Paketverlust

  1. Was heißt das alles genau und welches Problem hat mein Netzwerk? 
Zwischen deinem Rechner und dem Router werden nicht alle Datenpakete erfolgreich übertragen.
Musst also mal schauen was da los ist.

Kabelverbindung?

Der Verbindungsverlust liegt nicht am Kabel da die Verbindung direct über zum Router hergestellt wurde. Kann es sein das der Router das Problem ist? 


@seiteljan  schrieb:

Der Verbindungsverlust liegt nicht am Kabel da die Verbindung direct über zum Router hergestellt wurde. Kann es sein das der Router das Problem ist? 


Was soll das heißen?

Hast du mal andere Endgeräte getestet?

 

VG

Ich habe schon mehrere Geräte benutzt.
Ich hab mich mit dem Router direkt per WLAN/LAN verbunden.

@seiteljan  schrieb:
Ich habe schon mehrere Geräte benutzt.

Dann zeig uns mal die traceroutes deiner anderen Geräte

Reicht der? 


@seiteljan  schrieb:

Reicht der? 


Kenne die App nicht. Bist du jetzt in 19ms von Deutschland nach USA gekommen oder was soll mir das sagen? Wenn ja, dann Respekt Fröhlich

 

VG

Nutzt du einen Speedport W925V?

Kennst du eine App dafür? 

  1. Sonst schick ich die tests morgen von den PCs rein. 

Ja diesen Router habe ich. 

 


@seiteljan  schrieb:

Ja diesen Router habe ich. 

 


In dem Fall würde ich tatsächlich mal einen anderen Router testen Fröhlich

Hoffe du hast den "nur" gemietet.

 

VG

Könnt ihr mich aufklären?

Tatsächlich habe ich ihn gemietet also er wurde schonmal ausgetauscht. 

Der 925V hat immer noch einige Macken.

Das häufigste Problem ist es, eine dauerhafte Online-Verbindung herzustellen, ob damit grundsätzlich ein Packet Loss zum Router einhergeht ist mir nicht bekannt, da ich den Router selber nicht besitze, aber trotzdem ne interessante Info Zwinkernd

 

Wenn man jetzt noch überlegt, dass du das Problem mit mehreren Endgeräten hast, auch wenn ich mit deinem zweiten Screeny wenig anfangen kann, kann es wohl nur noch der Router sein.

 

Also am besten erstmal nen anderen austesten, ggf. einen im Telekom-Shop ausleihen und dann mal schauen wie es läuft.

 

VG


@seiteljan  schrieb:
Könnt ihr mich aufklären?

Der Speedport W925V hat in manchen Konstellationen ein Packetloss Problem, was man beheben kann, indem man sich für ein anderes Routermodell entscheidet.

 

Seit wann läuft der Mietvertrag deines Routers?


@seiteljan  schrieb:
  1. Welchen würdest du an meiner Stelle nehmen hab 100k Leitung. Danke im Voraus. 

@seiteljan 

Brauchst du ISDN?

Ja

Fritzbox 7590

Gibt's z.B. bei der Telekom zur Miete oder Kauf oder auf routemiete.de oder auf dem Freien Markt. 

Und lohnt sich der Speedport Smart 3? 


@seiteljan  schrieb:

Und lohnt sich der Speedport Smart 3? 


Kein ISDN

Telekom hilft Team
Hallo @seiteljan,

du hast hier schon viel kompetente Hilfe bekommen - vielen Dank dafür in die Runde!

Wenn ich in Richtung anderes Mietgerät helfen kann, gib mir gern Bescheid.

Viele Grüße
Anna Si.