Problem bei der VOIP-Telefonie?

Hallo, gibt es augenblicklich mal wieder eine Störung bei der VOIP-Telefonie?
Wir können zwar raustelefonieren, sind aber nicht zu erreichen!

Hab zwar ein Handy, aber mit prepaid. Werde der Telekom jetzt vorschlagen, dass sie mir mal ein paar prepaid Karten kostenlos überlässt. Bis man bei der Störungshotline an der richtigen Stelle landet (in der Hoffnung, dass der/die, der/die dort sitzt auch ne Ahnung davon hat, wie man zur Fehlerbeseitigung beitragen kann), vergehen locker mal die ersten 10 Gesprächseinheiten. Oft wird man -kurz bevor man den ersten vlt. kompetenten Gesprächspartner findet- einfach aus der Leitung "rausgeschmissen".
Telekom, du wirst langsam zu groß und zu unbeweglich. Bei meinem früheren Arbeitgeber -der hieß damals noch Deutsche Bundespost, Fernmeldedienst- hätte man uns den Schädel eingeschlagen. Da waren die Bemühungen zum Individuellen Service noch besser.
Ich hab den Eindruck, dass die IP-Telefonie mit ner sehr heißen Nadel gestrickt wurde und nun der Kunde die Erprobungsphase macht. Wenn diese Ausfälle so weitergehen, kann sich die Telekom was einfallen lassen, um ihre Kunden bei der Stange zu halten.
Oder um mit einem der Vorredner zu sprechen : die ständigen Ausfälle kotzen mich an. Es kostet mich richtig viel Geld, nicht erreichbar zu sein!!!


Meines Wissens ist die Störungshotline der Telekom eine 0800er Nummer und gebührenfrei - auch für Prepaid-Mobiltlelfone.
Mein früherer Arbeitgeber war auch die Bundespost und später das Nachfolgeunternehmen.
Ich bleibe bei meinem ISDN-Anschluss so lange es geht. Vielleicht sind bis dahin (2018?)die Kindekrankheiten überwunden.
Die Arbeitsstelle meiner Frau hat schon sehr früh auf "VoIP" umgestellt, allerdings bei einem anderen Anbieter. Jeden Tag gab es neue Überraschungen (Verbindungsabbrüche, Nebensprechen, Hall, Delay, keine Erreichbarkeit, Totalausfall, usw.). Nachdem es mal ruhige Phasen gab, ist momentan auch wieder öfters der Wurm drin. Und immer wieder "Netzstecker" ziehen und stecken.

Ich verfolge die Aktivitäten hier und mich graust es.
Es wundert mich immer wieder mit welchem Eifer und welchem Aufwand die Kunden sich heute plagen und was man sich zumutet.
Früher steckte man seinen Apparat in die Dose und hatte Jahre störungsfreien Betrieb.
Ich habe seit 1997 ISDN und meine einzigen Anlagenresets (Auerswald 4308I) sind äußeren Stromausfällen des EVU (RWE) geschuldet.

Hier geht auch immer noch nix. Hatte auch die Hotline angerufen. Die sagte bis 19 Uhr. Sie würde aber davon ausgehen das es noch länger dauert weil denen mehrfach eine neue Uhrzeit gesagt wurde. 19 Uhr ist ja jetzt auch um und nix tut sich. Meine gestern aufgegebene Störmeldung wurde auf morgen verschoben oO


19.00 Uhr, aber sie haben Dir nicht gesagt, an welchem Tag *lol* Was für "T...komiker"
Bei mir geht seit 17 Uhr auch nichts mehr. Schade, dass die Telekom-Technik so unzuverlässig ist.
Ich hatte vorher 5 Jahre lang meinen VoIP-Account bei Sipgate und in der Zeit keinen einzigen Ausfall.
Wie bekomme ich einen Sipgate Acount im W724V aktiviert?
Meiner will nicht Zwinkernd
Ich könnte kotzen, erst ist die Telekom nicht in der lage meinen Anschluss richtig frei zu schalten, aber der Kunde ist ja zu blöde seinen Router anzuschließen...

und jetzt sowas....

erst konnte ich nich raus telefonieren... dann nach einem Neustart der FritzBox (online Hilfe von Telekom) geht nur noch I-net (zum Glück).

Zahlt die Telekom eigentlich Entschädigungen bei entgangenen Geschäften..??


Wie äußert sich das bei Euch? Raus telefonieren hier gleich direkt bestzt.
Eingehende Anrufer erhalten die NAchricht: Diese Rufnummer ist nicht vergeben!
Internet funktioniert!



ja ist bei mir genauso -bei der Telefonnummer - meine Faxnummer wird auf der Fritzbox sogar als nicht registriert angezeigt



Wie äußert sich das bei Euch? Raus telefonieren hier gleich direkt bestzt.
Eingehende Anrufer erhalten die NAchricht: Diese Rufnummer ist nicht vergeben!
Internet funktioniert!

