Problem(e) bei Schaltung auf VDSL 100

Gelöst

Hallo,

am 27.02.18 wurde mein Anschluss von DSL 1600 auf VDSL100 umgestellt. Leider konnte die Schaltung nicht abgeschlossen werden. Mein Anschluss ist seit 27.02 komplett tot. Wie ich durch mehrmaliges bemühen der Hotline herausfinden konnte gibt es wohl ein Problem mit einem Querkabel. Die erforderlichen Erdarbeiten sind am Mi/Do scheinbar durchgeführt worden. Leider ist der Anschluss immer noch nicht geschaltet und somit weiterhin tot und die Großstörung weiterhin nicht behoben.

Liebes Telekom-Team könnt ihr bitte herausfinden, wann der Anschluss endlich geschalten werden kann und somit wieder funktionstüchtig ist. Es nervt tierisch. Zumindest ein paar Informationen zum weiteren Verlauf wären sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Sebastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Sonja K.,

 

seid heute Nachmittag funktioniert mein Anschluss. Danke für deinen Einsatz. Der Anschluss konnte anscheinend erfolgreich geschalten werden, die immer noch bestehende Störungsmeldung wurde von mir manuel stoniert.

 

Viele Grüße

 

Dolomiti100

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in
Hallo @Dolomiti100,
es hat bis hierhin alles funktioniert. So können wir die Symptome des „kalten Entzugs“ mindern.

Verlassen Sie sich auf mich.

Gruß Sonja K.
Hallo zusammen,

an alle die hier vielleicht mitlesen und evtl. der Meinung sind der Fall wäre mitlerweile gelöst. Das ist leider nicht der Fall. Mein Anschluss ist immer noch komplett gestört. Am 17.04. (also morgen) sind es genau 7 Wochen.

Viele Grüße

Dolomiti100

@Dolomiti100 schrieb:
Hallo zusammen,

an alle die hier vielleicht mitlesen und evtl. der Meinung sind der Fall wäre mitlerweile gelöst. Das ist leider nicht der Fall. Mein Anschluss ist immer noch komplett gestört.

Am 10.04. wurden die EVS von Huawei eingebaut und alle anderen Kunden durchgeschaltet. Ich dachte, der Fall inzwischen wäre gelöst.

Dann nochmal die 0800 330 1000 anrufen, damit der Anschluss auch durchgeschaltet wird.

 

 

Am 17.04. (also morgen) sind es genau 7 Wochen.

 Ging ja dann doch schneller als in 08638.

Hallo @Hubert Eder,

 

Sie können sich gerne bei @Sonja K. erkundigen, die kennt meinen Fall in aller Tiefe und wahrscheinlich auswendig. Meine Termine zur Schaltung des Anschlusses waren alleine letzte Woche DI, DO, FR + gestern (MO). Ich rufe gar nirgendwo mehr an - ich habe keine Lust mehr.

 

Viele Grüße

 

Dolomiti100


Am 17.04. (also morgen) sind es genau 7 Wochen.

 Ging ja dann doch schneller als in 08638.

Bezüglich der 7 Wochen verweise ich auf das TKG § 45b.

Hallo @Sonja K.,

 

seid heute Nachmittag funktioniert mein Anschluss. Danke für deinen Einsatz. Der Anschluss konnte anscheinend erfolgreich geschalten werden, die immer noch bestehende Störungsmeldung wurde von mir manuel stoniert.

 

Viele Grüße

 

Dolomiti100