Antworten
Gelöst

PPPoE-Fehler bzw. keine DSL-Synchronisierung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 35

Guten Tag,

ich habe seit dem 20.03.2019 einen neuen Vertrag (VDSL 25Mbit) mit dem Speedport Smart 3. Vorher hatten wir, bzw. meine Mutter, den Vertrag (VDSL 16Mbit) mit dem Speedport W724V. Den alten Vertrag haben wir jahrelang ohne einen Fehler nutzen können, doch seitdem ihr Vertrag am Samstag ausgelaufen ist und meiner Mittwoch zugeschaltet wurde habe ich dauernd PPPoE-Fehler bzw. DSL-Sync fehler. 

Ich selber habe das Problem weitestgehend schon eingegrenzt. Heißt also: ich habe meinen DLAN Adapter entfernt und habe meinen Media Receiver via LAN angeschlossen. Das hat schon zu einer Besserung geführt, aber die Fehler sind immernoch sporalisch da. Sowohl habe ich auch ein FW-Update durchgeführt. Selbst wenn kein Gerät am Speedport angeschlossen ist hat er Sync fehler. Im Stromnetz ist nichts was die Verbindung stören könnte. Ich habe schon ein Ticket eröffnet aber würde gerne nochmal hier um hilfe bitten.

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 35 von 35

Hallo,

wir sind wieder zuhause 😄. Was gut gepasst hat, ich habe gesehen das, als ich nicht da war, kein einziger PPPoE-Fehler vorgefallen ist. Heißt also es muss an ein Gerät liegen. Ich habe dann gesehen das mein Handy über 5Ghz verbunden ist, habe dann das 5Ghz Band ausgeschaltet und habe seit 24std. Kein ausfall oder ein Stocken beim Fernseh gucken gehabt. Meine D-Lan Adapter habe ich durch einen TP-Link Router ersetzt, welcher per WISP mit meinen Speedport Smart 3 verbunden ist, bisher keine Fehler und für mich die einfachste und billigste Methode meine Media Receiver ins WLAN zu bringen.

Vielen dank für die Hilfe.

34 ANTWORTEN 34
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 35

@Akuu  melde online eine Störung Link

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 35

@Thunder 44 man bekommt doch irgendwie den Eindruck, dass der Smart 3 ein wenig empfindlich ist. Hoffentlich legt sich das nochmal irgendwann... 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 35

@sterne_koch_  schrieb:

@Thunder 44 man bekommt doch irgendwie den Eindruck, dass der Smart 3 ein wenig empfindlich ist. Hoffentlich legt sich das nochmal irgendwann... 

@sterne_koch_ meiner schnurrt wie ein Kätzchen 😊

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 35

Man kann ja auch mal Glück haben. Überglücklich

Naja, ich habe schon gestern Abend den Fehler gemeldet, mal schauen was draus wird.