Ping auf 600 dauerhaft Internet schwankt

Mehr Infos
Mehr Infos
 

Hallo,

 

Unser Internet schwankt mal wieder...Telekom behauptet es liegt an der Fritzbox 7590 , gestern eine neue erhalten, Probleme bestehen immer noch.Seit 2 Wochen hab ich eine Ping von 600 Ms.Die Telekom behauptet es sei normal , ist es normal ? Ein Techniker müsste ich selber bezahlen , stimmt es ? Ich zahle 60 Euro in Monat.was kann ich tun aus dem Vertrag zu kommen und zu Kabel wechseln ? Da die Telekom bis jetzt nichts unternommen hat , ist es zumutbar? 

 

Habe eine 100.000 Leitung zurzeit.

 

@Berlin1988 Beauftrage einfach einen Providerwechsel beim Kabelanbieter.

Ein Sonderkündigungsrecht o.ä. gibt es wegen zu hohem Ping nicht.

 

Wenn du Hilfe willst, dann brauchen wir mehr infos zu deinem Heimnetzwerk, Tarif und vor allem, in welchen Situationen diese Pings auftreten bzw wo das Signal hängenbleibt, traceroutes wären da ganz interessant 

 

vg

Hello, 

welchen Server pingst du an?

Bitte ggf. einen traceroute mitliefern, damit können die Community-Mitglieder auch etwas anfangen. 

VG

 

Ich habe VDSL 100 und die Ping ist dauerhaft auf 550 bis 640 das Internet kann keine youtube Videos abspielen.

@Berlin1988 ja, aber wie misst du denn diesen Ping? Mit den infos kann dir halt keiner helfen, die Wahrscheinlichkeit, dass es an deinem eigenen Heimnetz liegt ist wirklich ziemlich groß, wenn du keine youtube videos abspielen kannst.

 

vg


@Berlin1988  schrieb:

Ich habe VDSL 100 und die Ping ist dauerhaft auf 550 bis 640 das Internet kann keine youtube Videos abspielen.


Wenn Du das verbal nicht rüberbringen kannst dann mach einen Screenshot und stelle ihn hier ein. Dann wissen wir was Du wie gemessen hast.

Und falls Du dlan/Powerline Adapter hast, dann zieh die mal probeweise allesamt aus der Steckdose und überprüfe ob es dann mit niedrigen PING-Werten läuft.

Mehr Infos
Mehr Infos
 

Steckt bitte selber alles raus da mit ihr einfach von dem Markt verschwindet. 

Mann macht Techniker Termin. Er kommt nicht aber man bekommt eine SMS das Problem wurde behoben. Minus 60 Euro für keine Leistung alle Schimpfwörter die es gibt sind an euch bezogen. Loser Mitarbeiter mit loser Technik ihr bringt nix ihr kriegt nix hin seit wie in der Steinzeit. Ihr könnt nix da für ihr könnt mich mal. Internet muss laufen, flüssig wie mein Geld in Euro Taschen. Ich hasse euch! 

 

 

Hallo @kredodredo88,

sehr harte Worte sind gefallen.

Mögen Sie bitte das Problem ausführlich Beschreiben, da sonst keine Lösungsfindung möglich ist?

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.