Ports öffnen am Speedport Hybrid für die PS4

HI 

WEISS JMD WIE ICH DIE PORTS AM SPEEDPORT HYBRID FÜR DIE PS4 ÖFFNE

BZW WELCHE ???

Hallo,

 

das Thema Portfreischaltung bzw. Weiterleitung ist auf Seite 82 der Anleitung gut beschrieben. https://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20Hybrid/Bedienungsanleitung_Speedport_...

 

Mangels PS4 kann ich den 2. Teil der Frage nicht genau beantworten, ich denke aber die Anleitung der PS4 sollte es hergeben, alternativ mal die Forumssuche bemühen: dieser Link scheint ganz interessant zu sein: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Speedport-W724V-Typ-C-Ports-für-PS4-und-PS3-freisch...

Portfreischaltung über   >>Internet >> Portfreischaltung >> Dynamische Portfreischaltungen

 

 

Tkom_port.JPG

Ports:

 

  • 465 (TCP)
  • 983 (TCP)
  • 1935 (TCP)
  • 3478-3480 (TCP)
  • 5223 (TCP)
  • 10070-10080 (TCP)
  • 3478 (UDP)
  • 3479 (UDP)
  • 3658 (UDP)
  • 10070 (UDP)

 

Hi,

 

was muss denn bei Auslösender Port und Auslösendes Protokoll eingetragen werden?

 

LG

Hallo @am.bahnhof und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


@am.bahnhof schrieb:
was muss denn bei Auslösender Port und Auslösendes Protokoll eingetragen werden?


Da frage ich mal ganz blöde nach: Was klappt denn nicht so rund mit der PS4? Wir haben hier einen Teami mit einem Hybrid-Anschluss und einer Playstation 4. Bei ihm läuft es tadellos ohne etwas an den Port umgebogen zu haben.

Viele Grüße
Stefan D.

Hallo!

Ich habe den Speedport Hybrid und spiele oft online über die PS4. Dabei habe ich seit einiger Zeit nur noch den NAT-TYP 'strikt' bzw. 'moderat / mittel'. Nach Recherchen im Netz habe ich heraus gefunden, dass es hilfreich sein kann eine Portfreischaltung einzurichten. Dieses habe ich getan, aber wohl leider nicht korrekt, da das Problem weiterhin besteht. Ich muss dazu sagen, dass Ich mich mit sowas nicht wirklich gut auskenne Zwinkernd deshalb meine Frage ob jemand ziemlich genau beschreiben könnte wo ich genau was eintragen muss bzw. der Portfreischaltung! Sehr wichtig ist auch, dass ersichtlich wird wie ich diese Ports eintragen muss! Weil es sind ja pro Zeile in der man die Ports jeweils einträgt mehrere Kästchen vorhanden wo man was eintragen kann Fröhlich evtl wäre auch ein Screenshot bzw. Foto eine gute Sache um das rüber zu bringen Fröhlich

Ich habe vor einiger Zeit das 5GHz Netz unbenannt um den 'Kanal 36,40' eingestellt um meinen TV besser ans WLAN anbinden zu können (war ein guter Tipp aus der Community)! Können meine Probleme evtl damit zu tun haben? Eigentlich ja nicht weil die PS4 das 5 GHz Netz ja nichtmal unterstützt oder?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!

 

 

Hallo! Vielleicht bekomme ich ja hier noch eine Antwort Fröhlich
Ich habe den Speedport Hybrid und spiele oft online über die PS4. Dabei habe ich seit einiger Zeit nur noch den NAT-TYP 'strikt' bzw. 'moderat / mittel'. Nach Recherchen im Netz habe ich heraus gefunden, dass es hilfreich sein kann eine Portfreischaltung einzurichten. Dieses habe ich getan, aber wohl leider nicht korrekt, da das Problem weiterhin besteht. Ich muss dazu sagen, dass Ich mich mit sowas nicht wirklich gut auskenne Zwinkernd deshalb meine Frage ob jemand ziemlich genau beschreiben könnte wo ich genau was eintragen muss bzw. der Portfreischaltung! Sehr wichtig ist auch, dass ersichtlich wird wie ich diese Ports eintragen muss! Weil es sind ja pro Zeile in der man die Ports jeweils einträgt mehrere Kästchen vorhanden wo man was eintragen kann Fröhlich evtl wäre auch ein Screenshot bzw. Foto eine gute Sache um das rüber zu bringen Fröhlich
Ich habe vor einiger Zeit das 5GHz Netz unbenannt um den 'Kanal 36,40' eingestellt um meinen TV besser ans WLAN anbinden zu können (war ein guter Tipp aus der Community)! Können meine Probleme evtl damit zu tun haben? Eigentlich ja nicht weil die PS4 das 5 GHz Netz ja nichtmal unterstützt oder?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!

Telekom hilft Team

Hallo @Boki309,

schön, dass du dich bei uns meldest. Fröhlich

Ich habe Deine Beiträge einmal zusammengeführt, denn bei mehreren Threads könnte man leicht die Übersicht verlieren. Fröhlich Daher bitte auf einen beschränken.

Welche Einstellungen hier tatsächlich erforderlich sind, kann ich dir leider nicht sagen, da dies über den "normalen" Support hinaus geht. Sicher gibt es auch den ein oder anderen Teami der sich auch privat damit auskennt und dich an der Stelle besser unterstützen könnte. Mein Kollege @Stefan D. ist die Woche leider nicht im Hause, sonst hätte ich ihn mit ins Boot geholt.

Alternativ habe ich diesen Thread noch gefunden. Es geht zwar um den Speedport W 724 V, aber von der Konfiguration sind die fast identisch. Vieleicht ist hier die passende Lösung für dich dabei.

Beste Grüße
Anne W.

Wie kann ich hier meine PS4 hinzufügen bitte antworten :cccccccc??

Telekom hilft Team
Hallo @QuBz,


QuBz schrieb: Wie kann ich hier meine PS4 hinzufügen bitte antworten :cccccccc??
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/710/787965/1/Bildschirmfoto%202017...


schauen Sie dazu gerne einmal in folgendem Thread vorbei:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/3-ps4-an-speedport-hybrid/m-p/2414415#M309087

Insbesondere der Beitrag von @Waage1969 wird Ihre Frage beantworten. Zwinkernd

Grüße
Erdogan T.