Antworten
Gelöst

Problem(e) bei Schaltung auf VDSL 100

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 31

Hallo,

am 27.02.18 wurde mein Anschluss von DSL 1600 auf VDSL100 umgestellt. Leider konnte die Schaltung nicht abgeschlossen werden. Mein Anschluss ist seit 27.02 komplett tot. Wie ich durch mehrmaliges bemühen der Hotline herausfinden konnte gibt es wohl ein Problem mit einem Querkabel. Die erforderlichen Erdarbeiten sind am Mi/Do scheinbar durchgeführt worden. Leider ist der Anschluss immer noch nicht geschaltet und somit weiterhin tot und die Großstörung weiterhin nicht behoben.

Liebes Telekom-Team könnt ihr bitte herausfinden, wann der Anschluss endlich geschalten werden kann und somit wieder funktionstüchtig ist. Es nervt tierisch. Zumindest ein paar Informationen zum weiteren Verlauf wären sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Sebastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 31 von 31

Hallo @Sonja K.,

 

seid heute Nachmittag funktioniert mein Anschluss. Danke für deinen Einsatz. Der Anschluss konnte anscheinend erfolgreich geschalten werden, die immer noch bestehende Störungsmeldung wurde von mir manuel stoniert.

 

Viele Grüße

 

Dolomiti100

30 ANTWORTEN 30
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 31
Ist die Störungsmeldung abgeschlossen?
Wenn ja, nochmal melden.
Wenn nein, abwarten bis man sich meldet.
Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 31

Hallo Dolomiti100,

 

Wie ich durch mehrmaliges bemühen der Hotline herausfinden konnte gibt es wohl ein Problem mit einem Querkabel. Die erforderlichen Erdarbeiten sind am Mi/Do scheinbar durchgeführt worden.

Das ist nicht rein zufällig im Ortsnetz M. Schwaben 8, in Poing Margeritenstraße zum Gladiolenweg und zur Blumenstraße?

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 31

Hallo @Hubert Eder,

ja genau, das ist es. Wissen Sie da mehr zum aktuellen Stand?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 31
Hallo @Dolomiti100,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

Ich habe auch gleich mit der zuständigen Abteilung telefoniert. Leider ist der eigentliche Bearbeiter derzeit noch nicht im Hause. Die Kollegen haben gesehen, dass die Arbeiten soweit abgeschlossen sind, konnte aber was den genauen weiteren Verlauf angeht, noch keine Info geben. Der Kollege, den ich am Hörer hatte, wollte sich aber noch mit dem anderen Kollegen in Verbindung setzen, damit die Behebung abgeschlossen und die Schaltung weiter geführt werden kann.

An dieser Stelle kann ich zunächst nur noch um etwas Geduld bitten. Halten Sie uns aber gerne hier auf dem Laufenden und geben Bescheid, wenn Sie in den nächsten 1-2 Tagen noch nichts weiter gehört haben sollten.

Viele Grüße
Oliver I.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.