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29.12.2019 20:06
Hallo,
ich habe einen Magenta Zuhause M Hybrid Anschluss der immer ohne Probleme funktionierte.
Am 1.10.2019 sind wir dann umgezogen und ich hab den Vertrag im Telekom zum Umzug gemeldet. Dort sagte man das es an der neuen Adresse auch funktionieren würde. Nun habe ich aber seit dem Tag nur noch eine sehr geringe Downloadrate ( Durschschnittlich ca 12 Mbit ), dafür aber ein Upload von konstant 11 Mbit. Der Speedport Hybrid Router hat beim LTE Empfang 5 Balken und im Gerätemenu stehen 100%. Bei DSL stehen Downstream bei 8191kbit und Upstream bei 2391kbit. Die neuste Software ist auch aufgespielt.
Ich hab dann mehrmals mit der Telekomhotline telefoniert und mir wurde jedesmal gesagt, das man sich darum kümmert. Alles jedoch ohne Erfolg. Bei den 2 letzten Gesprächen wurde mir dann gesagt das der Sendemast in meiner Nähe überlastet ist und man nichts machen kann. Ich sollte doch schauen ob es nicht einen anderen lokalen Anbieter gibt der die Leistung erbringt. Dies hab ich auch getan und den gibt es auch. Der andere Anbieter wollte sich dann darum kümmern meinen Vertrag zu portieren. Dann nach einigen Tagen bekamm ich einen Anruf von der Telekomm Hotline und mir wurde gesagt das nicht so einfach funktionieren würde. Ich sollte erst eine Störung melden, aber wenn dann ein Techniker kommt , würde das kosten. Er könnte mir aber anbieten: Wenn ich den Vertrag erneut bei ihm abschließe, könnte er mir den Techniker kostenlos schicken und er würde für 6 Monate die Grundgebühr senken. Ich war damit einverstanden. Nur leider kam nie ein Techniker und ich rief erneut bei der Hotline an. Dort wurde mir gesagt das bei solchen Problemen kein Techniker kommen würde , aber die Dame am Telefon sich um das Problem kümmert. Am nächsten Tag bekamm ich dann einen Rückruf, das auch sie für mich nichts tun kann und ich mit der Leistung leben müsste.
Seit diesen Telefonaten hat sich nichts geändert , ausser das sich mein Vertrag verlängert hat.
Die Downloadrate hat sich sogar über Weihnachten auf 3,81 Mbit verringert, sodass Fernsehen übers Internet gar nicht mehr ging.
Aktuelle Downloadrate ist 4369 Kbit und Upload 11534 Kbit . Gemessen wird direkt über LAN am Router, WLAN und alle anderen Geräte sind deaktiviert oder ausgesteckt.
Vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruß Thorsten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.01.2020 19:01
16.01.2020 14:29
16.01.2020 21:11
Hallo @Anne W.
LTE funktioniert leider immer noch nicht.
ich hab den Router heute Abend mehrmals neu gestartet aber es kommt immer noch der Fehler , das das Gerät an der falschen Adresse steht.
Das Problem mit der Telefonie tritt überwiegend nach 16:00 Uhr auf und ist über die analogen Anschlüsse so wie über DECT. Es passiert auch bei allen 3 Nummern.
Gruss
Thorsten
17.01.2020 05:43
Hallo @Anne W.
seit heute morgen ist die LTE Anzeige am Router wieder bei 5 Balken. Ich konnte aber noch nicht überprüfen wie gut die Verbindung ist.
Gruss
Thorsten
17.01.2020 07:47
17.01.2020 10:52
Hallo @Finn A.
ich komme erst heute Nachmittag von der Arbeit nach Hause und dann werde ich es testen.
Gruß
Thorsten
17.01.2020 12:30
18.01.2020 10:37
Hallo @Finn A.
@Ich hab jetzt gestern noch getestet.
Donwnloadrate war zwischen 4300 und 13500 und der Upload bei 11500.
Der niedrigste Wert war um 20:30 Uhr und der höchste um 16:00 Uhr.
Gruss
Thorsten
19.01.2020 08:30
19.01.2020 15:31
Hallo @Finn A.
ich mache denn speedtest über das Programm von der Bundesnetzagentur.
Es ist auch nur 1 PC über LAN angeschlossen bei den Tests.
Vorhin waren es nur 10800 kBits Download.
Gruss
Thorsten
19.01.2020 16:20
20.01.2020 05:44
20.01.2020 16:41
Hallo @speedy-666
der @Jonas J. sollte im Spätdienst sein und Deine Nachricht bezüglich des Anrufes erhalten 😉
Gruß
Waage1969
20.01.2020 18:20 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2020 18:22 durch den Autor
Hallo @speedy-666,
genau, ich habe heute die Spätschicht und melde mich somit nun erst bei dir. Bis gleich.
Viele Grüße
Jonas J.
20.01.2020 19:01
21.01.2020 18:53
Hallo @Jonas J. ,
ich bedanke mich auch für das sehr nette Gespräch und die tolle Hilfe .😀
Ich bedanke mich auch bei den anderen Community Mitgliedern und den Mitarbeitern vom Telekom hilft Team für die super Unterstützung und Hilfestellung.
Sowas muss einfach mal erwähnt werden. Grosses Lob 👍
Viele Grüße
Thorsten
21.01.2020 20:29
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