Auch bei uns das gleiche Problem "Nummer leider nicht vergeben"! Leider auch hier häufen sich diese Ausfälle. Internet funkts tadellos!!Das kann es nicht sein oder??!

ja ist bei mir genauso -bei der Telefonnummer - meine Faxnummer wird auf der Fritzbox sogar als nicht registriert angezeigt
Hier das gleiche in Essen. Alle die VOIP nutzen die ich kenne, bei denen geht nichts mehr.
Hotline nimmt keine Anrufe mehr entgegen und die Online Störungsmeldung funktioniert auch nicht.
sie kennen doch bereits das problem, wieso jetzt noch unnötig die hotline belagern?
GAANZ TOLL, Telekom!!! Innerhalb weniger Tage Totalausfall der IP-Telefonie.
Und dieser tolle Service - bloß die Kunden/Bevölkerung NICHT informieren!
Ständig muss ICH mich bei allen Anrufern - egal ob beruflich oder privat -
erklären. Das glaubt einem ja kein Mensch mehr! Bei Wohnungsmängeln kann
man die Miete kürzen - können WIR nun einen Teil der Telefonrechnung einbe-
halten, liebe Telekom??!!!

Übrigens - in dem Moment, wo ich auf "Beitrag erstellen" gehe, fliege ich
auch noch aus dem Internet.....

Hier das gleiche in Essen. Alle die VOIP nutzen die ich kenne, bei denen geht nichts mehr.
Hotline nimmt keine Anrufe mehr entgegen und die Online Störungsmeldung funktioniert auch nicht.



Bei mir hier in Bayern ist es genauso - habt Ihr für die Ausfälle letzte Woche auch einen "Blumengruß" erhalten also einen Brief mit Entschuldigung und paar Samenkörner? Lächerlich !

Warum hört man hier nichts von dem Telekom Forumadmin? Der weiß vermutlich auch soviel wie die Leute an der Hotline - nix
Die Telekom berichtete dass das Problem bereits am 22 Januar gelöst sein sollte.
Mittlerweile haben wir den 27 Januar!
Komme aus Vorwahl 02101, VoIP ist bei mir auch tot. Auch meine Damen sind begeistert, da wir erst vor ca. 1 Woche von dem störungsfreien und solidem ISDN auf VoIP gewechselt sind.
Störungshotline überlastet und abgewimmelt, Störungserfassung per Internet, na ja. Bis jetzt keine Rückmeldung.
Hat schon irgendwer was von der Telekom zu diesem Problem gehört?
Hauptsache die Störung ist gemeldet. Dann haben die ja 24 Stunden Zeit
Telefonie über IP wiederholt gestört.Dafür SMS erhalten das man sich morgen ab 8.00 Uhr
wieder um das Problem kümmern wird!!Bis dahin soll ich vielleicht "trommeln " statt telefonieren.Und zu allem Überfluß läßt sich die Rufumleitung wegen eines Fehlers auch nicht nutzen.Und das alles für 5Euro weniger zum ISDN - Anschluß.Tolle Technik und so "stabil"......
Hallo, habe ebenfalls das Problem und die gleichen Störungen. Nicht sonderlich gut wenn man auf einen exteren Anruf wartet und die Ansage kommt, die Rufnummer sei nicht vergeben. Wenn sich jemand auf meine Rufnummer aus Schreiben bezieht und mich anrufen will wird denken, dass die Rufnummer nicht richtig angegeben wurde. Wäre schön wenn die Telekom zu den Problemen steht und eine vernünftige Ansage schaltet als die Nummer ist derzeit nicht vergeben.
Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist, aber selbst der "Service" der Rufumleitung z.B. aufs Handy (natürlich gegen Gebühr) funktioniert aus technischen Gründen (!) nicht.
Hallo,

derzeit ist ein Teil unserer IP-Telefonieanschlüsse ausgefallen. Die Störung ist bekannt, es wird mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet. Ein vorraussichtliches Ende wurde bisher nicht mitgeteilt.

Wir halten Sie auf dem Laufenden, vielen Dank für Ihr Verständnis.
Auch aus Sachsen nichts Besseres zu vermelden. VoIP ist an sich ok, wir haben das seit Jahren in der Firma im Einsatz und es funktioniert nicht schlechter als Analog/ISDN. Man sollte eben nur wissen wie es geht bevor man es bundesweit einsetzt!
War ja ein cooles Update 😄
Mich kann man leider mal wieder nicht anrufen...."Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt..."
Das gleiche Spiel wie letzten Mittwoch :-(

Ich verzichte auf VoIP Telefonie wenn es ständig Störungen gibt !

Ich muss Beruflich und privat ständig erreichbar sein !

Danke Telekom...seit 30 Min in der Hotline
Mach die Störungsmeldung doch online.Ging nach dem 8 Versuch!

Mach die Störungsmeldung doch online.Ging nach dem 8 Versuch!



Habe ich bereits vor 2 Stunden....aber keine Bestätigungsmail keine SMS und den aktuellen Status der Störung kann ich auch nicht abrufen...
Server und Mitarbeiter der Telekom sind wohl "Überlastet"

Seit ich VoiP habe gibt es Probleme, vorher lief alles super :-/

Gruß
Hoffe es dauert keine Wochen. Das muss wohl richtig geknallt haben.
Na toll....nach 30 Minuten Warten in der Hotline bin ich dann mal rausgeflogen :-(

Ahhhh Meine Mutter liegt im OP und ich muss erreichbar sein Traurig