Problem(e) bei Schaltung auf VDSL 100

Gelöst

Hallo,

am 27.02.18 wurde mein Anschluss von DSL 1600 auf VDSL100 umgestellt. Leider konnte die Schaltung nicht abgeschlossen werden. Mein Anschluss ist seit 27.02 komplett tot. Wie ich durch mehrmaliges bemühen der Hotline herausfinden konnte gibt es wohl ein Problem mit einem Querkabel. Die erforderlichen Erdarbeiten sind am Mi/Do scheinbar durchgeführt worden. Leider ist der Anschluss immer noch nicht geschaltet und somit weiterhin tot und die Großstörung weiterhin nicht behoben.

Liebes Telekom-Team könnt ihr bitte herausfinden, wann der Anschluss endlich geschalten werden kann und somit wieder funktionstüchtig ist. Es nervt tierisch. Zumindest ein paar Informationen zum weiteren Verlauf wären sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Sebastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Sonja K.,

 

seid heute Nachmittag funktioniert mein Anschluss. Danke für deinen Einsatz. Der Anschluss konnte anscheinend erfolgreich geschalten werden, die immer noch bestehende Störungsmeldung wurde von mir manuel stoniert.

 

Viele Grüße

 

Dolomiti100

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist die Störungsmeldung abgeschlossen?
Wenn ja, nochmal melden.
Wenn nein, abwarten bis man sich meldet.

Hallo Dolomiti100,

 

Wie ich durch mehrmaliges bemühen der Hotline herausfinden konnte gibt es wohl ein Problem mit einem Querkabel. Die erforderlichen Erdarbeiten sind am Mi/Do scheinbar durchgeführt worden.

Das ist nicht rein zufällig im Ortsnetz M. Schwaben 8, in Poing Margeritenstraße zum Gladiolenweg und zur Blumenstraße?

Hallo @Hubert Eder,

ja genau, das ist es. Wissen Sie da mehr zum aktuellen Stand?

Telekom hilft Team
Hallo @Dolomiti100,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

Ich habe auch gleich mit der zuständigen Abteilung telefoniert. Leider ist der eigentliche Bearbeiter derzeit noch nicht im Hause. Die Kollegen haben gesehen, dass die Arbeiten soweit abgeschlossen sind, konnte aber was den genauen weiteren Verlauf angeht, noch keine Info geben. Der Kollege, den ich am Hörer hatte, wollte sich aber noch mit dem anderen Kollegen in Verbindung setzen, damit die Behebung abgeschlossen und die Schaltung weiter geführt werden kann.

An dieser Stelle kann ich zunächst nur noch um etwas Geduld bitten. Halten Sie uns aber gerne hier auf dem Laufenden und geben Bescheid, wenn Sie in den nächsten 1-2 Tagen noch nichts weiter gehört haben sollten.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I.,

danke für die Nachricht. Hört sich erst mal ganz gut an. Hoffentlich tut sich heute oder morgen was. Fröhlich

@Dolomiti100

Wissen Sie da mehr zum aktuellen Stand?

Nun ja, ich hab zwar den Fehler eingegrenzt und an die Abteilung Netze weitergeleitet, aber damit endet meine Zuständigkeit und leider auch mein Informationsfluss.

Allerdings habe ich gerade mit dem Mess-BF vom PTI in Dorfen telefoniert und der hat mir gerade erzählt, dass man letzte Woche die Kabel jetzt in den richtigen Schaltkasten gelegt hat und wohl heute oder morgen die Kabel auf die Schaltstreifen auflegen wird. Genaueres weiß er allerdings auch nicht, weil der Bauführer für das Bauvorhaben in Berlin sitzt. Er bekommt aber im Laufe des Vormittags einen Anruf von dort und meldet sich dann anschließend bei mir.

Hallo zusammen,

heute ist ja sozusagen mein 3 wöchiges. 3 Wochen kalter Internetentzug Zwinkernd . Ich hoffe das mein "Jubiläum" mit dem Event "Kabel meets Anschlussklemme" gefeiert wird.

Euer Dolomiti100

P.S.: Die ganzen Tracking-Dienste sind wahrscheinlich schon ganz verwirrt. "Wie konnte er uns nur entwischen?" Zwinkernd

Hallo @Oliver I.,

Hallo @Hubert Eder,

ich habe leider keinen guten Nachrichten. Mein Anschluss liegt immer noch auf dem Bauch. Um 16.15 Uhr war auch niemand an den Kästen zu sehen. Könnt Ihr bitte morgen noch mal nachfragen, wann es weitergeht...

Viele Grüße Dolomiti100

Hallo,

hat keiner neue Informationen für mich? Wie geht es weiter?

Viele Grüße

Dolomiti100

Hallo Dolomiti100,

bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion. Leider war ich nicht mehr im Hause und der Beitrag ist etwas untergegangen.

Ich habe gleich versucht, die zuständige Abteilung anzurufen. Leider ohne Erfolg. Ich habe daher den Kollegenkreis per E-Mail angeschrieben und um kurzfristige Mitteilung gebeten.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I.,

 

vielen Dank. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. An den Schaltkasten tut sich nichts. Im System tut sich nichts. Für mich stellt sich die große Frage: Auf was wird eigentlich gewartet? Irgendwie geht hier nichts vorwärts und man sitzt wochenlang ohne Internet zuhause.

