Portweiterleitung multipler Ports

Hallo^^

Ich hoffe, ich bin hier im korrekten Bereich.

Und zwar habe ich ein kleines Anliegen:

Ich nutze den Speedport W 724V und möchte gerne zwecks eines Gameservers einige Ports "forwarden".

Leider findet sich via Google recht wenig dazu, und meine Versuche scheiterten bisher (siehe Anhang).

Freigeben möchte ich die Ports 7777 und 27015.

Eventuell kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus!

das ist praktisch absoluter Unfug!

 

 

Das hilft mir leider nicht weiter Fröhlich

Hallo @Sneaky99 

 

Ich verstehe jetzt das Problem nicht.

Du hast das Ganze doch an der richtigen Stelle eingetragen, siehe dazu auch in der Bedienungsanleitung ab Seite 91.

Ev solltest Du mal dein Problem etwas genauer beschreiben.

ok habe mich wohl verlesen, irgendwie kam an, dass es von 7777 bis 27+++ freigeben werden sollte.

 

sorry

@aluny Vielen Dank für die rasche Antwort!
Mein Problem besteht darin, dass sich diese Ports dadurch nicht öffnen.
(Weder über "https://portchecker.co/check" ersichtlich, noch im Serverbrowser).

@Stefan
Ich sehe bereits, man wird hier freundlichst empfangen ^^
Da gehe ich mal nicht weiter drauf ein.

ich habe es schon im vorherigen beitrag korrigiert

Gerade bemerkt, Forum-Overlay ist etwas gewöhnungsbedürftig Fröhlich
Genau, wie du bereits geschrieben hast, geht es um diese beiden Ports.

@Sneaky99  schrieb:
@alunyVielen Dank für die rasche Antwort!
Mein Problem besteht darin, dass sich diese Ports dadurch nicht öffnen.
(Weder über "https://portchecker.co/check" ersichtlich, noch im Serverbrowser).

Hast Du die Windows Firewall auch geöffnet? Mal den Router nach Eintragen der Regeln neu gestartet?

@viper.de  schrieb:

@Sneaky99  schrieb:
@alunyVielen Dank für die rasche Antwort!
Mein Problem besteht darin, dass sich diese Ports dadurch nicht öffnen.
(Weder über "https://portchecker.co/check" ersichtlich, noch im Serverbrowser).

Hast Du die Windows Firewall auch geöffnet? Mal den Router nach Eintragen der Regeln neu gestartet?

Und:

War während des Tests der Gameserver gestartet?

Hast Du aus der Ferne von einem anderen Anschluß (z.B. Mobilfunk) oder aus deinem eigen Netz die Serververbindung getestet?

Bisher hatte ich nur die Regel hinzugefügt und den Server gestartet.
Werde das aber gleich mal ausprobieren, und melde mich dann wieder^^

@Sneaky99 

 

du kannst die Portweiterleitung bei deinem verwendeten Router nicht aus dem eigenen Netzwerk aus testen.

So, habe nun den Router via Panel neugestartet, jedoch ohne Erfolg.
Der Server wird im spielinternen Serverbrowser lediglich im "LAN"-Tab angezeigt und die Ports scheinen laut Tool geschlossen zu sein.
Leider bisher kein Erfolg zu verzeichnen.
Nach ausführlicher Prüfung aller Schritte besteht das Problem weiterhin.
Eventuell kann ja jemand doch noch weiterhelfen oder hat eine Idee Fröhlich
Gerne stelle ich weitere Informationen zur Verfügung.
Telekom hilft Team
Hallo @Sneaky99,

schade, dass die Tipps bisher nicht geholfen haben.
Holen wir also noch mal die Community @fdi, @aluny, @viper.de mit ins Boot. Fröhlich

Viele Grüße & einen sonnigen Tag
Ina B.