Portsperrung der Telekom bei Peer to Peer (Torrents)

Gelöst

Hallo,

 

ich lade gelegentlich Bootleg Torrents der Gruppe Genesis runter bzw verteile diese. Bevor jetzt Jemand "Das ist doch Verboten" schreibt kann ich ihn beruhigen. Die Torrents sind offiziell vom Managment der Band zum verteilen freigegeben. jetzt aber die eigentliche Frage...

Werden von der Telekom Ports für das P2P Netz gesperrt ? : Mein Client bzw die Bittorrent Software ist in der Win10 Firewall durchgewunken und über meine FritzBox darf mein Rechner die geöffneten Ports selbst bestimmen. Trotz Allem habe ich immer noch ein NAT Problem. Das heißt ich kann keine reinkommenden Verbindungen annehmen...

 

Weiß da Jemand vielleicht noch einen Rat falls es nicht am Anschluss der Telekom liegt ?

 

Gruß vom Lamm

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe die Ports mit Aktivierter und deaktivierter Firewall getestet. Die Ports waren unter beiden Bedingungen offen. Ich denke das ist keine Anschluss Problem sondern ein Software Problem...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Heine.S74  schrieb: [...] Mein Client bzw die Bittorrent Software ist in der Win10 Firewall durchgewunken und über meine FritzBox darf mein Rechner die geöffneten Ports selbst bestimmen. Trotz Allem habe ich immer noch ein NAT Problem. Das heißt ich kann keine reinkommenden Verbindungen annehmen...

Du hast also die Portfreigabe per UPNP in der Fritz!Box erlaubt. Weiß denn Dein Torrent-Client davon und kann er dieses Feature überhaupt nutzen? Ich glaube die Fritz!Box protokolliert Portöffnungen per UPNP im Ereignislog, sind dort entsprechende Ereignisse zu finden?

Die Antwort auf deine Frage .. NEIN .. die Telekom blockiert keine Ports.

Hi @Heine.S74 ,

 

die Telekom sperrt keine Ports. Wenn da etwas nicht klappt, dann begründet in deiner Konfiguration.

 

Mach die par notwendigen Portweiterleitungen manuell in der Fritzbox und vertraue nicht auf den UPNP-Mist da.

 

Gruß

fdi

Hallo,

 

im Ereignislog der FritzBox steht nichts über UPNP drin. Vuze hat diese Funktion auch in den Plugins. Dort ist es aktiviert genauso wie in der FritzBox. Das Problem bestand aber auch schon mit einem anderen Torrent Client. Ich glaube das war qtorrent oder so. Auch manuelle Portfreigaben in der FritzBox haben das Problem nicht lösen können. Ebenso wie direkte Portfreigaben in der Windows Firewall bzw. Ausschalten der Firewall. Ich kann ohne Probleme downloaden (Grüner Smiley)...

Alles Topp. Bloß folgendes nicht...

 

Testing TCP port 40742 inbound
    Test failed: NAT test failed: Error: Connection refused: connect
    Check your port forwarding for TCP 40742
Testing UDP port 28448 inbound
    Sending outbound packet and waiting for reply probe (timeout=5000)
    Sending outbound packet and waiting for reply probe (timeout=10000)
    Sending outbound packet and waiting for reply probe (timeout=15000)
    Sending completion event
    Test failed: Inbound test failed
    Check your port forwarding for UDP 28448

  No incoming connections received, likely NAT problems

 

Gruß vom Lamm

 

Hallo nochmal,

 

ich habe jetzt mal ein Patchkabel angeschlossen. Vorher WLAN. Habe einen 50000er TCP und UDP Port im Router ohne UPNP freigeschaltet. UPNP in Vuze ausgemacht. In der Win10 Firewall jeweils den gleichen TCP und UDP unter eingehenden Verbindungen freigeschaltet und in VUZE beide Ports fest eingestellt. Mit dem Ergebnis das es nicht geht. Da muß durch bestimmt nur eine popelige Einstellung gemacht werden, oder ?

 

Spannende Frage ... IPv4 oder IPv6?

Nach Aussen eine IPv4....

Habe auch einen Portest bzw. 2 gemacht. Die Ports sind offen...

Gelöschter Nutzer

Kannst du testweise die WIndows Firewall deaktivieren?

Ich habe die Ports mit Aktivierter und deaktivierter Firewall getestet. Die Ports waren unter beiden Bedingungen offen. Ich denke das ist keine Anschluss Problem sondern ein Software Problem...