Ports öffnen am Speedport Hybrid für die PS4

Gelöst

hallo ich würde gern die ports der ps4 freischalten, und versuche das mit der vorlage in der portfreigabe zu machen. aber wenn ich das speichern will kommt immer die meldung "Ungültige Eingabe! Bitte vergeben Sie eine gültige Portnummer.". richtig ip und einen name habe ich vergeben. kann mir da einer helfen warum das nicht geht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Mahlzeit, 

 

könnte es sein, dass die Ports schon offen sind, laut dem Screenshot hast du eine Weiterleitung namens "ff" bestehen, eventuell sind die Ports dort schon vergeben worden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Generell sind allerdings keine freigben notwendig.
Wenn es Probleme mit der playstation gibt, dann stelle den Filter im Router so, dass sie nur über DSL online geht

Hallo @gtaraik

schau mal hier:

Playstation.PNG

 

Meinst Du das Zwinkernd

 

Gruß

Waage1969


@Waage1969 schrieb:

Hallo @gtaraik

schau mal hier:

 

 

Meinst Du das Zwinkernd

 

Gruß

Waage1969


ja genau aber wenn ich das speichern will kommt immer die fehler meldung

Hallo @gtaraik

habe es eben mal heraus genommen und neu eingegeben, bei mir klappt es wie oben im Screenshot zu sehen Zwinkernd

Hast Du eine aktuelle Firmwareversion : siehe hier  Firmware Speedport Hybrid. Version 050124.03.05.017 Stand 05/2017

 

Beim eingeben keine Leerzeichen davor / dahinter ?

 

Viel Erfolg Gruß

Waage1969

 

Hallo die version haut hin

Firmware Version in Ihrem Gerät:

050124.03.05.017
 
und leerzeichen sind auch keine dabei geben nur einen name für die portumleitung ein den rest  wähle ich nur aus
 
ich habe mal nen screenshot gemacht
 
mfg

Mahlzeit, 

 

könnte es sein, dass die Ports schon offen sind, laut dem Screenshot hast du eine Weiterleitung namens "ff" bestehen, eventuell sind die Ports dort schon vergeben worden. 

Hallo @gtaraik

aber unter "ff" befinden sich nicht etwa die rot markierten Umleitungen ?
( @area57 war schon schneller )

 

Gruß

Waage1969

o gott ja das ist es, ich habe die ports für call of duty aufgemacht für den nat typ. wusste nur nicht das ich es auch gleich für die ps mit gemacht habe 😄 vielen dank für die hilfe

Telekom hilft Team
Prima, dass es nun klappt. Fröhlich Danke an alle Beteiligte.

Viele Grüße
Jonas J.