crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Vor etwa vier Wochen haben sich plötzlich mehrere Personen bei meiner Schwester beschwert,
daß sie sie telefonisch nicht mehr erreichen können.
Meine Schwester kann aber alle diese betroffenen Personen erreichen!
Es handelt sich um mehrere Nachbarn in ihrem Mietshaus, aber auch um Personen, die 40 m
entfernt, über Gärten hinweg, in einer anderen Straße wohnen.
Es gibt verschiedene Abweisungen der Verbindung, je nach Provider.
Das heißt, auch Vodafone-Kunden sind darunter!
Ansonsten kann die ganze Welt sie erreichen, auch weiter weg aus dem selben Ort.
Auch von Anrufern, die noch nicht VoIP haben.
Meine Schwester hat Telekom DSL25 IP, Speedport Entry 2.
Änderungen vor etwa vier Wochen nur im Telefoniecenter:
Die betroffenen Personen sind aber erwiesenermaßen keine anonymen Anrufer!
Sie haben nicht die Mitteilung ihrer Nummer unterdrückt.
Ich hatte damals meine Unterdrückung zurückgenommen, um sie wieder erreichen zu können.
Ich weiß nicht, wie ich mir diese plötzliche Nichterreichbarkeit erklären soll!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@maglite schrieb:Die betroffenen Personen sind aber erwiesenermaßen keine anonymen Anrufer!
Sie haben nicht die Mitteilung ihrer Nummer unterdrückt.
Ich hatte damals meine Unterdrückung zurückgenommen, um sie wieder erreichen zu können.
Ich weiß nicht, wie ich mir diese plötzliche Nichterreichbarkeit erklären soll!
Abschluß nach etwa sechs Wochen:
Mir wurde anfangs erzählt, daß ein Sohn die Telefonnummer seiner Mutter bei Anrufen der Mutter
in seinem Display sehen kann, daß also (bei allen) keine Rufnummernanzeigeunterdrückung vorliegt.
Das war eine Falschauskunft!
Richtig ist:
Diejenigen, die meine Schwester nicht erreichen können, haben alle ihre Nummer unterdrückt.
Fazit:
Man sollte nichts -- in dieser Weise -- für andere tun.
Viele wissen nicht so recht, was sie tun und was sie sagen.
06.11.2017 17:49
@maglite Da soll ein Teamie schauen ob der Anschluss auf allen Servern richtig eingerichtet ist.
Gruß Andi
Evt ist bei der Umschaltung auf IP nicht alles sauber durchgelaufen.
06.11.2017 18:17
@Chill erst mal schrieb:@maglite Da soll ein Teamie schauen ob der Anschluss auf allen Servern richtig eingerichtet ist.
Evt ist bei der Umschaltung auf IP nicht alles sauber durchgelaufen.
IP ist eine Möglichkeit, ja.
Meine Schwester dort hat allerdings schon seit Jahren IP.
Sie ist jedoch im Unterschied Breitband-Kundin.
Drei betroffene Telefonnummern habe ich mir soeben durchgeben lassen.
06.11.2017 18:32
Meine allererste Idee ist immer:
Firmware-Update. - Für den genannten Router wurde im Sept. 2017 ein FW-Update
bereitsgestellt - trat der Fehler danach auf?
Meist wird ein Bug gefixt und fix ein neuer Bug (oder mehrere) produziert...
08.11.2017 19:13 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2017 19:14 durch den Autor
Hallo @maglite,
das ist wirklich ein merkwürdiges Phänomen. Dass sich die Nichterreichbarkeit auf einen bestimmten Umkreis beschränkt, habe ich bisher noch nie erlebt.
Wurde dazu schon ein Störungsticket aufgenommen? Oder soll ich eines erstellen? Für den letzteren Fall bräuchte ich dann die entsprechenden Daten per Privatnachricht.
Viele Grüße Inga Kristina J.
08.11.2017 23:11
@Inga Kristina J. schrieb:Wurde dazu schon ein Störungsticket aufgenommen? Oder soll ich eines erstellen? Für den letzteren Fall bräuchte ich dann die entsprechenden Daten per Privatnachricht.
Eine Störung wurde bisher von uns nicht gemeldet, weil meine Schwester ja keine Störung hat.
Die Anderen haben eine Störung, und müßten eher eine Störung melden, zumal
da ein Vodafone-Kunde dabei ist.
Die Anderen sind aber teils zu faul oder zu alt und laden immer alles bei meiner Schwester ab.
Drei betroffene Nummern teile ich per Privatnachricht mit.
Der Grund für die einseitige und selektive Blockade interessiert uns durchaus.
@Gelöschter Nutzer: Meine Schwester hat zur Zeit einen defekten PC und kann den Router nicht erreichen.
10.11.2017 20:54
10.11.2017 20:58
@Dilan A. schrieb:
Würdest du mir noch eine Handynummer senden, die ich für die Kollegen hinterlegen kann?
Ich habe kein Handy und auch kein Smartphone.
Update: Ich habe inzwischen noch eine weitere Nummer...
10.11.2017 21:24
11.11.2017 17:22
@Dilan A. schrieb:
Hinterlasse hier im Forum bitte eine Nachricht, wenn sich die Kollegen aus der Technik bei dir gemeldet haben. Wir sind alle Neugierig und würden gerne Wissen, wo der Fehler liegt.
Ja, heute erhielt ich um 16:50 herum etwa 6 Anrufe.
Darunter auch 08003301000.
Allerdings hatte sich mein Router genau zu der Zeit hinsichtlich Telefonie aufgehängt!
Die Leitung war tot, nachdem ich jeweils abnahm! Ich hörte nichts und legte daher auf.
Ich mußte den Router Neustarten.
Deshalb wurde ersatzweise meine Schwester angerufen, mit Erfolg.
Man sagte ihr, das Ticket wäre beinahe geschlossen worden, weil ich zweimal nicht erreicht
werden konnte, und, daß sie weiter informiert werden würde.
14.11.2017 14:21
Gestern hat meine Schwester eine Verabredung mit den Störungstechnikern
umgesetzt, indem sie mehrere Anrufe an sich selbst veranlaßte
und die Daten dazu notierte, und diese heute den Technikern mitteilte.
Keiner dieser Anrufe ließ es bei ihr klingeln!
Sie hat unter anderem jeweils genauen Zeitpunkt und Rufnummer notiert.
@maglite schrieb:Die betroffenen Personen sind aber erwiesenermaßen keine anonymen Anrufer!
Sie haben nicht die Mitteilung ihrer Nummer unterdrückt.
Ich hatte damals meine Unterdrückung zurückgenommen, um sie wieder erreichen zu können.
Ich weiß nicht, wie ich mir diese plötzliche Nichterreichbarkeit erklären soll!
Abschluß nach etwa sechs Wochen:
Mir wurde anfangs erzählt, daß ein Sohn die Telefonnummer seiner Mutter bei Anrufen der Mutter
in seinem Display sehen kann, daß also (bei allen) keine Rufnummernanzeigeunterdrückung vorliegt.
Das war eine Falschauskunft!
Richtig ist:
Diejenigen, die meine Schwester nicht erreichen können, haben alle ihre Nummer unterdrückt.
Fazit:
Man sollte nichts -- in dieser Weise -- für andere tun.
Viele wissen nicht so recht, was sie tun und was sie sagen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.