Pemanente Störungen seit Dezember 2018

Gelöst

Pemanente Störungen seit Dezember 2018. 5 mal Techniker im Hause. Hier keine Fehler gefunden. In den Verteiler Kästen (so habe ich es verstanden) div. Kabel umgeklemmt. Störung besteht weiterhin. Die grösste Unverschämtheit: Rechnung über 88€. Hat hier Jemand einen Rat?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Techniker war da. Er hat sogar einen Fehler festgestellt, den wir noch gar nicht bemerkt hatten.

Man konnte uns, selbst bei funktionierendem DSL, nicht anrufen. Es gab wohl einige Beschwerden, wir dachten na ja nix gehört.

Ist schon lustig. Ich glaube, der gute Mann hätte mir meine Geschichte nicht geglaubt, wenn er dieses unlogische Verhalten nicht selbst erlebt hätte.

Im Kasten auf der Straße einige Kabel getauscht oder so ähnlich.

Seit seinem Weggang Samstag ca. 13:30, VW  Käfer ähnliches DSL!!!!!!!!! ????????????????

Gruß H.A.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@AlbertKkb  überprüfe mal deine Leitung und mach eine Schnellreperatur. Welche Fritzbox ist es? FritzOS aktuell? Schick mal die Dsl Infos inkl fehlerzähler und Spektrum.

 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true 

 

 

 

@AlbertKkbSchickunsmal die anderen DSL Informationen. Sind PowerLAN verbaut?


@AlbertKkb  schrieb:

 Die grösste Unverschämtheit: Rechnung über 88€. Hat hier Jemand einen Rat?


Wofür werden die 88 EUR denn berechnet ?


@Käseblümchen  schrieb:

@AlbertKkb  schrieb:

 Die grösste Unverschämtheit: Rechnung über 88€. Hat hier Jemand einen Rat?


Wofür werden die 88 EUR denn berechnet ?


Einmalige Beträge
Details Verrechnungsnr. Nettobetrag
3 Fehlerbehebung Heimnetz 07.01.19 0042 9853 5986 67,18 €
4 Arbeit am Leitungsnetz u. ein- fachen Gerøten (Tel) je 15 Min 07.01.19 0042 9853 5986 20,96 €
Summe Einmalige Beträge 88,14 €

 

Dies, obwohl bis Heute keine Besserung


@AlbertKkb  schrieb:

@Käseblümchen  schrieb:

@AlbertKkb  schrieb:

 Die grösste Unverschämtheit: Rechnung über 88€. Hat hier Jemand einen Rat?


Wofür werden die 88 EUR denn berechnet ?


Einmalige Beträge
Details Verrechnungsnr. Nettobetrag
3 Fehlerbehebung Heimnetz 07.01.19 0042 9853 5986 67,18 €
4 Arbeit am Leitungsnetz u. ein- fachen Gerøten (Tel) je 15 Min 07.01.19 0042 9853 5986 20,96 €
Summe Einmalige Beträge 88,14 €

 

Dies, obwohl bis Heute keine Besserung


@AlbertKkb  dann beantworte mal die restlichen Fragen. 


@Thunder99  schrieb:

@AlbertKkb  überprüfe mal deine Leitung und mach eine Schnellreperatur. Welche Fritzbox ist es? FritzOS aktuell? Schick mal die Dsl Infos inkl fehlerzähler und Spektrum.

 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true 

 

 

 


Fritz 7490 OS 7.01 siehe Anlage

@AlbertKkb  hast du schon mal das DSL Kabel gewechselt? Notfalls nimmst mal das Patchkabel das bei der Fritzbox dabei ist und den grauen Adapter als DSL Kabel übergangsweise.

 

Keine Power Lan Fritz OS 7.01

Siehe Anlagen!


@Thunder99  schrieb:

@AlbertKkb  hast du schon mal das DSL Kabel gewechselt? Notfalls nimmst mal das Patchkabel das bei der Fritzbox dabei ist und den grauen Adapter als DSL Kabel übergangsweise.

 


Bevor ich bei der Telekom tätig wurde: Kabel getauscht,Box resetet. Box getauscht.


@AlbertKkb  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@AlbertKkb  hast du schon mal das DSL Kabel gewechselt? Notfalls nimmst mal das Patchkabel das bei der Fritzbox dabei ist und den grauen Adapter als DSL Kabel übergangsweise.

 


Bevor ich bei der Telekom tätig wurde: Kabel getauscht,Box resetet. Box getauscht.


@AlbertKkb da, stimmt was nicht mit deiner Leitung die Störabstandsmage ist viel zu nieder gegenüber den anderen Werte. @Chill erst mal  was sagst du dazu. 

Wenn ich mir den zeitlichen Verlauf an schaue, vermute ich einen externen Störer, der 20 Uhr abgeschaltet wird.

Das müßten doch die Telekombrüder mit ihren Geräten auch gesehen haben.

letzte Überprüfung Gestern. Über eine Stunde div. Messungen. Ergebnis im Haus alles Ok. "IRGEND WAS stimmt nicht!!!!!

Störung tritt auch nach 20 Uhr auf.

Jetzt muss ich mal nachfragen, sofern ich es denn nicht überlesen habe.

Um was für "Störungen" handelt es sich denn überhaupt ? 


@AlbertKkb  schrieb:

Das müßten doch die Telekombrüder mit ihren Geräten auch gesehen haben.

letzte Überprüfung Gestern. Über eine Stunde div. Messungen. Ergebnis im Haus alles Ok. "IRGEND WAS stimmt nicht!!!!!

Störung tritt auch nach 20 Uhr auf.


@AlbertKkb  nicht unbedingt hast du Powerline Dlan im Netz? 

@AlbertKkbIch kann mal schauenob man das PMN (DSL Protokol) auslesen kann, vermutlich erst morgen da ich einen Kollegen brauche.

schau mal deine PN an, Brief oben rechts!

Gruß Andi

Telekom hilft Team
@AlbertKkb,

die Kollegen die den Fall bearbeiten ziehen einen Experten hinzu.

@Chill erst mal, PMN ist auffällig.
Ein Störer scheint mir durchaus denkbar.


Grüße Detlev K.

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Gruß albertkkb

Telekom hilft Team
@AlbertKkb,

das passt zu den Symptomen. Da bricht uns die Verbindung weg.


Grüße Detlev K.

Ich habe Euch mal die morgendliche Nachricht der FritzBox angehängt.
Sieht doch zum Kotzen aus! "Entschudigung"
Gruß albertkkb

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet, Anlage entfernt von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]

Ich habe Euch mal die morgendliche bereinigte Nachricht der FritzBox angehängt.


@AlbertKkb  schrieb:

Ich habe Euch mal die morgendliche bereinigte Nachricht der FritzBox angehängt.


@AlbertKkb  das wird bei dir eine längere Geschichte wenn ich mir das so durchlese. Du brauchst jetzt Geduld. 


@Thunder99  schrieb:
das wird bei dir eine längere Geschichte wenn ich mir das so durchlese.

Nicht zwangsläufig. Ich hatte auch 24 Stunden alle 10 Minuten Abbrüche, jetzt läuft alles wieder stabil

Telekom hilft Team
@AlbertKkb,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Wir verbleiben wie besprochen und warten ab, was unser Experte morgen findet.


Grüße Detlev K.

Soll mir das Hoffnung machen?

Gruß A.