Probleme mit SpeedPort Smart 3

Gelöst

Hallo zusammen. Heute wurde mein Anschluss von Hybrid auf MagentaZuhause M Regio mit einem Speedport Smart 3 umgestellt. Auch eine Mail, dass alles erledigt ist folgte. Ich habe auch 45 Minuten nach der Mail nochmal den Router vom Strom genommen.Power und WLan leuchten dauerhaft weiß. Leider kann ich weder per PC , da bricht es ab, wenn ich die Telekom Zugangsdaten eingebe, noch in der App , dort kommt die Meldung Keine DSL Synchronisation , den Router in Betrieb nehmen. Mache ich was falsch? Der Hybridanschluss ging seit heute Mittag nicht mehr. Ich müsste eigentlich wirklich noch arbeiten 😮

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@stephanie.luedtke 

 

MagentaZuhause Regio hat einen speziellen Kundenservice, der unter 0800 33 06807 zu erreichen ist. Dort kannst du eine Störung melden.

Achtung: die normale Hotline kann dir nicht weiterhelfen. Die Teamies hier leider auch nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @stephanie.luedtke 

bist du bei der Einrichtung deines Smart3 nach dieser Anleitung vorgegangen:

Direktlink zum Download der Anleitung für den Smart https://www.telekom.de/hilfe/downloads/speedport-smart-einrichtung-am-magentazuhause-regio-anschluss...

Download startet sofort nach anklicken des Links

Falls das nicht gewünscht ist hier die Hilfeseite: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magent...

 

 

  • Hallo Rainer, nach Eingabe  der Zugangsdaten also bei 30 Prozent  geht es nun nicht weiter. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung mehr. Es kommt nur einfach kein neues Fenster...schade...hatte Hoffnung
Lösung

@stephanie.luedtke 

 

MagentaZuhause Regio hat einen speziellen Kundenservice, der unter 0800 33 06807 zu erreichen ist. Dort kannst du eine Störung melden.

Achtung: die normale Hotline kann dir nicht weiterhelfen. Die Teamies hier leider auch nicht.

Hallo @stephanie.luedtke , ich hatte letzte Woche bei einer Kundin ein ähnliches Problem. Von der Telekom kamen nur Zugangsdaten für das Kundencenter per Post. Die speziellen Regio-Zugangsdaten für den Router sollten per Mail kommen, sind sie aber nicht. Wir haben uns dann über die Hotline die Zugangsdaten per Mail senden lassen und im Router hinterlegt. Funktionierte dann auf Anhieb.

 

Mit dieser Checkliste kommt etwas Klarheit in die verschiedenen Passwörter u. Vertragsnummern.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bereitstellung-magentazuhause-regio.pdf

Hallo,

Ich habe sie Zugangsdaten mit der Emailendung genommen. Die kamen per Mail und per Brief. Es funktioniert noch nicht😑

Ich würde die Einrichtung morgen machen und wenn es immer noch nicht funktioniert die von @rainer1809  bereits erwähnte Nr. anrufen.

Hallo @stephanie.luedtke 
konnte das Problem gelöst werden ?
Gruß

Waage1969

Hallo guten Morgen,

leider nicht. Ich habe bei der Nummer für die MagentaZuhause Regio Kunden angerufen und die sagten mir, dass der Anschluss erst am 02.07. geschaltet wird. Dass der andere abgemeldet wäre sei ein Fehler. Ich verstehe trotzdem nicht, warum ich am 24.06. abends um 21.06h eine Nachricht bekomme:

Erleben, was verbindet.

 

Wir haben alles für Sie erledigt.

Sehr geehrte Frau Lüdtke,

wir haben den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss gern für Sie ausgeführt. Wenn Sie nach der Einrichtung eines Anschlusses die Datenübertragungsrate messen möchten, geht das hier: www.breitbandmessung.de

 

Gleich noch ein Tipp für Ihre Rechnung.
Die Rechnung sehen Sie in unserem Kundencenter unter: www.telekom.de/kundencenter. Wenn Sie dort Ihre E-Mail-Adresse auch für den Rechnungsversand hinterlegen, finden Sie die Rechnung künftig jeden Monat in Ihrem Posteingang. Je nach Versandzeitpunkt kann das bei Ihrer ersten Rechnung bis zu acht Wochen dauern.

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Freundliche Grüße

Ihre Telekom

 

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.de/pflichtangaben

 

Hallo @stephanie.luedtke 

auch wenn es unschön ist wird eine Reaktivierung des bisherigen Anschluß bis zum 02.07.19 vermutlich nicht mehr möglich werden.

Was sagt denn die Regio Hotline  0800 33 06807  dazu ?

Gruß

Waage1969

Hallo @stephanie.luedtke 

habe trotzddem mal eine anfrage hier intern an das @Telekom hilft Team  gesendet.

Mal sehen was dort heraus kommt Idee

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @stephanie.luedtke ,

der Regiotarif ist seit dem 24. Juni aktiv.
Leider kann ich hier nicht weiterhelfen, dies müssen die Kollegen übernehmen. Ich habe selber leider keinerlei Möglichkeit den Anschluß zu messen o.ä.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo @Claudia Bö. 

auch hier mal wieder stellvertretend besten Dank für die rasche Rückmeldung Zwinkernd

@stephanie.luedtke dann wohl leider nochmal hier nerven - sorry:
Regio Hotline  0800 33 06807 !
Gruß

Waage1969

Mit denen hab ich ja telefoniert. Der Vertrag läuft, die Email, dass alles geschaltet ist kam, aber der Anschluss wird trotzdem erst am 2.7. geschaltet.... Versteh es wer will...danke für eure Bemühungen

Hallo @stephanie.luedtke,

gestern war ja der Tag, an dem der Anschluss schließlich geschaltet wurde. Hat nun alles geklappt, so dass er wie gewünscht funktioniert?

Gruß
Jürgen U.