Packet Verlust bei Spielen und sehr starke Ping-Schwankungen

Gelöst

Hallo,

 

seit gestern Abend habe ich bei Spielen im Internet sehr starke Ping-Schwankungen und Packet Loss. 

Aufgefallen iust es mir extrem bei Rocket League. Ich habe dann gleich mal ein tracert gestartet. Screenshot anbei.

 

Ich nutze LAN

Treiber sind alle aktuell

Firmware des Routers ist auch aktuell

 

Kann mir wer helfen das Problem zu beseitigen?

 

screen.jpg

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @lostmighty,

den Link den @Stefan im Thread beigefügt hat, ist immer noch aktuell.

Im Moment können wir leider nicht mehr dazu sagen.

Liebe Grüße
Stella A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

es gibt nichts was du tun kannst

wen. du bereit bist Geld auszugeben, dann such dir einen VPN Provider über den du den Traffic tunnelst bis telia und die Telekom ihr Peering aufgestockt haben 

Geld ausgeben???? Ich hab doch ein Tarif bei der Telekom. Und zum anderen sind auch diverse andere Spiele davon betroffen.
Gruß

deswegen ist das Peering zwischen Telekom und Telia trotzdem so wie es ist. warum das so ist, seht ja in bestimmt 100 Threads hier im Forum ß gibt keine Grund dies noch mal zu schreiben 

Welchen VPN Provider kannst du empfehlen?

@lostmighty  schrieb:
Welchen VPN Provider kannst du empfehlen?

perfect-privacy

ich habe auch probleme beim online zocken seit tagen auch diese packett loss

habe mich eben hier angemeldet wie kann ich ein eigenes thema aufmachen 

Für was ein eigenes Thema, dass wir die selbe Antwort bleiben

Ist ja schön das Du Dich hier so "MÜHSAM" um eine Antwort bemühst. Wenn es wirklich an den Peerings liegt, hätten dann nicht zig Telekom-Kunden mehr das Problem in Deutschland? Eine Antwort von einem Telekom-Mitarbeiter wäre hier sehr wünschenswert. 


@lostmighty  schrieb:

Ist ja schön das Du Dich hier so "MÜHSAM" um eine Antwort bemühst. Wenn es wirklich an den Peerings liegt, hätten dann nicht zig Telekom-Kunden mehr das Problem in Deutschland? Eine Antwort von einem Telekom-Mitarbeiter wäre hier sehr wünschenswert. 


haben sie ja und auch die Antwort von der Telekom die es in einem der Threads gibt bleibt die gleiche.

Das Problem ist bekannt und man verhandelt mit Telia wegen einer Lösung, ein Termin ist nicht bekannt

 

 

Als hättest du Ahnung Steffi

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @lostmighty,

den Link den @Stefan im Thread beigefügt hat, ist immer noch aktuell.

Im Moment können wir leider nicht mehr dazu sagen.

Liebe Grüße
Stella A.

@SHDennis  schrieb:

Als hättest du Ahnung Steffi


für dich langt es allemal Zwinkernd

Ok, vielen Dank für die Antwort.

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung und das der Internet-Verkehr bald wieder reibungslos funktioniert.

 

Viele Grüße

Ist das Problem mittlerweile behoben?

Denn ich habe immer noch starke Schwankungen beim Ping.

Community Manager*in
Hallo @EL5,

vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

An welcher Stelle kommt es zu Peering Problemen? Würden Sie bitte einen Traceroute zu dem betroffenen Server starten.

Wo genau es zu Engpässen kommt, kann man im Traceroute am besten daran erkennen, ab welchem Hop (bezeichnet den Weg über einen Router) sich die Laufzeiten signifikant erhöhen. Oft ist die Engstelle der Punkt (Hop), ab dem die Daten vom Netz der Deutschen Telekom an einen Partner übergeben werden oder dahinter.

Schreiben Sie bitte, ich bin gespannt.

Gruß Sonja K.

Hier mal der Report


Routenverfolgung zu woteu1.login.wargaming.net [185.12.240.75]
über maximal 30 Hops:

1 2 ms * * speedport.ip [192.168.2.1]
2 26 ms 19 ms 19 ms 62.155.240.136
3 31 ms 30 ms 31 ms hh-ea8-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.126]
4 33 ms 31 ms 32 ms hh-ea8-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.126]
5 34 ms 36 ms 36 ms 80.150.168.162
6 36 ms 34 ms 35 ms hbg-bb1-link.telia.net [213.155.135.82]
7 31 ms 31 ms 32 ms ffm-bb3-link.telia.net [62.115.123.76]
8 3626 ms 32 ms 32 ms ffm-b5-link.telia.net [62.115.114.89]
9 39 ms 33 ms 33 ms 169.254.0.6
10 33 ms 33 ms 33 ms 10.255.4.131
11 80 ms 103 ms 40 ms 10.255.4.143
12 37 ms 36 ms 38 ms 10.255.1.224
13 46 ms 42 ms 45 ms 10.255.1.181
14 54 ms 39 ms 41 ms am3-sl-a75.fe.core.pw [185.12.240.75]

Ablaufverfolgung beendet.

Telekom hilft Team
Hallo @EL5,

wie man sieht, gibt es einen großen Engpass bei folgendem Hop:

7 31 ms 31 ms 32 ms ffm-bb3-link.telia.net [62.115.123.76]
8 3626 ms 32 ms 32 ms ffm-b5-link.telia.net [62.115.114.89]

Das ist innerhalb des Telia Netztes. Da haben wir keinen Einfluss darauf.

Viele Grüße
Daniela B.

Welchen VPN würdest du mir da empfehlen um Peering und Routing Probleme besser in den Griff zu bekommen? 

@ossyginger,

wir können keine Empfehlung für das eine oder andere VPN aussprechen.


Grüße Detlev K.