crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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18.06.2019 20:25 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 20:29 durch den Autor
Hallo,
seit einigen Wochen kämpfe ich mit dem Anschluss und der Verfügbarkeit des gleichen. Der Router wurde getauscht, der Receiver wurde getauscht, die Leitung mehrmals neu gestartet. Alle erdenklichen von mir durchführbaren Kombinationen aus DLAN, WLAN und LAN kommen zum gleichen Ergebnis. Pakete gehen verloren, die Ursache liegt nicht in meinem Haus sondern irgendwo draußen.
WinMTR zeigt, dass zwei Hops teilweise sehr hohe Paketverluste haben. Nämlich ffm-b4-link.telia.net und ffm-bb4-link.telia.net.
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 0 | 724 | 724 | 1 | 1 | 13 | 1 |
| 62.155.243.155 - 0 | 724 | 724 | 5 | 7 | 89 | 5 |
| 217.5.118.42 - 0 | 724 | 724 | 9 | 10 | 66 | 9 |
| ffm-b4-link.telia.net - 73 | 185 | 50 | 0 | 10 | 45 | 10 |
| ffm-bb4-link.telia.net - 7 | 578 | 541 | 46 | 48 | 53 | 47 |
| ffm-b1-link.telia.net - 0 | 724 | 724 | 9 | 12 | 42 | 9 |
| 185.225.211.254 - 0 | 724 | 724 | 9 | 9 | 17 | 9 |
| 185.225.211.252 - 0 | 724 | 724 | 9 | 10 | 18 | 10 |
| 185.225.209.235 - 0 | 724 | 724 | 9 | 9 | 17 | 9 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Ich erwarte mir hier eine dauerhafte und ursachenorientierte Lösung und kein Vertrösten mit irgendwelchen Neustarts von Leitungen oder dergleichen. Das Problem ist seit Wochen dauerhaft und regelmäßig spürbar.
Edit: Vor lauter Frust die Frage vergessen. Kann man hier mit einer schnellen und dauerhaften Lösung rechnen?
Danke und Grüße
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.06.2019 20:39 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 20:40 durch den Autor
Hi @Daniel_Steger ,
in dem Wort erwarten steckt auch das Wort warten...
Die Latenz zum Zielserver ist gut, Paketverluste auf Routern im Internet nichts Ungewöhnliches (Anworten auf Pings verzögert oder garnicht, kommt alles vor). Das tracert deutet so erstmal nicht auf Probleme hin. deine angezeigten Paketverluste treten ja im Netz von telia auf, vielleicht da mal nachfragen.
Gruß
fdi
18.06.2019 20:41 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 09:38 durch den Autor
@Daniel_Steger schrieb:
Edit: Vor lauter Frust die Frage vergessen. Kann man hier mit einer schnellen und dauerhaften Lösung rechnen?
nein,
icmp Pakete werden nicht von allen Routerm beantwortet, manche verwerfen einen Teil oder alles.
Du hast die zieladresse 185.225.209.235 724 mal gepingt, sie hat 724 mal geantwortet, wo ist also was verloren gegangen.
Keines der Pakete war mehr als 17 millisekunden - was also erwartest du mehr
Man muss Traceroute nicht nur machen, sondern auch verstehen.
also hat jeder Hop, auch der der vermeintlich Pakete verliert, hat brav jedes Paket ans Ziel weitergeleitet.
18.06.2019 20:46 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 20:51 durch den Autor
Hallo Stefan,
danke für die hingeklatschte Antwort.
Dann ist es eben kein Paketverlust. Ehrlich gesagt ist mir egal was es ist, ich will nur das es gelöst wird und versuche selbst eine Erklärung zu finden, weil seitens Telekom keiner in der Lage ist das zu tun. Ich bin die Ansätze aus Lösungskatalogen leid. Den Router neu zu starten hilft nunmal nicht jedem.
EDIT: Abgesehen davon, dass Router Pakete auch verwerfen können, heißt es auf der Website von WinMTR "...Mit der Anwendung lässt sich eine Route zwischen zwei Orten herstellen, um anschließend alle Pakete, die diese Route durchlaufen, zu protokollieren."
Das heißt, das die verlorenen Pakete nicht zwangsläufig ICMP Pakete sein müssen oder?
Dennoch erwarte ich nach wie vor eine Behebung der Ursache, egal welche das ist.
Gruß
Daniel
18.06.2019 20:51
18.06.2019 20:54 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 20:54 durch den Autor
@Daniel_Steger schrieb:
Den Router neu zu starten hilft nunmal nicht jedem
Das habe ich ja auch nicht geschrieben - genau genommen wäre dass sogar ziemlich dämlich.
