Panasonic KX-TGJ322 zeigt Rufnummer bei eingehenden Anrufen nicht

Gelöst

Guten Abend,

 

ich habe ein Panasonic-Telefon KX-TGJ322 an einem Speedport W724V Typ B angeschlossen. Ich nutze die Basisstation des Telefons, nicht den Router als Basis. Im Telefon ist die Clip-Funktion zum Anzeigen der Rufnummer eingehender Anrufer aktiviert. Leider zeigt das Gerät die Nummer nicht an. Ich hatte vorher ein T-Sinus A206 an der selben Anlage, das die Rufnummern angezeigt hat. Woran kann es liegen?

 

Besten Dank für die Hilfe im Voraus und einen schönen Abend. H. Beuster

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Klasse, das war wohl das Problem. Habe die Zuordnung der Nummern zu den Buchsen im Speedport-Menü getauscht und die Leitungen umgesteckt. Jetzt zeigt er die Nummer im Display an. Danke für die Hilfe. Schönen Abend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welche Meldung zeigt denn das Telefon, wenn jemand anruft?

 

clip.PNG

Telekom hilft Team
Hallo @henrik.beuster,

herzlich willkommen hier bei Telekom hilft.

Haben Sie das alte Telefon noch? Könnten Sie es testweise noch einmal anschließen und schauen, ob die Rufnummer eines Anrufers dann wieder angezeigt wird?

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Guten Abend, beim Anruf steht nur "Eingehender Anruf" (siehe Bild). Keine Fehlermeldung. Im Menü steht "Bitte die Rufnummernanzeige bestellen!" Das habe ich ja, sonst wäre es beim alten Telefon nicht gegangen.

 

@Jürgen U.: Das alte Sinus A206 war leider defekt und wurde auf GArantie bei Saturn gegen ein anderes A206 getauscht (andere Farbe). Das habe ich angeschlossen, höre aber den Anrufer nicht, er hört nur mich und die Rufnummer wird jeweils nur mit "Externer Anruf" im Display angezeigt.

 

Mysteriös.

 

Beste Grüße, Henrik Beuster

@henrik.beuster
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Schauen Sie bitte einmal in Konfigurationsmenü des Routers nach, ob in der Anrufliste die Telefonnummern der Anrufer auftauchen. Damit wissen wir jedenfalls, ob die Rufnummernübermittlung aus dem Netz funktioniert.

So finden Sie die Anruferliste:

- Konfigurationsmenü des Routers im Browser über 192.168.2.1 aufrufen
- Gerätepasswort eingeben (steht auf dem Typenschild des Routers)
- oben auf "Telefonie" klicken
- links auf "Anrufliste" klicken

Viele Grüße
Jürgen U.

@Jürgen U.

 

Hallo Jürgen, ja, im Speedport-Menü sehe ich alle Nummern der Anrufe.

@henrik.beuster

henrik.beuster schrieb: ja, im Speedport-Menü sehe ich alle Nummern der Anrufe.

Das ist schon mal gut. So wissen wir, dass die Anrufer ihre Rufnummern übermitteln und diese auch an Ihrem Anschluss ankommen.

Jetzt könnten Sie noch einmal beide TAE Buchsen des Routers ausprobieren. Wir hatten schön Fälle, bei denen die Rufnummernanzeige nur (noch) an einer der Buchsen funktionierte.

Ein anderer Test wäre noch, das Mobilteil an der internen DECT-Station des Speedport anzumelden. Danach prüfen, ob auf diesem Weg die Rufnummern der Anrufer auf dem Display des Telefons angezeigt werden.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Klasse, das war wohl das Problem. Habe die Zuordnung der Nummern zu den Buchsen im Speedport-Menü getauscht und die Leitungen umgesteckt. Jetzt zeigt er die Nummer im Display an. Danke für die Hilfe. Schönen Abend.

@henrik.beuster
Vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass die Rufnummernanzeige auf diesem Weg wieder funktioniert.

Ich wünsche ebenfalls noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Jürgen U.

@henrik.beuster  schrieb:

Guten Abend,

 

ich habe ein Panasonic-Telefon KX-TGJ322 an einem Speedport W724V Typ B angeschlossen. Ich nutze die Basisstation des Telefons, nicht den Router als Basis. Im Telefon ist die Clip-Funktion zum Anzeigen der Rufnummer eingehender Anrufer aktiviert. Leider zeigt das Gerät die Nummer nicht an. Ich hatte vorher ein T-Sinus A206 an der selben Anlage, das die Rufnummern angezeigt hat. Woran kann es liegen?

 

Besten Dank für die Hilfe im Voraus und einen schönen Abend. H. Beuster


 

Hallo @klaus-ackert,
herzlich willkommen in unserem Forum.

Sie haben den Beitrag eines Users zitiert, aber kein eigenes Anliegen formuliert.
Wie können wir Ihnen helfen? Haben Sie ein ähnliches Problem?


Grüße Detlev K.