Port seit 15.10. defekt - wann wird Störung endlich behoben?

Gelöst

Seit letzten Sonntag / 15.10.2017 haben wir in unserer Wohnug einen Komplettausfall: Fernsehen (EntertainTV)  / Internet / Telefon funktionieren nicht mehr, da kein DSL-Signal mehr bis zum Router (Speedport W 921 V) durchkommt, obwohl sie bis dahin immer mit perfekten Geschwindigkeiten (Magenta Zuhause M) liefen. Letzten Dienstag / 17.10.2017 kam eine Technikerin, die dann meinte, da sei wohl ein Port (und noch zwei weitere) im Schaltkasten auf der Straße defekt und müsse repariert / ausgetauscht werden. Das könne sie jedoch nicht machen, da müssten "die Experten" vom Bau-Trupp ran. Seit dem konnte mir bislang kein Mensch an der Hotline sagen, wie lange das denn noch ungefähr dauern wird, ob ein paar Tage oder gar Wochen. Aber es würde sich bestimmt jemand bei mir noch am selben Tag deswegen melden, um mir Bescheid zu geben. Das sagte man mir am Mittwoch, am Donnerstag, am Freitag - natürlich meldete sich an keinem der Tage jemand bei mir. Gleichzeitig erscheint im Online-Portal unter meiner Störungsmeldung in regelmäßigen Abständen immer "Klärungsbedarf: Zur weiteren Bearbeitung Ihrer Störung rufen Sie bitte unsere Hotline an" etc, mit immer neuem Änderungsdatum (siehe angehängtes Foto). Wenn ich dann aber in der Hotline anrufe, weiß keiner Bescheid und auch nicht, warum diese Info "Klärungsbedarf" immer wieder bei mir erscheint, obwohl ja schon klar ist, dass der Port vom Bautrupp repariert / ausgetauscht werden muss. 

Ich möchte nun endlich wissen, wann mit einer Behebung der Störung zu rechnen ist und das sollte zeitnah geschehen! Direkt gegenüber vom Verteilerkasten auf der Straße befindet sich ein Telekom-Shop, wo ich jeden Tag voller Hohn die Werbung für EntertainTV und Co sehe. - Wenn die Störung nicht binnen der jetzt am Montag beginnenden Woche behoben wird, werde ich mir wohl langsam überlegen, zu kündigen - denn ich zahle keine 80 Euro pro Monat für Fernsehen / Internet / Telefon, wenn sich nichts davon entsprechend nutzen lässt und auch kein Mensch mir sagen kann, wie lange es noch dauert, bis das Problem endlich behoben wird! Ich arbeite selber in der Disposition mit sehr engen Zeitplänen und irgendein zumindest grobes Zeitfenster für eine Problembehebung, die man dem Kunden weitergeben kann, muss doch wohl nach über einer Woche mal dafür existieren, damit der zahlende Kunde nicht im Unklaren darüber gelassen wird! Würde ich so arbeiten, würden uns reihenweise die Kunden abspringen. - Und sowas in einer Großstadt wie Berlin, und zwar nicht in einem Randbezirk weit draußen, sondern in der zweitgrößten Shoppingmeile der Stadt, zentral gelegen - das ist einfach ein Unding! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Hendy84,

ich habe den Sachverhalt hier intern eskaliert. damit es schnell zu einer Lösung kommt.

Viele Grüße
Harald K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gut, dass Du Deine Daten schon im Profil eingetragen hast. Da können wir Dir als Kunden nicht helfen, da muss ein Mitarbeiter ran...

ich eskaliere mal und denke dass sich dann ein "Teamie" das Ticket anguckt, aber am Wochenende wird die Störung sicherlich nicht mehr behoben...

je nach benötigtem Ersatzteil und verfügbaren Technikern, kann es schon mal was dauern...

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Hendy84,

ich habe den Sachverhalt hier intern eskaliert. damit es schnell zu einer Lösung kommt.

Viele Grüße
Harald K.

Der Fehler wurde nun endlich behoben - wir sind nun wieder komplett online - vielen Dank! 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Hendy84,

danke, dass Sie uns auf dem Laufenden halten. Freut mich sehr zu hören, dass jetzt wieder alles bei Ihnen funktioniert und Sie wieder online sind.

Gruß
Sören M.