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18.12.2017 22:38
Hallo,
ich habe seit letzten Donnerstag Probeme mit meiner fritz.box 7390. Sie lief jahrelang stabil, plötzlich kam im Log
der typische Fehler "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung". Die DSL-Synchronisation (ADSL 2+, ca. 10 von 16 MBit) besteht, in unterschiedlichen Abständen klappt auch die Verbindung, die aber jedes Mal nach wenigen Minuten wieder abbricht und zum selben Fehhler führt. Ich habe alle Kabel und alle
Fritz-Stabiliätseinstellungen ausprobiert, Werkseinstellungen zurückgesetzt usw. Dazu habe ich noch eine neue fritz.box 7590 mit aktuellster
Firmware ausprobiert, bei dieser aber exakt dasselbe Problem. Der Telekom-Support behauptet (telefonisch heute morgen), dass alles OK ist, da der Sync passt und man mir nicht weiterhelfen kann (ich solle mich doch an AVM wenden...). Ein Vor-Ort-Support wäre kostenpflichtig. Ich fühle mich veräppelt und hilflos, sehe nur den Weg der Kündigung. Gibt es hier im Forum evtl. hilfreiche Tipps oder kompetentere Telekom-Mitarbeiter als die Kollegin vom Telefonsupport heute früh?
Vielen Dank für die Hilfe!
Marcel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Zusammen,
wie ich im Log der fritz box sehen kann, hat ein Kollege das Problem remote behoben. Warum nicht gleich so, frage ich mich hier,somit war ich vier Tage offline und habe viele Stunden damit verplempert,das Problem auf meiner Seite zu suchen. Egal, Danke allen für die Hilfe!
18.12.2017 22:45
18.12.2017 22:46
Was wollt ihr immer alle gleich kündigen, habt ihr eig. mal für 5 Sekunden nachgedacht, bevor ihr so was schreibt — ich frage ja nur?
Der Vorort Support ist nur kostenpflichtig, wenn der Fehler bei dir liegt — was ja logisch ist.
darauf muss die Hotline auch hinweisen, sonst wird vom Kunden hinterher gejammert.
Da du aber mit zwei Routern getestet hast ist die Wahrscheinlichkeit gering.
Also Störung melden und Techniker kommen lassen.
18.12.2017 22:46
Hier gibt es sicher kompetente Telekom-Mitglieder, die die Sache klären können.
18.12.2017 22:53
Der Sync bricht nie ab, nur die Internet-Verbindung. Diese klappt wie gesagt in unterschiedlichen Abständen, hält dann aber nur max. 5 Minuten und bricht dann wieder ab. mit der 7590 klappt der Sync interessanterweise nur dann, wenn ich die Regler bei "Störsicherheit" auf "Maximale Performance" stelle. Anbei noch ein typischer Screenshot, so in der Art sind die Logs jetzt seit knapp vier Tagen.
19.12.2017 09:34
19.12.2017 10:23
Hallo Oliver,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich wäre diese Woche flexibel, bzw. könnte mich nach dem Techniker richten. Wichtig wäre mir eine Lösung vor den Feiertagen.
19.12.2017 10:43
Hallo Zusammen,
wie ich im Log der fritz box sehen kann, hat ein Kollege das Problem remote behoben. Warum nicht gleich so, frage ich mich hier,somit war ich vier Tage offline und habe viele Stunden damit verplempert,das Problem auf meiner Seite zu suchen. Egal, Danke allen für die Hilfe!
19.12.2017 18:34
Und was war nun der Fehler?
19.12.2017 19:10
Das weiß ich leider nicht, habe nur gesehen, dass das Ticket als gelöst geschlossen wurde und heute Nachmittag vermutlich der Port resettet wurde o.Ä..
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