Plötzlich geringere Bandbreite (wegen Störungen?)

Gelöst

Hallo,

eventuell gibt es hier ja nähere Erfahrungen zu meinem "Problem"?

 

Im März bekam ich endlich Zuhause L (100/40) geschalten. Die genauen Zahlen liegen mir jetzt nicht mehr vor aber die Fritzbox meldete jedenfalls immer einen Sync von etwas über 100/40. Das lief alles perfekt bis ziemlich genau zum 20.6.. An dem Tag hatte ich von meiner FritzBox insgesamt 4 Mal die Meldung über eine neue IP-Adresse (also einen neuen Verbindungsaufbau).

Seitdem ist mein Sync bei ca. 70/25. Screenshots der Fritzbox Statistiken weiter unten.

Eine Störungsmeldung wurde nicht bearbeitet, weil die Geschwindigkeit natürlich immer noch innerhalb der AGB liegt. Über Twitter bekam ich dann den Hinweis, dass das wohl eine dynamische Anpassung aufgrund von Fehlern ist und ich 20 Tage warten solle und es dann evtl. wieder besser wird. Das ist bisher allerdings leider nicht der Fall. Nun ärgert mich schon, dass von dem 100/40 nur noch 70/25 übrig sind, obwohl ich ja "weiss", dass mehr problemlos funktionieren sollte und sich an meinem Anschluss im Haus auch nichts geändert hat.

Vielleicht erkennt hier ja jemand an den FB Daten, ob da irgendwo ein Hund begraben liegt?

 

Bildschirmfoto_2019-08-10_21-35-44.pngBildschirmfoto_2019-08-10_21-35-59.pngBildschirmfoto_2019-08-10_21-36-17.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe seit dem 10.8. (dem letzten Reconnect) keine Einträge in den FritzBox Ereignissen.

Ein "neues" Gerät, was zu diesem Zeitpunkt evtl. online ging kann ich nicht sagen. Mir ist da nichts bewusst. Vor allem nichts, was permanent am Stromnetz hängen sollte.

@eifelman85hatte @Detlev K. gebeten, mit einem Andreas W. Kontakt aufzunehmen. Wäre das möglich? Ansonsten hab ich dem Thread entnommen, dass ein Software-Update in der Gegenstelle das Verhalten evtl. wieder ändern/verbessern könnte und, dass offenbar meine FritzBox einen höheren Fehler-Count aufweist. Macht es Sinn, dazu auch einmal den AVM Support einzuschalten?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.