PS4 Party Störungen

vor 5 Jahren

das Problem existiert immernoch.... zum Kotzen ist das !!! 

665

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Das "Problem" wird auch noch eine Weile bestehen, da ist nichts mit von jetzt auf gleich... Aber Geiz ist ja geil!

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nun ja, in diesen Fall ist es wohl eher so das der zwischengeschaltete Provider seinen Verkäufern nicht richtig klar machen konnte das im Moment viele Kunden gleichzeitig senden wollen, das also eine mehrfache Überbuchung im Moment nicht geht. Und nun sollen halt die Techniker dafür gerade stehen weil Verkäufern das ganze Geld den Verstand aus dem Schädel getrieben hat.

    Das Geld ist halt schnell gezahlt, die Routen schnell umgestellt, nur das man bei solchen Geschäften auch darauf achten sollte das an den Austauschpunkten auch genug FREIE Kapazitäten an Servern und Leitungen zur Verfügung stehen... Aber nein man achtet nur darauf das die Kapazität zur Verfügung steht, das diese Leistungen aber zum guten Teil auch genutzt werden... Und dann wollen halt 2 oder 3 Kunden die gleiche Leitung gleichzeitig nutzen. Das man dafür zunächst vorher zusätzliche Server kaufen muss, neue Leitungen verlegt werden müssen und das ganze konfiguriert werden muss und dass dies einen Vorlauf von Monaten hat, daran denken diese Genies halt nicht.

     

  • 3 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Worum geht es hier eigentlich? Komischer Thread, scheint ja Bestandteil eines anderen zu sein, wo "das Problem" bereits besprochen wurde. Oder? 🤔 Warum also ein neuer Thread? Oder habe ich etwas nicht mitbekommen...?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gehrke24,

    du kennst die Antwort vermutlich schon: Wir sehen aktuell, dass Sony seinen Datenverkehr komplett über einen Dienstleister an das Netz der Telekom übergibt. Das wäre grundsätzlich kein Problem, da wir mit dem Dienstleister genügend Kapazitäten ausgebaut hatten und auch aktuell weiter ausbauen. Das Unternehmen hat allerdings Anfangs dieser Woche einen neuen Großkunden auf ihrer Seite gewonnen, dessen Verkehr bisher über andere Wege ins Netz der Telekom kam. Dieser zusätzliche Verkehr sprengt die vorhandenen Kapazitäten und das führt zu Qualitätseinbußen bei unseren Kunden, insbesondere bei PSN-Usern. Wir arbeiten daher mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen, sprechen parallel mit Sony, um eine direkte Übergabe ihrer Daten in das Netz der Telekom zu erreichen, um unseren Kunden auch zukünftig ein besseres Netzerlebnis zu ermöglichen. Unser Netz arbeitet weiter absolut stabil.

    Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1135

2

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12056

10

5

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

476

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

184

0

3