Du stellst eine Behauptung auf und wenn man es dir erklärt, dann ist es dir egal.
Dann ist es mir eben auch egal, solange du nicht in der Lage bist, das Problem zu beschreiben.
Es gibt auch keine Lösung, das müssen die Telekom und der andere Provider in einem Peeringvertrag klären,
Kurzfristig passiert das vermutlich nicht, es sei denn die wären zufällig schon übereingekommen.
Letzlich kann man im Traceroute von dir nicht mal ein Problem erkennen, was es zu lösen gibt.
18.06.2019 20:56
Hallo Damara,
ich habe Kundennummer und Rückrufnummer hinterlegt.
Gruß
Daniel
18.06.2019 21:00
18.06.2019 21:03
@Daniel_Steger schrieb:
PS: alle schön fleißig Sternchen verdienen!
die kannst du dir hinstecken, wo nie die Sonne scheint.
Und die Antwort der Telekom wird die sein, die es immer ist.
18.06.2019 21:05
du hast keinerlei Garantien über Latenzen zu irgendwelchen Rechnern in der weiten Welt in deinem Vertrag stehen. Die Telekom ist auch nicht Betreiber sämtlicher Internet-Backbones auf der Welt. Nunja, ist ja egal...
18.06.2019 21:05
Dann steck doch deinen Beitrag dazu, lieber Stefan.
18.06.2019 21:09
Also, gebucht ist doch IP TV oder? Und wenn das, oder andere gebuchte Dienste auf eine Art und Weise beeinflusst werden, die diese Dienste nicht so nutzbar machen wie sie ursprünglich sein sollen, dann tut man was? Nach deiner Auffassung offenbar einfach damit leben.
Was sollen diese unfassbar nutzlosen Kommentare hier? Ich habe ein Problem und wende mich damit an ein vom Dienstleister betriebenens Support Forum. Wenn ihr nichts zur Ursachenfindung beitragen könnt, lasst das kommentieren sein. Spielt woanders Sternensammler.
18.06.2019 21:10
wie käme ich dazu etwas dahin zu stecken, wo du dir deine Sternchen hingestreckte hast, so gut will ich dich auf keinen Falll kennen lernen. - kleines Ferkel
19.06.2019 00:13
16.12.2019 15:15 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 15:16 durch den Autor
> Was kann bitteschön die Telekom Deutschland GmbH dafür, was im Netz der Telia Company AB los ist?
@CyberSWWir als Kunden haben viel zu wenige Informationen und zu viele Halbwahrheiten um irgendjemandem die Schuld zuzuschieben oder davon freizusprechen.
Seit über einem Monat habe ich Probleme mit GitHub und anderen AWS-Services an der Ostküste. Hier bin ich wieder mit 50 kB/s Download-Speed und kann nicht arbeiten.
Ich habe lang genug gewartet, und Telekom weiß offensichtlich auch vom Problem (seit 5 Monaten, denn so alt ist der Thread).
Aus Kundensicht ist die einfachste Lösung, den Provider zu wechseln. Das ist zwar nervig aber ich bin dazu gezwungen.
Es ist völlig unerheblich ob die Telekom daran Schuld ist oder nicht, ich will einfach nur meine Programmierarbeit erledigen.
Mein Kollege mit einem Kabel Deutschland Anschluss hatte solche Probleme mit GitHub nie aber den 40 MBit/s Upload vom Magenta Paket werde ich schon vermissen. Schade. Auf der anderen Seite seid ihr mich los, ich nerv euch nicht mehr 😛
EDIT: Vergessen zu erwähnen, AWS wird über Telia geroutet, deswegen bin ich in diesem Thread.
18.06.2020 00:00
kannste vergessen habe das selbe Problem ... schon 4 techniker da gewesen Leitung neu gestartet ohne Sinn jedes mal das gleiche obwohl ich schon beim 2ten mal gefragt habe wie unkompetent man eignetlich sein kann ? jetzt warte ich 2 wochen auf einen "EXPERTEN" der den Fall nach 2 Wochen als Erledigt abgestempelt hat ...... jetzt hab ich wieder angerufen und angeblich kommt die nechsten Tage ein Experte ... wahrscheinlich ist die einzige Lösung eine KÜNDIGUNG !!!! wenn es so weiter geht werde ich einen Anwalt einschalten und eine fristlose Kündigung schicken
18.06.2020 09:13
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