Plötzlich nur noch 16MBit im Angebot nach VDSL Ausbau?

Gelöst

Hallo zusammen,


vor kurzem wurde bei uns im Viertel wohl der VDSL Ausbau abgeschlossen. Laut der Werbebriefe der Telekom und Partner sind seit ca. einem halben Jahr überall in der Nachbarschaft 100Mbit verfügbar.
Mache ich aber eine Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse sind jedoch nur 16Mbit verfügbar.

Bei meinen Nachbarn (WEG) mit denen wir uns den  gleichen(!) Technikraum teilen, sind es jedoch überall 100Mbit. Wie kann das sein?

Der Witz ist: ich meine vor 4 Wochen stand an meiner Adresse auch noch 100Mbit, warum jetzt nicht mehr?

 

Ich bin noch kein Telekom Kunde, wüsste aber gerne ob ich nun 100Mbit buchen kann oder nicht. 

Gibt es hier jemanden der mir dazu genauer Auskunft geben kann?

 

Grüße,

Philipp 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@phija

Hallo Philipp,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen sind in Deinem Anschlussbereich noch einige Ausbaumaßnahmen, die noch nicht vollständig abgeschlossen sind, hier wird sich also noch einiges tun in nächster Zeit. Derzeit kann an Deiner Adresse noch keine VDSL Leitung gebucht werden, da vermutlich keine freien Ports zur Verfügung stehen, was den nicht vollständig abgeschlossenen Ausbaumaßnahmen geschuldet ist.

Da Du Dich ja auch online registriert hast, wirst Du informiert, wenn an Deinen Anschluss VDSL verfügbar ist.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@phija  dann läuft bei dir eine Migration. Dann sind alle Buchungen gesperrt dauert ca 4 bis 6 Wochen bis es abgeschlossen ist und wieder buchbar 

Es kann die Migration sein.
Die Ports können schon voll sein.
Oder gar das Querkabel.
Oder der Beschaltungsgrad ist zu hoch.

Am Ende isses gerade egal .. die Telekom bietet es dir jetzt nicht an.
Kannst zu einem späteren Zeitpunkt die Verfügbarkeitsprüfung nochmal probieren und dann halt zuschlagen.
Gelöschter Nutzer
Hallo @phija

Vielleicht können Dir die Mitarbeiter von der Service Rufnummer 0800-3303000 weitere Infos geben.
Die Erreichbarkeit dort ist täglich zwischen 7 - 23°°Uhr
Weitere vorab Info Online Seite zum Ausbau und Verfügbarkeit kannst Du unter => https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_9998_breitbandausbau-deu... erfahren.

Gruss
bigmini-do
Ja, ich befürchte ich kann da einfach nichts machen... Ich halte mich einfach mal auf dem laufenden. Hoffentlich bleibt es nicht ewig so... Traurig
Super, vielen Dank für den Link. Sieht zwar erst so aus wie der normale Verfügbarkeit-Check über telekom.de aber hier bekam ich nach Adresseingabe die Möglichkeit mein Interesse an einer schnelleren Verbindung kund zu tun. Ich hoffe das erspart mir das tägliche/wöchentliche Nachschauen ob sich was getan hat. Fröhlich
Telekom hilft Team
Hi @phija, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Befülle doch mal über folgenden Link deine Profilfelder: http://bit.ly/Kundeninfos
Die dort eingetragenen Daten sind nicht öffentlich und nur durch uns Teamies einsehbar.

Wir klingeln dann mal bei dir durch, und schauen, was da genau los ist.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo Torsten,

 

vielen Dank fürs Kümmern, habe meine Nummer unter der ich eigentlich immer erreichbar bin eingetragen. Würde mich sehr freuen wenn sich da was ergibt.

Viele Grüße,

Philipp

Gelöschter Nutzer
@phija Im welchen Zeitfenster bist Du den erreichbar?
Dan kann ggf. @Torsten S. oder jemand anderen aus dem Team entsprechend einen Kontakt planen.

PS. Bist Du bereits Kunde bei uns so befüllte doch bitte auch das Feld mit Kundennummer oder Vertragsnummer.
Somit kann aus dem Team Deine derzeitiger Vertrag eingesehen werden.

Verbleibend mit internetten Grüssen
bigmini-do

Hallo, 

ich bin immer ab 12:00 bis spät abends erreichbar.

Vormittags ist ungünstiger.

Vielen Dank!

Philipp 

Lösung
Telekom hilft Team
@phija

Hallo Philipp,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen sind in Deinem Anschlussbereich noch einige Ausbaumaßnahmen, die noch nicht vollständig abgeschlossen sind, hier wird sich also noch einiges tun in nächster Zeit. Derzeit kann an Deiner Adresse noch keine VDSL Leitung gebucht werden, da vermutlich keine freien Ports zur Verfügung stehen, was den nicht vollständig abgeschlossenen Ausbaumaßnahmen geschuldet ist.

Da Du Dich ja auch online registriert hast, wirst Du informiert, wenn an Deinen Anschluss VDSL verfügbar ist.

Gruß,
Ingo F.

Vielen Dank für die informative Rückmeldung!

Beste Grüße,

Philipp