Gelöst

Paketverluste beim Spielen von FIFA 21

vor 4 Jahren

Hallo,

 

da ich beim Spielen von FIFA 21 des Öfteren Probleme hatte, habe ich per Pingplotter die Verbindung genauer unter die Lupe genommen.

Hier fällt auf, dass es bei Hop 3 Paketverluste gibt.

Kann mir hier jemand helfen?

 

VG Chris

pingplotter.png

12296

40

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @bkchris93,

    tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.

    Der Fehler ist bereits bekannt und wir stehen auch mit EA in Kontakt, nur leider liegt uns bislang nur die Info vor, dass noch ein paar weiter Anbieter betroffen sind und der Fehler nicht in unserem Netz liegt.
    Sobald mir weitere Infos vorliegen, informiere ich natürlich umgehend.

    Beste Grüße
    Julia U.

    23

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Regenlauscher,

    sollte es weiterhin zu Peering -Problemen kommen, bitte einmal bei EA ein Ticket https://www.ea.com/de-de/kontaktformular-vorabfrage eröffnen.

    Grüße
    Erdogan T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Regenlauscher,

    sollte es weiterhin zu Peering -Problemen kommen, bitte einmal bei EA ein Ticket https://www.ea.com/de-de/kontaktformular-vorabfrage eröffnen.

    Grüße
    Erdogan T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    bkchris93

    Bei anderen Providern funktioniert ja auch alles einwandfrei.

    Bei anderen Providern funktioniert ja auch alles einwandfrei.
    bkchris93
    Bei anderen Providern funktioniert ja auch alles einwandfrei.

    Sicher?

     

    https://fifaforums.easports.com/en/discussion/597118/servers-poor-or-just-me

     

    https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/mz3yud/ping_related_issues_please_help/

     

    https://thedroidguy.com/fix-fifa-21-connection-issues-1140013

     

    https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/mvd2x9/anyone_else_having_really_big_difficulties_with/

     

     

    usw.

    Aber klar, die Telekom hat Schuld und EA kann gar nichts machen.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Kann dir leider nicht helfen, mich nur mit selbigem Problem anschließen. Habe seit Mittwoch permanente Paketverluste in Onlinespielen von FIFA 21. Bei anderen Spielen/Anwendungen bisher keine Probleme.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Na auch versucht weekend league zu spielen? Ist seit Mitte der Woche katastrophal bei mir. 

    Hier kann man sich von EA aus anzeigen lassen wie gut die Verbindung der letzten 7 Tage in online spielen ist / war. 
    https://help.ea.com/de/ea-connection-quality-report/

     

    ich habe dort 60/100 trotz LAN Kabel und 100Mbits, die laut allen PS4 tests auch ankommen. Massive Paketverluste, mitunter 20%. 

    Hoffe auf eine Lösung. 

    LG

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Koschi7  

    genau so sieht es bei mir auch aus. 100 mbit Leitung die auch ankommen, aber seit Mittwoch einen Verbindungswert von 60 und seit dem habe ich auch die Probleme.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Habe das selbe Problem. 2,5% Paket Loss unspielbar. Laut Kundendienst alles tutti.

     

    https://help.ea.com/en/ea-connection-quality-report/

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich habe noch folgende Lösung gefunden, falls ihr mit einem dLAN über eine Fritzbox am zocken seit:

     

    "Hier zeigte sich, dass die meisten (auch ich) mit diesem Problem den PC via 1gbit Switch an die Fritzbox angeschlossen hatten. Stellt man den Port der Fritzbox auf 100mbit, tritt der Fehler nicht auf. Gleich auch kann man den Fehler umgehen, wenn man den PC direkt an die Fritzbox hängt und die Switch weg lässt. Dann geht auch 1gbit an den Lan-Ports der Fritzbox."

     

    https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Paketverlust-starke-Lags-den-ganzen-Tag-Onlinespiele-unspielbar/td-p/2275513#

     

    Ich hoffe ich konnte jemand helfen, liebe Grüße!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Problem ist weiterhin vorhanden und sehr massiv.

    Der letzte Telekom Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe meinte nur, dass das Problem nicht viele Leute haben, da es sonst mehr Meldungen geben würde.. dies stimmt nicht. Der durchschnittliche Packet-Loss eines Telekom FIFA Spielers beträgt derzeit 0.42% und steigt mit jedem Update der Daten:

    Telekom PL.PNG

    Mein durchschnittlicher Packet-Loss beträgt 0.94%.

    Hier sind mal meine Spieldaten der letzten FIFA 21 Partien:

    packet loss fifa.PNG

     

     Das Spiel ist bereits ab 0.5% PL unspielbar, geschweige denn mit 3% oder sogar 8%.

    Dieses Problem tritt auch in anderen EA Spielen auf.. ich bitte euch dieses Problem wieder aufzunehmen und nach einer Lösung zu schauen.

    Danke.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dann hast du ein anderes Problem. Packet loss ist bei mir völlig unabhängig von der Latenz. Zumal ich auch keine matches spiele die 20 oder mehr Latenz haben. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen