderen Router, den ich alternativ mal anschließen könnte.
Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.07.2019 14:07 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 14:37 durch den Autor
Bautrupp + externe Firma waren gerade da, erneut unangekündigt, daher die Ausfälle.
Am Mast wurde die Erdung repariert und Adern neu verbunden.
Messung jetzt angeblich sehr gut.
Time will tell.
Ich setze den Thread jetzt mal auf gelöst (die Hoffnung stirbt zuletzt), sollte der Anschluss wieder ausfallen kann ich das ja wieder rückgängig machen.
12.07.2019 14:02:50 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <37042>, DSL-Downstream: <99990>.
12.07.2019 14:00:32 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
12.07.2019 13:49:14 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
12.07.2019 13:49:07 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
12.07.2019 13:49:06 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
04.07.2019 15:05
05.07.2019 12:31
@Sabine J. schrieb:
Ich hoffe sehr, dass es mit dem Neustart des Routers und der Leitung die Abbrüche in den Griff bekommen haben. Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob du noch etwas bemerkt hast. Das Störungsticket habe ich zur eventuellen weiteren Bearbeitung offen gelassen.
Hallo Sabine,
Es gab einen weiteren Abbruch kurz vor 6.
05.07.2019 05:57:01 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <37084>, DSL-Downstream: <108229>.
05.07.2019 05:54:33 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
05.07.2019 05:54:15 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
05.07.2019 05:54:10 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
05.07.2019 05:54:09 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Hier die Werte auf meiner Seite heute um 12:23. Einen so niedrigen SNR-Margin wie 1.9dB kann ich mich nicht erinnern jemals gesehen zu haben.
05.07.2019 13:03
05.07.2019 14:38
Und wieder ein Abbruch. Ich nehme an, dass seitens der Technik noch keiner aktiv war?
05.07.2019 14:30:39 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36695>, DSL-Downstream: <100968>.
05.07.2019 14:28:10 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
05.07.2019 14:27:55 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
05.07.2019 14:27:51 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
05.07.2019 14:27:50 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
06.07.2019 09:38 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 09:40 durch den Autor
@Alexander M. schrieb:
@SkyjoNein, das Störungsticket wurde noch nicht bearbeitet. Grüße Alexander M.
Techniker war heute morgen da, hat im MfG gemessen und festgestellt, dass die Erdung unseres Kabels fehlt bzw. defekt ist, dort wo er maximal 1-2 Ohm hätte messen müssen, hat das Gerät 40 Megaohm gemessen. Durch die fehlende Erdung konnten bestimmte weitere Messungen nicht durchgeführt werden. Er hat das in seinem Protokoll eingetragen und meinte, dass jetzt logischerweise eigentlich der Bautrupp raus müsste, um die Erdung zu reparieren. Ich werde weiter berichten.
Heute 2 Abbrüche, der um 08:20 war dem Technikerbesuch geschuldet.
06.07.2019 09:08:30 (T101) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.3.0.008.1> hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <37035>, DSL-Downstream: <99990>.
00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.07.2019 08:20:43 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
06.07.2019 08:20:37 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
06.07.2019 08:20:36 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
06.07.2019 04:36:28 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36981>, DSL-Downstream: <99970>.
06.07.2019 04:33:59 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.07.2019 04:31:53 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
06.07.2019 04:31:47 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
06.07.2019 04:31:46 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
06.07.2019 10:15
07.07.2019 08:54 Zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 08:54 durch den Autor
07.07.2019 03:06:54 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <37088>, DSL-Downstream: <89990>.
07.07.2019 03:04:38 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
07.07.2019 03:04:28 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
07.07.2019 03:04:23 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
07.07.2019 03:04:23 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
08.07.2019 08:38
08.07.2019 08:45
Die Abbrüche der letzten 2 Tagen sehen von der Uhrzeit nach Wartungsfenster/DLM/Assia aus. Solange das Problem mit der fehlenden/defekten Erdung nicht bearbeitet wurde, macht es wohl wenig Sinn täglich über Abbrüche im Wartungsfenster zu berichten.
