crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Pemanente Störungen seit Dezember 2018. 5 mal Techniker im Hause. Hier keine Fehler gefunden. In den Verteiler Kästen (so habe ich es verstanden) div. Kabel umgeklemmt. Störung besteht weiterhin. Die grösste Unverschämtheit: Rechnung über 88€. Hat hier Jemand einen Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Techniker war da. Er hat sogar einen Fehler festgestellt, den wir noch gar nicht bemerkt hatten.
Man konnte uns, selbst bei funktionierendem DSL, nicht anrufen. Es gab wohl einige Beschwerden, wir dachten na ja nix gehört.
Ist schon lustig. Ich glaube, der gute Mann hätte mir meine Geschichte nicht geglaubt, wenn er dieses unlogische Verhalten nicht selbst erlebt hätte.
Im Kasten auf der Straße einige Kabel getauscht oder so ähnlich.
Seit seinem Weggang Samstag ca. 13:30, VW Käfer ähnliches DSL!!!!!!!!! ????????????????
Gruß H.A.
06.02.2019 07:59
@AlbertKkb überprüfe mal deine Leitung und mach eine Schnellreperatur. Welche Fritzbox ist es? FritzOS aktuell? Schick mal die Dsl Infos inkl fehlerzähler und Spektrum.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
06.02.2019 08:45
@AlbertKkb schrieb:Die grösste Unverschämtheit: Rechnung über 88€. Hat hier Jemand einen Rat?
Wofür werden die 88 EUR denn berechnet ?
06.02.2019 11:35
@Käseblümchen schrieb:
@AlbertKkb schrieb:Die grösste Unverschämtheit: Rechnung über 88€. Hat hier Jemand einen Rat?
Wofür werden die 88 EUR denn berechnet ?
Einmalige Beträge
Details Verrechnungsnr. Nettobetrag
3 Fehlerbehebung Heimnetz 07.01.19 0042 9853 5986 67,18 €
4 Arbeit am Leitungsnetz u. ein- fachen Gerøten (Tel) je 15 Min 07.01.19 0042 9853 5986 20,96 €
Summe Einmalige Beträge 88,14 €
Dies, obwohl bis Heute keine Besserung
06.02.2019 11:38
@AlbertKkb schrieb:
@Käseblümchen schrieb:
@AlbertKkb schrieb:Die grösste Unverschämtheit: Rechnung über 88€. Hat hier Jemand einen Rat?
Wofür werden die 88 EUR denn berechnet ?
Einmalige Beträge
Details Verrechnungsnr. Nettobetrag
3 Fehlerbehebung Heimnetz 07.01.19 0042 9853 5986 67,18 €
4 Arbeit am Leitungsnetz u. ein- fachen Gerøten (Tel) je 15 Min 07.01.19 0042 9853 5986 20,96 €
Summe Einmalige Beträge 88,14 €
Dies, obwohl bis Heute keine Besserung
@AlbertKkb dann beantworte mal die restlichen Fragen.
06.02.2019 11:44
@Thunder99 schrieb:@AlbertKkb überprüfe mal deine Leitung und mach eine Schnellreperatur. Welche Fritzbox ist es? FritzOS aktuell? Schick mal die Dsl Infos inkl fehlerzähler und Spektrum.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Fritz 7490 OS 7.01 siehe Anlage
06.02.2019 11:49
@AlbertKkb hast du schon mal das DSL Kabel gewechselt? Notfalls nimmst mal das Patchkabel das bei der Fritzbox dabei ist und den grauen Adapter als DSL Kabel übergangsweise.
06.02.2019 11:50
06.02.2019 11:57
@Thunder99 schrieb:@AlbertKkb hast du schon mal das DSL Kabel gewechselt? Notfalls nimmst mal das Patchkabel das bei der Fritzbox dabei ist und den grauen Adapter als DSL Kabel übergangsweise.
Bevor ich bei der Telekom tätig wurde: Kabel getauscht,Box resetet. Box getauscht.
06.02.2019 12:04
@AlbertKkb schrieb:
@Thunder99 schrieb:@AlbertKkb hast du schon mal das DSL Kabel gewechselt? Notfalls nimmst mal das Patchkabel das bei der Fritzbox dabei ist und den grauen Adapter als DSL Kabel übergangsweise.
Bevor ich bei der Telekom tätig wurde: Kabel getauscht,Box resetet. Box getauscht.
@AlbertKkb da, stimmt was nicht mit deiner Leitung die Störabstandsmage ist viel zu nieder gegenüber den anderen Werte. @Chill erst mal was sagst du dazu.
06.02.2019 12:07
Wenn ich mir den zeitlichen Verlauf an schaue, vermute ich einen externen Störer, der 20 Uhr abgeschaltet wird.
06.02.2019 12:35
Das müßten doch die Telekombrüder mit ihren Geräten auch gesehen haben.
letzte Überprüfung Gestern. Über eine Stunde div. Messungen. Ergebnis im Haus alles Ok. "IRGEND WAS stimmt nicht!!!!!
Störung tritt auch nach 20 Uhr auf.
06.02.2019 14:44
Jetzt muss ich mal nachfragen, sofern ich es denn nicht überlesen habe.
Um was für "Störungen" handelt es sich denn überhaupt ?
06.02.2019 15:09
@AlbertKkb schrieb:Das müßten doch die Telekombrüder mit ihren Geräten auch gesehen haben.
letzte Überprüfung Gestern. Über eine Stunde div. Messungen. Ergebnis im Haus alles Ok. "IRGEND WAS stimmt nicht!!!!!
Störung tritt auch nach 20 Uhr auf.
@AlbertKkb nicht unbedingt hast du Powerline Dlan im Netz?
06.02.2019 16:00
@AlbertKkbIch kann mal schauenob man das PMN (DSL Protokol) auslesen kann, vermutlich erst morgen da ich einen Kollegen brauche.
schau mal deine PN an, Brief oben rechts!
Gruß Andi
06.02.2019 19:28
06.02.2019 20:07
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Gruß albertkkb
06.02.2019 20:34
07.02.2019 12:14
07.02.2019 12:18
@AlbertKkb schrieb:Ich habe Euch mal die morgendliche bereinigte Nachricht der FritzBox angehängt.
@AlbertKkb das wird bei dir eine längere Geschichte wenn ich mir das so durchlese. Du brauchst jetzt Geduld.
07.02.2019 12:28
@Thunder99 schrieb:
das wird bei dir eine längere Geschichte wenn ich mir das so durchlese.
Nicht zwangsläufig. Ich hatte auch 24 Stunden alle 10 Minuten Abbrüche, jetzt läuft alles wieder stabil
07.02.2019 16:04
08.02.2019 10:08
Soll mir das Hoffnung machen?
Gruß A.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.