Probleme bei Freischaltung des DSL - Festnetz Anschlusses

Gelöst

Guten Morgen,

 

ich habe ein Problem und zwar wurde mein Anschluss vor 2 Tagen von einem Techniker freigeschalten. Ich wollte dann denn Router Router "Speedport Smart 3" anschließen und einrichten. Aber er kann keine Verbindung aufbauen, es blinkt die ganze Zeit die "Link" LED.

Habe darauf hin mit der Telekom kontakt aufgenommen, mit dem Ergebnis, dass ich bis zum Folgetag 21 Uhr (also gestern) warten solle. Dann wird der Anschluss von den Telekom Servern aktiviert hieß es. Aber bis hjetzt ist nichts passiert, Router baut immer noch keine Verbinung auf. Was kann ich noch tun ? Bin schon verzweifelt, weil angeblich sollte es funktionieren Traurig

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Gruß

Martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Martin992,

ich freue mich, dass der Anschluss nun funktioniert, vielen Dank für die Rückmeldung. Nach meiner Recherche habe ich gesehen, dass eine Gutschrift für die Ausfallwoche bereits in Arbeit ist. Sobald die erste Rechnung erstellt wurde, wird die Gutschrift angestoßen.

Ich wünsche Ihnen schon mal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Martin992  schrieb:

Was kann ich noch tun ?


Eine Störung melden

08003301000 Stcihwort Störung oder

www.telekom.de/stoerung

Telekom hilft Team
Guten Morgen @ Martin992,

der Anschluss ist noch nicht in den Bestand übergegangen und es ist ihm keine Leitung zugeordnet.
Ich habe einen Auftrag zur Datenbereinigung erstellt, damit das so schnell wie möglich geklärt wird.

Haben Sie einen Mobilfunkvertrag bei uns? Dann schalte ich Ihnen Datenvolumen dafür frei.


Grüße Detlev K.

Danke für die schnelle Antwort. Wie kann sowas pasieren, dass der Anschluss noch nicht den den Bestand übergegangen ist ?

Ich habe keinen Mobilfunkvertrag von der Telekom.

 

Das kann schonmal passieren, wenn die Erledigtmeldung des Technikers/Subunternehmers, der den Anschluss geschaltet hat, noch nicht vorliegt oder vom System nicht korrekt erfasst werden konnte. Hier muss dann händisch eingegriffen werden, was der Kollege eben angestoßen hat Fröhlich Passiert zum Glück eher selten und wird erfahrungsgemäß schnell bereinigt.

Achso, na der Techniker hat hatte im ersten Moment den Hausanschluss nicht finden können und hat darauf hin den Auftrag als offen stehen lassen. Aber dann habe ich den Anschluss zum Glück noch gefunden, gerade als der Techniker los wollte. Er konnte dann doch alles anschließen und überprüpfen. Aber den Auftrag sagte er, könne er nicht mehr als abgeschlossen ändern im System.

Aber das dies ein Problem sei, davon sagte er nichts.

Vielleicht hängt es dann damit zusammen.

Telekom hilft Team
@Martin992,

ich habe einen Vermerk des Technikers gefunden wo steht, dass der APL nicht zugänglich war?


Grüße Detlev K.

Also der Techniker war 2 mal bei mir. Beim 1. mal haben wir den Anschluss nicht gefunden und er musste dann den Auftrag abrechen. Ich habe dann einen neuen Termin gemacht . Beim 2. mal hat er den zuerst auch nicht gefunden, aber dann zum glück doch.

@Martin992,

der Termin für den Montag 9 bis 13 Uhr ist eingebucht.


Grüße Detlev K.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hoffentlich klärt es sich dann am Montag und ich habe endlich Festnetz und Internet zur verfügung.

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Martin992,

ich wollte nur einmal nachfragen, ob am Montag alles geklappt hat?

ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo Nadine H.,

 

es hat alles gklappt, der Techniker hat sich diesmal viel Zeit genommen und alles penible überprüft. Und es wahr tatsächlich ein Problem mit der Verbindung. Er musste zum Verteiler im Ort und hat dort anscheinend den Fehler gefunden. Nun habe ich endlich Internet und Festnetz. Ich hoffe nun das die Telekom mir entgegen kommt und mindestens die eine Woche an kosten erstattet. Da mein Vertrag ja schon seit dem 13.05. lief.

 

Gruß

Martin

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Martin992,

ich freue mich, dass der Anschluss nun funktioniert, vielen Dank für die Rückmeldung. Nach meiner Recherche habe ich gesehen, dass eine Gutschrift für die Ausfallwoche bereits in Arbeit ist. Sobald die erste Rechnung erstellt wurde, wird die Gutschrift angestoßen.

Ich wünsche Ihnen schon mal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Nadine H.

Alles klar, danke für ihre Bemühungen.

Ich wünsche Ihnen auch noch eine angenehmes Wochenende.

 

Gruß

Martin

Telekom hilft Team
@Martin992

Sehr gerne und vielen Dank.

Grüße Nadine H.