Portfreischaltung Speedport Hybrid

Gelöst

Hallo

Ich möchte meinen Spielserver von Außen sichbar und nutzbar haben. Hierfür muss ich zwei Ports freigeben.

Den Port:

27015 TCP/UDP

und

7777 TCP/UDP

 

Ich konnte den Port 27015 auf meinem Speedtport freigeben.

Wenn ich aber versuche den Port 7777 auf meinem Speedport freizugeben, nimmt er die Zahl nicht, weil es keine gültige Zahl sein soll.

 

Kann mir wer helfen?

 

[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/portufn8evk1q2.jpg][img]http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnai...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Bilder fügt man über das Kamerasymbol - "Bild hochladen" - "Durchsuchen" über dem Eingabefeld ein...

 

Dann wäre dann noch die Frage, welche Ports bereits in den anderen beiden Portfreigaben "vergeben" sind bzw. welche Firmware Du benutzt.

 

Die Ports kann man übrigens mit nur einer Regel freigeben.

 

Portfreigabe.PNG

Ev. solltest Du alle Portfreigaben löschen, anschließend den Router neu starten ( der Speedport hat da ohne Neustart manchmal so seine Probleme), dann schauen ob alle Freigaben wirklich gelöscht sind (ggf nochmals löschen + Neustart) und die Portfreigaben anschließend neu konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hmm der Link ging nicht - deher hier nochmal Fröhlich

 

http://www.fotos-hochladen.net/view/portufn8evk1q2.jpg

Da Du nur 1 Port (7777) freigibst, lass mal dem "bis" Port weg, dann sollte es funktionieren.

 

Portfreigabe.PNG

geht leider auch nicht....

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/portnprkj6bflt.jpg[/img]...

 

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

 

Ungültige Eingabe! Bitte vergeben Sie eine gültige Portnummer.

Hmm und ich bin wohl zu blöd ein Bild hier einzufügen Fröhlich

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/portnprkj6bflt.jpg

Bilder fügt man über das Kamerasymbol - "Bild hochladen" - "Durchsuchen" über dem Eingabefeld ein...

 

Dann wäre dann noch die Frage, welche Ports bereits in den anderen beiden Portfreigaben "vergeben" sind bzw. welche Firmware Du benutzt.

 

Die Ports kann man übrigens mit nur einer Regel freigeben.

 

Portfreigabe.PNG

Ev. solltest Du alle Portfreigaben löschen, anschließend den Router neu starten ( der Speedport hat da ohne Neustart manchmal so seine Probleme), dann schauen ob alle Freigaben wirklich gelöscht sind (ggf nochmals löschen + Neustart) und die Portfreigaben anschließend neu konfigurieren

Aktuelle Firmware 050124.02.00.010 verwendet?

Ja ich habe die Aktuelle Firmware.

 

Ich werde das mal probieren mit dem Löschen und dann alles in einem Schreiben. Bisher habe ich nur den 27015 Port angeben können. Denn 7777er nimmt er nicht - egal was ich mache. Ich bekomme immer die Meldung, dass es kein gültiger Port wäre.

 

Ach wie vermisse ich meine FritzBox - da ging alles problemlos ^^

Wie man oben an den Bildern sieht, bei mir lässen sich beide Freigaben problemlos einrichten.

Da käme ev. noch infrage, das unter "Dynamische Portfreischaltungen" der 7777 bereits konfiguriert wurde?

 

Falls Du auch einige andere Leistungsmerkmale der Fritzbox vermisst, kannst Du ja mal hier schauen...

...das ändert allerdings nichts an den Portfreigaben im Speedport...

Da löschen und restarten nichts gebracht hat, hab ich den Speedport nun auf Werkseinstellungen gesetzt. Nachdem ich alles "frisch" eingetragen hab, konnte ich auch die Ports so eintragen wie du es geschrieben hast.

Nun geht alles.

 

Vielen Dank für die Hilfe !!!

Ich muss den Port 5000 freigeben für die DS214+ von Synology und der Speedport schreibt: "ungültige Eingabe". Die DS läßt sich leider nicht vom Port 5000 abbrigen.

Wie bekomme ich den Port in den Speedport?

Nach dem Vorschlag oben bleibt die Fehlermeldung.

Welche Ports erlaubt der Speedport-Hybrid eigentlich?

Auch diese Portweiterleitung lässt sich bei mir problemlos einrichten.

Da bleibt wohl hier nur die selbe Verfahrensweise wie bei @schubach-rainer


@aluny schrieb:

Auch diese Portweiterleitung lässt sich bei mir problemlos einrichten.

Da bleibt wohl hier nur die selbe Verfahrensweise wie bei @schubach-rainer


Leider geht das nicht ich habe dasselbe Problem. Die Router nimmt die Zahl 5000 nicht. Alles andere geht sofort.

 

scrren.PNG

 

Hi,

bei mir ist heute das Problem, dass mein Speedport-Hybrid, beim Versuch, eine weitere Portfreigabe zu speichern, (habe schon viele drin) der Bildschirm einen grauen  Schleier bekommt und das ganze dann hängenbleibt, bis ich aktualisiere.

Dann ist aber die Portfreigabe nicht gespeichert und ich muss wieder von vorn anfangen, ich komme nicht weiter.

 

Hierbei ist es auch egal welchen Browser ich benutze (am PC Chrome, Firefox,Opera und Edge getestet, am IPhone im Safari genau dasselbe), beim Router habe ich auch schon die Firmware erneut eingespielt mit dem gleichen Ergebnis.

 

Hat jemand das Problem auch, bzw. konnte es lösen.

FW ist die 050124.04.00.007

Danke