Probleme mit Router

Wenn ich einen Telefonanruf erhalte und den Hörer abnehme, schaltet sich mein Router (W 723V Typ A) aus und macht einen Neustart und die Verbindung ist weg. Ab und zu (zwar selten) schaltet er sich aber auch aus, ohne Telefon-Anruf.

@Ganzfreundlich,

 

Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt
usw.

 

Der 723 v ist ja wohl nicht mehr der Neueste.

 

Netzteil defekt? Geht in die Knie bevor er umfälltFröhlich

 

Mal Gedanken um was Neues machen!

@Ganzfreundlich Hört sich stark nach einem Routerproblem an.

Du könntest zum einen mal testen, ob die Firmware auf dem neuesten Stand ist und zum anderen mal den Router in den Werkszustand zurücksetzen (da muss er danach evtl. neu konfiguriert werden).

Evtl. auch mal die andere Telefonbuchse testen.

 

Ansonsten: Hast du den Router evtl. gemietet? In dem Fall kannst du diesen auch einfach mal gegen ein neueres Modell tauschen lassen.

 

VG

Der Fehler kommt vom Netzteil,

das liefert nicht mehr genügend Spannung.

Telekom hilft Team
Hallo @Ganzfreundlich,

herzlich willkommen in unserer Community.

In diesem Fall spricht vieles dafür, dass es am Router liegt. Handelt es sich un ein Miet- oder Kaufgerät?

Wurde die Firmware schon überprüft? Aktuell wäre es die Version: 1.01.018.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v/firmware-speedport-w723v-typa....

Viele Grüße
Jürgen U.