Pingschwankungen

Hallo,

 

nachdem ich ein paar Tage im Urlaub war, musste ich beim Wiederkommen feststellen, dass mein Ping auf einmal sehr starke Schwankungen hat. Dies ist gerade bei Online-Spielen sehr nervig. Normalerweise liegt mein Ping so ca. bei 32ms. Während den Schwankungen liegt mein Ping bei ca. 300ms+. Zeitlich lässt sich kein Muster erkennen, außer, dass ich Abends immer mal wieder kurze Disconnects habe, welche vorher allerdings auch schon auftraten.

 

Da ich langsam nicht mehr weiter weiß, würde ich über Hilfe freuen Fröhlich

@SNA2000Welcher Router? ich hoffe mal nicht SP 925

Den einzigen Namen, den ich auf dem Gerät finden konnte ist "Speedport Smart 3".

@@SNA200 Hast Du die Leitung mal geprüft unter: Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

oder

 

schau mal deine PN an, Brief oben rechts!

Gruß Andi

@SNA2000Leitung ist galvanisch io und auch der Datendurchsatz, nur bei einer Länge von 1200 m wundern mich die Schwankungen nicht

Das das Internet hier nicht das Beste ist, ist bekannt. Aber warum treten diese Probleme erst jetzt auf? Vor 2 Wochen war noch alles gut

Router und Geräte schon neu gestartet?

Dann einen Tracert machen zur Problemzeit zum Problemserver, damit man sieht wo der Schuh drückt.

Router und Geräte habe ich schon mehrfach neu gestartet. Problem besteht auch schon seit 3 Tagen.

 

Im Anhang ist ein Screenshot des Tracert

Also das Problem besteht weiterhin. Wenn also Jemand noch Lösungsvorschläge oder Ideen hat, dann lasst es mich bitte wissen Zwinkernd

Der erste Hop ist schon eine Katastrophe.
Jemand vom Team sollte hier für dich eine Störung aufnehmen, damit sie auch korrekt aufgenommen und nicht mit "Leitung okay" abgetan wird.

In der Zwischenzeit kannst du dennoch einmal den Router auf Werk zurückstellen ohne ein Backup einzuspielen.
Telekom hilft Team
Hallo @SNA2000,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich helfe gerne weiter und nehme eine Störungsmeldung auf. Allerdings benötige ich hierzu die Kundendaten über das Profil http://bit.ly/Kundeninfos Sobald die gespeichert sind, bitte hier Bescheid geben.

Besten Dank.

@Kugic: Danke, für die Meldung.

Gruß Jacqueline G.

Hallo,

 

ich habe meine Kundennummer nun hinzugefügt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Niklas R.

Telekom hilft Team
@SNA2000
Besten Dank. Von der Leistungsmessung an sich ist wirklich alles in Ordnung. Ich habe aber dennoch ein Ticket in Richtung Diagnose weitergeleitet, damit sich das näher angesehen wird. Ein Teil des Tracer habe ich notiert, für die Kollegen.

Gruß Jacqueline G.

Alles klar. Dankeschön Fröhlich