Problem nach Glasfaserumstellung FritzBox 7330

Gelöst

Hallo,

gestern war die Umstellung auf schnelleres Internet Auftragstatus : abgeschlossen.

Jetzt blinkt Power/DSL an der FritzBox7330 und Info ist rot.

Ist eventuell ein anderer Router nötig?

MfG AD

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Gelöschter Nutzer

Glasfaser ist FTTH .. dann hast du ein GF Modem an der Wand, welches du einfach per Ethernet ansteuern kannst.

Er sasgte aber, er hat kein FTTH .. also wird mit "Glasfaserumstellung" wohl einfach nur VDSL gemeint. 

 

Und genau das kann die Box nicht. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast du die 7330 den dann auch komplett umgestellt, dass GF Modem an LAN 1 angeschlossen und den Assistenten zur Einrichtung neu gestartet?

Wie leuchtet den die LED an dem GF Modem?

Was sagt die Störungsstelle?

Gelöschter Nutzer

Hallo @Aldo71

 

Haben Sie in den Felder Up- und Downstream die neuen Werte eingetragen?

 

AVM schreibt dazu:

 

  • Tragen Sie in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
  • Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

 Quelle: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7330

Es ist Glasfasermodem vorhanden

kein FTTH

Warum redest du dann von Glasfaser?

Okay, also meinst du wohl VDSL ... und das kann die Fritz!box 7330 (SL) nicht.
Brauchst also einen VDSL fähigen Router.
Gelöschter Nutzer

@CyberSW

 

Hast du den Eingangstext und die Nr.2 "Internetzugang für Telekom-Glasfaseranschluss einrichten" gelesen?

Ich lese daraus daß die 7330 Glasfaser kann ...

@Gelöschter Nutzer

Glasfaser ist FTTH .. dann hast du ein GF Modem an der Wand, welches du einfach per Ethernet ansteuern kannst.

Er sasgte aber, er hat kein FTTH .. also wird mit "Glasfaserumstellung" wohl einfach nur VDSL gemeint. 

 

Und genau das kann die Box nicht. Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@CyberSW   Ok. Mal abwarten was da rauskommt.

Gelöschter Nutzer

@Aldo71

 

Die gegebenen Infos widersprechen sich.

 

Bei "keinem FTTH" benötigt man auch kein Glasfasermodem.

 

Welcher Tarif wurde bestellt bzw. bestätigt?

 Alles ok jetzt.

Der Router funktioniert nicht mit

dem VDSL der Telekom. Jetzt andere

Fritzbox.

Danke