Antworten
Gelöst

Probleme bei Freischaltung des DSL - Festnetz Anschlusses

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 15

Guten Morgen,

 

ich habe ein Problem und zwar wurde mein Anschluss vor 2 Tagen von einem Techniker freigeschalten. Ich wollte dann denn Router Router "Speedport Smart 3" anschließen und einrichten. Aber er kann keine Verbindung aufbauen, es blinkt die ganze Zeit die "Link" LED.

Habe darauf hin mit der Telekom kontakt aufgenommen, mit dem Ergebnis, dass ich bis zum Folgetag 21 Uhr (also gestern) warten solle. Dann wird der Anschluss von den Telekom Servern aktiviert hieß es. Aber bis hjetzt ist nichts passiert, Router baut immer noch keine Verbinung auf. Was kann ich noch tun ? Bin schon verzweifelt, weil angeblich sollte es funktionieren Traurig

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Gruß

Martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 13 von 15
Guten Morgen @Martin992,

ich freue mich, dass der Anschluss nun funktioniert, vielen Dank für die Rückmeldung. Nach meiner Recherche habe ich gesehen, dass eine Gutschrift für die Ausfallwoche bereits in Arbeit ist. Sobald die erste Rechnung erstellt wurde, wird die Gutschrift angestoßen.

Ich wünsche Ihnen schon mal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Nadine H.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
14 ANTWORTEN 14
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 15

@Martin992  schrieb:

Was kann ich noch tun ?


Eine Störung melden

08003301000 Stcihwort Störung oder

www.telekom.de/stoerung

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 15
Guten Morgen @ Martin992,

der Anschluss ist noch nicht in den Bestand übergegangen und es ist ihm keine Leitung zugeordnet.
Ich habe einen Auftrag zur Datenbereinigung erstellt, damit das so schnell wie möglich geklärt wird.

Haben Sie einen Mobilfunkvertrag bei uns? Dann schalte ich Ihnen Datenvolumen dafür frei.


Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 15

Danke für die schnelle Antwort. Wie kann sowas pasieren, dass der Anschluss noch nicht den den Bestand übergegangen ist ?

Ich habe keinen Mobilfunkvertrag von der Telekom.

 

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 15
Das kann schonmal passieren, wenn die Erledigtmeldung des Technikers/Subunternehmers, der den Anschluss geschaltet hat, noch nicht vorliegt oder vom System nicht korrekt erfasst werden konnte. Hier muss dann händisch eingegriffen werden, was der Kollege eben angestoßen hat Fröhlich Passiert zum Glück eher selten und wird erfahrungsgemäß schnell bereinigt.
Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.