PPPoE-Fehler

Guten Tag,

 

Ich habe seit gestern morgen wiederholt mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.

 

Ich habe bereits mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert. Auch hier konnte mir bis jetzt nicht weitergeholfen werden.

 

Ein Router reset wurde mehrmals durchgeführt. Der Router wurde sogar ausgetauscht. Und auch die Leitung ist wohl nicht das Problem.

 

Ich habe mir mit Hilfe der DSL hilfe APP die Systemmeldungen des Routers anzeigen lassen. (Siehe Anhang)

 

Ich freue mich sehr über Hilfe und Ideen!


@Ben-93  schrieb:

Ich habe bereits mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert.


Ich würde da nicht mehrmals telefonieren sondern einmal eine Störung melden.

 

Welchen Tarif hast Du?

Welchen Router hast Du mit welcher Firmwareversion?

Welchen Zweitrouter mit welcher Firmwareversion?

Welcher Vertrag?

Welcher Router mit welchem Firmware-Stand?

Powerline/DLAN im Einsatz?

Ja ich habe die Störung gemeldet. Es hat nichts gebracht den Router zu resetten. Die Leitung ist wohl okay. Heute sollte ich den Router austauschen. Das habe ich gemacht und auch das hat nicht geholfen. Jetzt ist wieder eine Störung gemeldet. Ist nur die Frage was bei rum kommt.

Telekom hilft Team
Hallo @Ben-93,

wir überprüfen gerne Ihre Leitung.
Bitte hinterlegen Sie im Nutzerprofil einfach Ihre Kundendaten.


Grüße Detlev K.

Tarif: Magenta Zuhause S

Router: Speedport Smart

Firmware: 050129.3.5.002.0

DLAN wird nicht verwendet

@Detlev K. 

Danke für den Hinweis.

Meine Daten sind jetzt im Profil hinterlegt.

Gelöschter Nutzer

@Detlev K.  schrieb:
Hallo @Ben-93,

wir überprüfen gerne Ihre Leitung.
Bitte hinterlegen Sie im Nutzerprofil einfach Ihre Kundendaten.

Grüße Detlev K.

Autsch?

 

Bitte vervollständigen Sie Ihr Forumprofil damit ich mir ein Bild machen kann

Diese Daten sind notwendig zur Einsicht durch das Team
Folge Sie bitte diesem Link => http://bit.ly/Kundeninfos er führt direkt an die richtigen Stelle im Profil.
Dort sind in den Feldern „Kundennummer“ oder Vertragsnummer und "Telefonnummer“ einzutragen.
Diese Angaben finden Sie u.a. auf einer der RE.


Hinweis Datenschutz: Diese Daten sind nur von Mitarbeitern aus dem Team einsehbar.
Abspeichern der Daten dann mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !

Eine Bestätigung darüber wird Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite.
Bitte nachsehen & Aktualisieren.

 

Im Anschluss freue ich mich über eine Nachricht hier, das die Eintragung im Profil erfolgreich getätigt wurde.

Damit Ihnen schnellst möglich aus dem Team weitergeholfen werden kann.

 

Mit internetten Community Grüssen Winken
bigmini-do

Gelöschter Nutzer
Batterie ist befüllt @Detlev K. von Ben-93 [||||}-mode bigmini-do Fröhlich Winken
Telekom hilft Team
Hallo @Ben-93,

an der Leitung habe ich keine Auffälligkeiten feststellen können.
Allerdings vermutet die Diagnose eine Verschaltung und morgen fährt ein Techniker raus.

Bitte geben Sie uns morgen eine kurze Rückmeldung dazu.


Grüße Detlev K.

Dann werde ich morgen Rückmeldung geben. Danke.

@Detlev K. 

 

Also der Techniker war da.

 

An der Leitung konnte nichts festgestellt werden.

Der Verdacht lag nahe, dass mein PC die Probleme auslöst, da ich auf dem Fernseher problemlos streamen kann ohne Abbrüche. Sobald ich das Internet am PC nutze kann es allerdings zu Abbrüchen kommen.

 

Ich habe nun meinen PC zu einem Freund mitgenommen. Hier funktioniert alles einwandfrei.

Auch hier ist der Anschluss von der Telekom.

Der Router ist der Speedport W724V.

Vertrag ist Magenta S (wie auch bei mir zu Hause).

 

Somit schließe ich für mich, dass der PC auch nicht das Problem darstellt.

 

Jetzt ist die Frage, wie ich weiter vorgehen könnte..

 

 

Die Abbrüche treten nun auch ohne die Nutzung des PCs auf.

Der Techniker der heute da war wollte keinen neuen Port schalten, da er den Verdacht hatte, der PC könnte Schuld sein. Da sich das nun auch erledigt hat bin ich gespannt was als nächstes passiert. Die Störung ist erneut gemeldet.

Weiteres Update:

 

Ich war heute den ganzen Tag außer Haus.

Die Verbindung im 12.39Uhr abgebrochen.

Bis zum manuellen Reboot um 22Uhr war es laut Systemmeldungen des Routers nicht möglich eine Verbindung zum Internet herzustellen. Die ganze Zeit der selbe PPPoE-Fehler.

 

Nach einem weiteren Telefonat mit dem Kundencenter gab es einen Reset der Leitung.

 

Die Störungsmeldung wurde als behoben abgeschlossen.

 

Die Verbindungsabbrüche bestehen weiterhin...

Und erneut wurde ich Vertröstet: Man wolle sich das ganze noch einmal bis morgen früh anschauen, ob (nach einem Router Reset) immernoch Abbrüche auftreten.

 

So langsam wird es echt lächerlich. Das wurde alles schon mehrmals versucht und hat nichts gebracht. Eine baldige Lösung wäre sehr angebracht!

Hallo @Ben-93,

ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Mir bleibt leider nichts anderes übrig, als noch einmal den Außendienst zu beauftragen. Ich habe als Termin jetzt erst einmal diesen Donnerstag 25.07.2019 zwischen 12:00 und 16:00 Uhr gesetzt. Wenn das nicht passt, melde dich bitte noch kurz, dass wir den Termin noch verschieben.

Gruß
André A.