08.07.2019 03:15:59 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <37054>, DSL-Downstream: <99990>.
08.07.2019 03:13:42 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
08.07.2019 03:13:31 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
08.07.2019 03:13:28 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
08.07.2019 03:13:27 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
11.07.2019 12:33
Der sogenannte Bautrupp (Deutsche Telekom Technik GmbH PTI) war jetzt da, 2 Kolleginnen haben in meiner Abwesenheit ohne vorherige Ankündigung bei uns geklingelt. Meine Frau war zum Glück zu Hause und konnte somit die beiden ins Haus lassen. Ich habe am Ende der Aktion dann mit einer der beiden Technikerinnen telefoniert, und hoffe folgendes korrekt wiederzugeben:
Ich habe der Kollegin mitgeteilt, dass wir bereits mehrfach das Adernpaar gewechselt haben, und sie uns jetzt auf das Adernpaar geschaltet hat, was 2 Besuche vor ihr von einem anderen Techniker als "defekt" bezeichnet wurde. Sie meinte, aufgrund der Momentanmessung wäre das andere Paar aktuell leicht besser gewesen.
Außerdem habe ich der Kollegin mitgeteilt, das jemand bereits im letzten Jahr am Mast alle Kontakte geprüft und direkt miteinander verbunden hat. Sie meinte, dass sich die Situation nach einem Jahr wieder geändert haben könnte.
Ich habe ehrlich gesagt jetzt kein gutes Gefühl, aber die Zeit wird zeigen, wie es mit der Anschlussqualität weitergeht. Ich werde auf jeden Fall hier in diesem Thread weiter berichten, wenn es einen Anlass dazu gibt.
Was mir am heutigen Besuch der Kolleginnen von PTI nicht gefallen hat:
1) Die Kolleginnen kamen unangekündigt
2) Die Kolleginnen haben meine Frau gefragt "Was ist das Problem?"
3) Die Kolleginnen hatten meine Kontaktdaten nicht
Zu 1) sagte mir die Kollegin, sie kämen grundsätzlich immer unangekündigt, weil sie oft gar nicht wüssten, wie lange ein Termin dauert und ob sie den Folgetermin wahrnehmen können.
Zu 2) und 3) sagte mir die Kollegin, sie hätte gar keinen Zugriff auf das Störungsticket.
Ich nehme das jetzt mal so an, wie es mir gesagt wurde, finde das aber nicht in Ordnung.
11.07.2019 11:07:56 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36818>, DSL-Downstream: <99990>.
11.07.2019 11:05:38 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
11.07.2019 10:17:12 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
11.07.2019 10:17:07 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
11.07.2019 10:17:07 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
12.07.2019 13:31
12.07.2019 13:21:26 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <37031>, DSL-Downstream: <99802>.
12.07.2019 13:19:08 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
12.07.2019 13:19:00 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
12.07.2019 13:18:55 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
12.07.2019 13:18:54 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
12.07.2019 13:42
12.07.2019 14:07 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 14:37 durch den Autor
Bautrupp + externe Firma waren gerade da, erneut unangekündigt, daher die Ausfälle.
Am Mast wurde die Erdung repariert und Adern neu verbunden.
Messung jetzt angeblich sehr gut.
Time will tell.
Ich setze den Thread jetzt mal auf gelöst (die Hoffnung stirbt zuletzt), sollte der Anschluss wieder ausfallen kann ich das ja wieder rückgängig machen.
12.07.2019 14:02:50 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <37042>, DSL-Downstream: <99990>.
12.07.2019 14:00:32 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
12.07.2019 13:49:14 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
12.07.2019 13:49:07 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
12.07.2019 13:49:06 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
12.07.2019 14:13
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.