PPPoE Server no Response

Gelöst

Guten Morgen, seit heute morgen verbindet sich mein Router (Draytek Vigor 2860) nicht mehr. Der DSL Sync ist ok, die Leitung laut Störungsstelle auch. Fehlermeldung ist "PPPoE: No response from Server side"

 

Wie kann ich das Problem lösen?

 

Thomas

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Der dritte Rückruf mit der Hotline hat dann die Lösung gebracht: Massenstörung ... 

 

Verstehe nur nicht wieso man das nicht messen oder sehen kann. Seit 8:00 heute morgen wurde mir suggeriert der Fehler liege bei mir.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist der VLAN7 Tag hinterlegt bei Einwahl?

Ich habe an drei Stellen die Möglichkeit den einzutragen. An einer ist er bereits eingetragen und bis gestern Nacht hat alles in der Konstellation funktioniert. Also muss es doch eigentlich an der „anderen seite“ liegen, oder?

Nicht, wenn heute morgen auf BNG umgestellt wurde.
Vorher war kein VLAN Tag notwendig.

Ok, aber er ist ja drin ... gibt es noch mehr Einstellungsmöglichkeiten?

 

speziell in einem draytek 2860?

 

ich habe VLAN Tag insertion für

ADSL

VDSL2 (customer oder service)

 

 

Du hast ihn in beiden Feldern drin, das muss ich bei meinem auch machen - damit es am Ende lief.

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als eine Störung zu melden.
www.telekom.de/stoerung
Telekom hilft Team
Hallo @thomas.wanischeck,

ich kann gerne die Leitung messen, dann bitte in den Profilfeldern http://bit.ly/Kundeninfos die Rufnummer hinterlegen. Ansonsten bitte wie von @Kugic vorgeschlagen, eine Störung melden.

Viele Grüße Nadine H.

Erinnert mich an diesen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/PPPoE-No-response-from-server-side-DSL-Synchro...

-> aber leider ist da die Lösung nicht eingetragen. 

Ja, leider ohne Lösung. Auch die Überprüfung der Störung durch die Hotline funktioniert irgendwie nicht. Wärend der Verbindung mit dem Kollegen aus dem service hatte ich auf einmal den „Computer“ dran der mich nach der Nummer und Abschnitt des „Kunden“ fragte. Danach war die Verbindung weg und es gab keinen Rückruf. Wartezeit in der Schlange neunzig! Minuten 


@thomas.wanischeck  schrieb:

Ja, leider ohne Lösung. Auch die Überprüfung der Störung durch die Hotline funktioniert irgendwie nicht. Wärend der Verbindung mit dem Kollegen aus dem service hatte ich auf einmal den „Computer“ dran der mich nach der Nummer und Abschnitt des „Kunden“ fragte. Danach war die Verbindung weg und es gab keinen Rückruf. Wartezeit in der Schlange neunzig! Minuten 


Darum ja auch die Störung online melden.

Oder dein Profil ausfüllen, damit dir das Team hier helfen kann.

 

Telekom Hilft - Kundendaten ausfüllen
>>> Profil bearbeiten <<<
Sichtbar nur für Mitarbeiter der Telekom Hilft Community

Aber nicht beides gleichzeitig.
Entweder Team oder Onlinestörung melden. 

Der dritte Rückruf mit der Hotline hat dann die Lösung gebracht: Massenstörung ... 

 

Verstehe nur nicht wieso man das nicht messen oder sehen kann. Seit 8:00 heute morgen wurde mir suggeriert der Fehler liege bei mir.

Hallo @thomas.wanischeck,

 

danke für ihre Nachricht.

 

Bitte entschuldigen Sie, dass so viele Anläufe nötig waren.

 

Viele Grüße
Florian Sa.