Portfreischaltung bei Speedport Hybrid

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich bin seit Anfang März Telekom DSL bzw. Hybrid Kunde.

Nun versuche ich vergeblich, eine Portfreischaltung zu etablieren. In meinem alten Router von O2 habe ich die UDP-Ports 49000 und 49001 eingetragen und es funktionierte auf Anhieb.

 

Konkreter Fall: Ich muss diese Ports öffnen, damit ich mit X-Plane Multiplayer fliegen kann. Das hatte, wie gesagt, bisher auch immer geklappt.

 

Beim Speedport Hybrid habe ich keinen Erfolg. Zwar ist laut Router die Portfreischaltung aktiv, aber in der Anwendung kommen offensichtlich keine Daten von meinem Gegenüber an.

Im Netz habe ich mir einen Wolf gesucht und es scheint, dass speziell die Portfreischaltung öfter Probleme macht. In den Foren enden diese Diskussionen in einem Fachchinesisch, bei dem ich nicht wirklich mehr durchblicke. 

 

Ich habe die Ports bei "Portumleitungen und -weiterleitungen" eingestellt. Bei "Dynamische Portfreischaltungen" habe ich nichts eingetragen. Da kommt bei mir da sowieso immer nur der Hinweis, dass ich eine ungültige Eingabe getätigt hätte. 

 

Mache ich etwas Grundlegendes falsch? Es kann doch nicht sein, dass Portfreischaltungen einfach nicht funktionieren? Wenn ihr Daten braucht, dann einfach fragen...

 

Bin dankbar für jede Hilfe!

 

Viele Grüße

Timo

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@muc80337_2 

Bei den Portweiterleitungen kann er die externe IP doch gar nicht auswählen, da tauchen ja nur die Geräte am Speedport mit ihrer internen IP als mögliches Ziel auf.

Siehe Bild im Beitrag 3.

 

@TPunkt1973 

Wenn Du den richtigen Rechner als Ziel gewählt hast, sollte das passen.

Bis auf "nur DSL", wie von muc80337_2 beschrieben, gehen mir jetzt aber auch die Ideen aus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.