Paketloss und hohe Latenz mit Speedport Hybrid

Gelöst

Hallo,

am Anfang als ich Hybrid gebucht habe, lief alles supi. Ich hatte einen stabilen Ping und bekam meine 1,5mbit/s über DSL und meine 1,5mbit/s über Hybrid. Hatte einen stabilen 40er Ping. Soweit, so gut.

Jetzt ist es aber in den letzten Tagen zu hohen Latenzspitzen gekommen. Außerdem Paketloss. Und Webseiten brauchen ewig zum Laden (und oft muss ich auf "Neuladen" drücken weil es sich aufhängt). Ich merke das im Teamspeak. Ich merke das in Minecraft. Und auch hier auf eurere Webseite hat es ewig gebraucht.

Ich hab euren Server dann mal angepingt:

pingtest.PNG

Das hat meine Vermutung bestätigt, es gehen Pakete verloren und dadurch entsteht eine hohe Latenz.

Mein PC ist natürlich(!) per LAN verbunden, WLAN kommt mir nicht in die Tüte. Ist auch direkt mit dem Speedport Hybrid ein Stockwerk hhöher verbunden, kein Switch oder so. Sonst im Netzwerk sind halt noch Smartphones (über WLAN), Drucker (auch WLAN), Laptops, und zwei Router (einen von TP-Link und ein Speedport W724v Typ C).. Bitte helft mir weiter, ich will wieder stabil spielen können Weinend

Übrigens lasse ich den Port "25565" (den Minecraft Port) nur über DSL leiten. Und in Minecraft habe ich auch Lags.

@Dunja Baumgartnerhast du eventuell eine Lösung? Umarmung

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@aluny schrieb:

Hallo  @Akymaru

 

Arbeite mal bitte diese Seite ab und teile uns die so ermittelten Werte mit.


Werde ich machen - wenn die Fehler nochmals auftreten.

Denn momentan läuft alles.. Seit einer Stunde (12 Uhr) ungefähr. Villeicht auch noch etwas davor.

Wenn das nochmals auftritt (was gut sein kann) werde ich die Liste mal abarbeiten und hier alles rein stellen Fröhlich

Danke für deine Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Akymaru du hast mi gerufa Un da komm i brav angeflitzt bin grad erst heimgekommen sorry ... soll i mi hier Umguga grüsle 

Hallo  @Akymaru

 

Arbeite mal bitte diese Seite ab und teile uns die so ermittelten Werte mit.


@aluny schrieb:

Hallo  @Akymaru

 

Arbeite mal bitte diese Seite ab und teile uns die so ermittelten Werte mit.


Werde ich machen - wenn die Fehler nochmals auftreten.

Denn momentan läuft alles.. Seit einer Stunde (12 Uhr) ungefähr. Villeicht auch noch etwas davor.

Wenn das nochmals auftritt (was gut sein kann) werde ich die Liste mal abarbeiten und hier alles rein stellen Fröhlich

Danke für deine Hilfe

Telekom hilft Team
Hallo zusammen in die kleine Runde.

@Akymaru
Super, dass es aktuell wieder funktioniert. 👍🏻 Wenn wieder etwas sein sollte, gerne erneut schreiben.

@Dunja Baumgartner und @aluny
Danke, für eure Unterstützung! 😊

Gruß Jacqueline G.

Bitte schön ham wir gerne gemacht das Lob gebührt aber @aluny er kennt sich bei Hybrid sehr gut aus... i mach hier nur die Aushilfe .. da da wohl das mit via Funk irgendwie in mehrere Bereiche strahlt vom bissele wissen her das man das Au noch hat ..hätte i aber net gedenkt das i mi dadurch Au noch im Hybrid Bereich vorfinden...Engel grüsle un hoffe gibt Koi haue für 

Hallo @Akymaru


@Akymaru schrieb:


Werde ich machen - wenn die Fehler nochmals auftreten.Denn momentan läuft alles.. Seit einer Stunde (12 Uhr) ungefähr. Villeicht auch noch etwas davor.Wenn das nochmals auftritt (was gut sein kann) werde ich die Liste mal abarbeiten und hier alles rein stellen :)Danke für deine Hilfe

 


Nachträglich zur Info: in dem von Dir erwähnten Zeitraum gab es Teilstörungen im Hybrid Bereich Zwinkernd

 

Ergänzend für die die es interressiert.

Es gibt eine neue Firmware für den Speedport Hybrid Stand 10/2017 
Version 050124.03.06.002
siehe z. B. hier

 

Gruß

Waage1969