crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.01.2020 16:16
Seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich von unterwegs eine VPN Verbindung nach Hause zur Fritzbox aufzubauen. Ich habe eine Fritzbox 7590 und sonst hat es immer funktioniert ohne Probleme. Wurde vielleicht irgendwas an unserem Telefonanschluss geändert oder umgestellt? Ich hab sogar schon die Fritzbox zurückgesetzt aber nichts hilft. Die MyFritz Seite sagt auch immer dass mir keine ip4 adresse vergeben wurde. Das würde ja dann heißen dass
15.01.2020 16:34
@M.braun22: Ich habe Dein Problem mal an die Spezialisten weitergeleitet. Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
15.01.2020 16:39
Danke schön habe alles eingegeben.
15.01.2020 16:45
@M.braun22 schrieb:
Die MyFritz Seite sagt auch immer dass mir keine ip4 adresse vergeben wurde. Das würde ja dann heißen dass
Die MyFritz Seite ist ein DynDNS Dienst. Wenn die keine IPv4 kennt, dann wird das auch nichts mit dem VPN Zugriff.
Falls Du einen anderen DynDNS Dienst für den VPN-Zugang verwendest, dann schau bitte dort nach, welche IPv4 hinterlegt ist.
Welche AVM App Version verwendest Du auf welchem Endgerät?
15.01.2020 17:16
Hallo @M.braun22
hast Du schon einmal versucht, IPv6 auf der Fritzbox zu deaktivieren?
Bekommst Du dann eine IPv4 zugeordnet?
Gruss -LERNI-
15.01.2020 17:47 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 17:51 durch den Autor
In der 7590 ist die zugewiesene IPv4-Adresse zu sehen unter
Internet - Online-Monitor - Internet, IPv4
15.01.2020 19:43
Ip6 ist deaktiviert habe gerade nochmal geguckt.
15.01.2020 19:44
MyFritz app 2 aktuellste Version
15.01.2020 19:48
Hier ein Screenshot aus der 7590
15.01.2020 19:48
Hallo @M.braun22
bist Du an einem Telekom-eignen Anschluss geschaltet oder nutzt Du evtl. einen "Regio-Tarif"?
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-regio
Ein solcher wird über einen anderen Provider geschaltet, da mietet die Telekom Leitung an, weil sie selbst keine hat. Dort kann es durchaus vorkommen, dass nur ein sog. "Lite-Anschluss" zur Verfügung steht.
Gruss -LERNI-
15.01.2020 19:59
Ja sind am richtigen telekomanschluss. Ich habe jetzt gerade herausgefunden dass wenn ich den myfritz Link eingebe und nicht im wlan bin darüber auf die fritzbox zugreifen kann, falls das irgendwie hilft.
15.01.2020 20:03
Ivh bin auf jeden Fall nicht allein sieht Screenshot vom playstore
15.01.2020 20:09
Es scheint ein Android Problem zu sein. Unter iOS funktionieren MyFritz! und VPN.
15.01.2020 20:10
Eben mit dem Note von meiner Freundin probiert da geht VPN.
15.01.2020 20:11
Hallo @M.braun22
okay, die im Screenshot gezeigte IP stammt tatsächlich von der Telekom, das ist somit schon mal geklärt.
Warum verwendest Du eigentlich die AVM App für die VPN-Verbindung - oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Sowohl bei iOS, als auch bei Android mache ich das immer über die Netzwerkeinstellungen am Device selbst, AVM beschreibt die Einstellungen sehr ausführliche:
Gruss -LERNI-
15.01.2020 20:15
Ich nutze beides. Die myfritz app für die fritzbox selber und über die vpn Einstellungen vom Handy selber überwachen ich aus der Ferne meine 3D Drucker.
19.01.2020 12:04
@M.braun22 schrieb:
Ja sind am richtigen telekomanschluss. Ich habe jetzt gerade herausgefunden dass wenn ich den myfritz Link eingebe und nicht im wlan bin darüber auf die fritzbox zugreifen kann, falls das irgendwie hilft.
Das ist ein Widerspruch zu dem, was Du im Eingangsbeitrag geschrieben hast.
Dort hieß es, dass der Zugriff von unterwegs nicht geht - zuletzt schreibst Du, dass der Zugriff aus dem heimischen WLAN nicht geht, aber wohl von unterwegs.
Kannst Du diesen (scheinbaren?) Widerspruch bitte auflösen?
19.01.2020 12:18
Bei mir baut die MyFritz App eine VPN-Verbindung nur auf, wenn ich außerhalb des heimischen Netzes bin.
Und außerhalb muss ich u.U. explizit den "Schiebeschalter" in der App auf "Aktiv" setzen.
Dass intern kein VPN genutzt wird ist vermutlich (könnte ich mir zumindest vorstellen) eine akkuschonende Maßnahme - die zusätzliche VPN Verschlüsselung dürfte zusätzliche Rechenperformance benötigen, was einher geht mit einem sich schneller leerenden Akku.
Nutze ich wie üblich die Android-Bordmittel so wie auch @Lerni dann geht das mit dem VPN auch aus dem heimischen WLAN heraus.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.