Können Sie mir bitte noch mal ein LTE Kulanz Volumen für meinen Mobilfunkvertrag organisieren? Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dolomiti100

@Dolomiti100,

mehr Details kann ich erst nach der Rückmeldung der Kollegen geben.

SMS mit einem neuen Code für Datenvolumen ist beauftragt.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I.,

 

danke für die SMS.

 

VG Dolomiti100

@Dolomiti100,

sehr gerne Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I.,

 

haben Ihre Kollegen mitterlerweile geantwortet? An den Kästen in der Straße macht leider keiner etwas. Niemand weit und breit zu sehen.

 

Viele Grüße

 

Dolomiti100

@Dolomiti100

Nein, leider noch nicht. Muss auch ehrlich sein, ich erwarte vor Morgen auch noch keine Antwort. Die Kollegen sitzen ja auch nicht immer nur am Rechner und warten auf E-Mails anderer Abteilungen. Und meine wird vermutlich nicht die einzige Mail dort sein.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,

habe gerade im Gemeindeanzeiger bei "bekannten wichtigen Straßenbaumaßnahmen" gelesen, dass an der Adresse des betroffenen Telekomkasten, der gerade Ärger macht, folgendes steht: "**********straße gegenüber Haus-Nr. * - Breitbandverlegung der Telekom - Zeitrahmen 20.03.2018 - 30.04.2018" . Besorgt Besorgt Besorgt. Der ganze Spaß wird doch nicht noch über ein Monat dauern... Besorgt ?

Das klingt nach einem schlechten Scherz. Nur mit der Erfahrung der letzten 3,5 Wochen, befürchte ich, es ist der pure Ernst.

Ich brauch ein Bier...

 

P.S.: Die ganze Geschichte hier ist der beste Beweis, warum man kein Entertain buchen sollte... . Wenn dann auch noch der Fernsehempfang komplett tot ist... . Kunden sind schon eine ungeduldige Spezies.

 

Hallo,

niemand irgendwelche Infos für mich? Habt ihr mich vergessen?

Hey @Dolomiti100

Ich hoffe natürlich nicht, dass es so lange dauern wird.
Wir warten am besten erstmal auf die Nachricht von meinen Kollegen Oliver I.
Dann haben wir Gewissheit.


Beste Grüße
Markus Km.

Hallo,

in ein paar Stunden werden es 4 Wochen mit absolut totem Anschluss. Falls Ihr es nicht wisst (von dem ich stark ausgehe): Auch heute war niemand an den Kästen an der Straße zu gange. 4 Wochen in den an insgesamt 3 Tagen etwas passiert ist! WeinendTraurig Super Schnitt. Glückwunsch!

 

Ich bin mittlerweile so wütend! Kann sich jetzt bitte jemand mal dazu äußern wie lange dieser Zirkus noch so weitergehen soll? (Aber anscheinend sind die Verantwortlichen für dieses Chaos nicht mal fähig, sich dazu in 3 Werktagen zu äußern.)

Aber noch wichtiger: Kann bitte jemand dafür sorgen, dass endlich Zug in die ganze Sache kommt, und hier schnellst möglich für Abhilfe geschaffen wird. Und schnellst möglich bedeutet nicht 3 Wochen - liebe Telekom. Schnellst möglich bedeutet: Tage. Übrigens hier habt noch 3 Tage, dann ist dummerweise Ostern - und falls Ihr es in den 3 Tagen nicht auf die Reihe kriegt (von dem ich stark ausgehe) - dann sind es übrigens schon 5 Wochen ohne Anschluss. Aaahhhh!

 

VG Dolomiti100

Hallo @Dolomiti100

Ich verstehe durchaus, dass dich das wütend macht. Nur wenn wir dir hier irgendwelche Daten nennen, zu denen es wieder funktionieren soll, diese aber nicht stimmen, wird die Lage nicht besser machen.
Ich habe auch nochmal Kontakt mit den Kollegen aufgenommen und erwarte eine Antwort.

Viele Grüße
Markus Km.

Hallo @Markus Km. ,

 

ich habe mir kein Datum ausgedacht. Dass alles am DO den 29.03. wieder in Ordung ist hat mir ein Herr von der Telekom-Technik Hotline versichert (Telefonat vom DO 22.03. ist sicher in meiner Kundendatei hinterlegt) . Wie er zu diser Einschätzung kommt konnte er mir leider nicht erklären. Geglaubt habe ich das nicht. Am FR. den 23.03 hätte ich zurückgerufen werden sollen von einem Tiefbauunternehmen. Raten Sie mal was passiert ist? Nichts!

 

Die 3 Werktage habe ich mir auch nicht ausgedacht. Am DO den 22.03 hat @Oliver I. bei den zuständigen Kollegen nachgefragt. Antwort bis jetzt: Nichts!

 

Passieren an den Kästen in der Straße tut: Nichts!

 

VG Dolomiti100

 

 

Community Manager*in
Hallo @Dolomiti100,

Schluss mit lustig.
Wir haben telefoniert, den Wasserstand verglichen und über Rettungsringe gesprochen.

Nun ringen wir, nicht nur um Fassung sondern um den Sieg.
Für die Übergangslösung bitte ich das Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt zu nutzen.
Weiters dann im Dialog.

Gruß Sonja K.

Hallo @Sonja K.,

 

vielen Dank für den Anruf und das angenehme Gespräch. Die Unterlage für die Übergangslösung habe ich Ihnen hochgeladen. Falls Sie noch etwas von mir benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen. Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Dolomiti100