• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

PPPoE - Fehler

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 36 von 40

Hallo Telekom hilft-Team! Ich würde mich hier gerne anschließen. Habe seit 6.3.2015 massive Probleme mit dem PPPoE-Fehler. Teils besteht eine Verbindung, manchmal wird sie unterbrochen und gleich wieder aufgebaut, und manchmal habe ich stundenlang, teils tagelang keine Verbindung mehr. Hatte gleich am 6.3. bei der Hotline angerufen und auf den Fehler aufmerksam gemacht. Am 10.3. kontaktierte mich ein Techniker, der meinte er schaut sich die Verteilerkästen an, und repariert es wenn was auffälliges da sein sollte. Ich solle danach beobachten und mich melden falls der Fehler weiter auftritt. Brachte keine Besserung. Am Freitag den 13.3. kam der Techniker dann zu mir nach Hause und schaute sich die Verkabelung an. Alles iO soweit. Das Haus ist nebenher gesagt ein Neubau. Nach dem Umzug hatte ja alles funktioniert, seit 6.12.14. Alles gut soweit...hin und wieder mal ein kurzer Verbindungsabbruch, das wars. Der techniker meinte, er wird noch irgendwas in nem Verteiler tauschen, und ich solle wieder beobachten. Keine Besserung. Heute hab ich wieder mit dem Techniker telefoniert. Er meinte will am Mittwoch die Ports in der Zentrale tauschen und mich auf einen anderen Aschluss legen. Wenn dies ebenso keinen Effekt bewirkt, sei er am Ende mit seinem Wissen und ein Service-Ingenieur müsse sich der Sache annehmen. Wie mir scheint, bin ich ja kein Einzelfall mit diesem Fehler!?! Es muss doch einen Lösungsweg geben??? Der Router ist relativ neu, und hat bisher ja auch tadellos funktioniert. Benutze zur Info eine FritzBox 7390. Daher schließe ich den Router und ebenso die neu gelegte Verkabelung als fehler aus. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann. MfG

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 37 von 40
        Hallo werderrecke,

@werderrecke schrieb:
        der Außendienstmitarbeiter hat nachvollziehen können, daß der Port in der Vermittlungsstelle bis zu dem Zeitpunkt nicht ausgetauscht wurde. Er hat sich dann selber darum gekümmert und siehe: seitdem läuft es einwandfrei.

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass der Fehler endlich behoben werden konnte.

Grüße Detlev K.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 38 von 40

Hallo HansiB, mich würde interessieren ob das Problem weiterhin besteht. Seit der Portumschaltung läuft es bei mir mittlerweile schon seit 3 Wochen ohne Probleme.

Gruß werderrecke

4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 39 von 40

Hallo Dellev K., danke ans ganze Team für Eure Hilfe.

Gruß werderrecke

Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 40 von 40
        Hallo werderrecke,

@werderrecke schrieb:
        danke ans ganze Team für Eure Hilfe.

das Team bedankt sich ebenfalls. Falls es mal wieder haken sollte, - Sie finden uns hier.

Grüße Detlev K.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.