Piepton während Telefonat

Hallo!

 

An unserem IP-Anschluss kommt es während des Telefonats in unregelmäßigen Abständen zu einem Piepton, welcher sich wie ein Tastenton anhört. Dieser Ton tritt sowohl am Speedphone 100 als auch am Gigaset A510 auf. Die Telefone sind per DECT am Speedport W724V gekoppelt. Selbst wenn ich ganz bewusst (versuche) das Tastaturfeld während des Gesprächs nicht zu berühren, kommt alle 1 bis 3 Minuten dieser Ton. Ton ist Gesprächspartner nicht hörbar. Woher kommt dieser Piepton?

Könnte das Anklopfen sein wenn es Aktiviert ist.

Nein, ist nicht aktiviert.
Im Router ???,dort ist es Standard.
Im Router ist "Abweisen bei besetzt" angehakt und in den Rufnummerneinstellungen Anklopfen deaktiviert.
Hallo Ilmstromer,

es kann sich um den Hinweiston für einen bald leeren Akku des Mobilen Handgeräts handeln. Auch wenn man sich im Grenzbereich der Reichweite von DECT-Verbindungen bei schnurlosen Telefonen befindet, gibt es ähnliche Töne.

Gruß
Jürgen
Der Piepton tritt bei allen unseren DECT-Telefonen auf, Akkus sind voll.

Hallo,  gab es hier zu dem Problem bereits eine Lösung?

Habe das gleiche Problem trotz vollem Empfang. vollem Akku und ohne dass jemand "anklopft"

Allerdings bei mir mit dem Speedphone 50.

Hast du ein Bluetooth Headset im Einsatz?

Nein habe ich nicht.

Hallo in die Runde,

dass klingt in der Tat merkwürdig. Bevor ich es weiterleitet, würde ich gern wissen, ob hier noch andere User betroffen sind und um welchen Typen des W724V es sich handelt.

Gruß
Sebastian S.

Hallo Sebastian,

 

bei mir ist es dasselbe mit dem Piepton. Er tritt auf bei meinem Fetsnetzapparat (tiptel172) und bei meinem Speedphone 10 bei vollem Akku und direkt neben dem Router mit dem DECT. Mein Router ist der Speedport W724V Typ B

 

Viele Grüße

Rosemarie L.

Habe das gleiche Problem mit 2 SP 50. Sind neu. 

Speedport ist der W 921 V

Moin,

hatte das selbe Problem. Am W 723 V gibt es 2 Steckplätze für das Telefon.

Nimmt man den ersten, ist das Piepen weg.

VG,
Bernd

Hallo, das Zitat ist zwar alt, aber:

 


@loeweffb schrieb:

bei mir ist es dasselbe mit dem Piepton.


Schon mal dran gedacht, dass der Gesprächspartner vielleicht ab und zu aus Versehen eine Taste drückt? Zwinkernd

Hallo. 

Bin zufällig hier gelandet mit meinen Problem. Verhält sich ganz genauso. Entfernung locker eingehalten. Akku alle voll. Alles tipi topi. Hab schon oft das Gefühl man wird angehört. Was zum Henker is das. Hab ein Gigaset E310A. Gibt's da schon eine Lösung?

Hallo @Christine 87,

wir hatten mal einen Dienst, da wurden bei einer abgehenden Verbindung minütlich Zählimpulse als Hinweis an den Kunden übermittelt. Es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass das hier der Fall ist, aber hinterlegen Sie doch bitte mal Ihre Daten in Ihrem Profil, indem Sie auf folgenden Link klicken: http://bit.ly/Kundeninfos Diese sind auch nur für Mitarbeiter der Deutschen Telekom einsehbar.

Im Anschluss bitte noch einen kurzen Beitrag schreiben, sonst bekomme ich die Aktualisierung nämlich nicht mit, und dann schau ich mir das Ganze einmal genauer an.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

@Sebastian S. schrieb:
Hallo in die Runde,

dass klingt in der Tat merkwürdig. Bevor ich es weiterleitet, würde ich gern wissen, ob hier noch andere User betroffen sind und um welchen Typen des W724V es sich handelt.

Gruß
Sebastian S.

Hallo ich habe genau das gleiche Problem die Speedphpns sind am Speedport Smart angemeldet.

Hallo @supermarijojo

wir diskutierten in diesem Thread einen Piepton der hörbar vom Speedport W 724V Typ B ausging. Das Problem ist behoben.

Am Besten Sie eröffnen einen neuen Thread mit genauen Angaben zu Ihrem Anliegen.

Gruß

Jürgen Wo.