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02.11.2019 08:51
Ahoi Telekom Team,
nachdem nun lange Ruhe eingekehrt war fasse ich mal wieder ein leidiges Thema auf. Seit ca. 2Wochen kommt es zu massiven Geschwindigkeitsproblemen am Hybrid Anschluß. Geschwindigkeit tagsüber okay...abends flop!! Auch andere Kunden und Bekannte im Ort berichten von den gleichen Problemen. War es bis vor kurzen noch aktzeptabel, kann man den Anschluß aktuell wieder regelrecht vergessen.
Unser Router funkt in die Funkzelle: LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 35536385
Ich habe Sichtweite zum Mast...wenige hundert Meter entfernt. Natürlich habe ich alle bekannten Dinge ausprobiert. Bin ja mittlerweile geübt und Profi))
Gibt es aktuell am Sendemast eine Störung? Ist der Mast noch tieferrot als sonst...also überlastet und mehr..Gibt es Planungen dies zu beheben?
Bitte schaut euch einmal die genannte Zelle an..und dann hoffe ich auf eine freudige Mittteilung.
Vielen Dank
02.11.2019 09:04
Hallo @Gottharry,
Klingt glatt nach einer Überlastung.
Es werden ja erst die Handynutzer bedient, dann die Hybrid-Kunden.
Aber das ist dir ja bekannt.
Und durch die nähe zur Autobahn, sind es wohl die LKW-Fahrer welche online gehen.
02.11.2019 12:40 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 12:42 durch den Autor
Bei unserem Hybrit Anschluss hat sich ja auch nie etwas verbessert..
Tagsüber 40.000er Leitung.
Abends 3.000,wenn ich glück habe.
Dafür fast 50 Euro im Monat.
Ich warte nur,bis meine Vetragszeit rum iss und wird gekündigt.
Frechheit eigentlich,das bei uns im Dorf von Seiten der Telekom,immer noch LTE Hybrit mit bis 50.000 angeboten werden,wo man doch weis,das die Zelle total überlastet ist!
Katze im Sack kaufen ist das..
Man merkt glaub ich,das ich sauer bin...
Abhilfe wäre nur,den Mast auf die Menge der Nutzer aufzurüssten...
Wer Kunden zieht,muss auch weiter nachrüssten,mein ich.
Nur hören tut man nichts.
L.g.
Frank
P.s. zur Info nochmal - Neustadt/Dudensen
02.11.2019 13:07
02.11.2019 13:22
Vielen lieben Dank für ihre Mühe. Bei der angegebenen CELL ID handelt es sich tatsächlich um die richtige bei mir in Sichtweite..
Bin ja was das Thema Hybrid betrifft mittlerweile gut informiert.
Die derzeitigen Probleme am Standort treten seit ca. 2 Wochen auf. Vorher waren die Schwankungen nicht so extrem zu spüren. Wie bereits erwähnt habe nicht nur ich die Probleme, Freunde und Bekannte berichten mir ebenfalls von den aktuell anhaltenden niedrigen Downloadraten. Letzte Woche lagens sie teils bei 0,....das ist ja nix. So schlimm war es lange nicht.
Deswegen nun mal etwas Ursachenforschung.
02.11.2019 13:23
02.11.2019 13:26
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 35536385, Band = LTE1800, RSRP = -75dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
02.11.2019 13:26
Hallo,danke für das Weiterleiten,aber es lief noch nie richtig...
Am Ende heisst es dann, Zelle überlastet.
Aber daa kann nicht Sinn der Telekom sein.
Werben und Leute ziehen,fertig.
Wenn die Zelle voll ist,muss nachgerüstet werden,oder Verkauf von Anschlüssen für den Mast unterbinden..
Meine Meinung.
Danke,bin gespannt 😉
02.11.2019 13:34
02.11.2019 13:35
Hallo,
Ja,jetz liegt die Leistung bei ca. 35.000 im Wlan...
Gemessen mit Handy am Router.... PC weniger,aber auch gut.
Ab ca. 17 bis Abends 23 uhr oder bis morgends 2 uhr,nur 2 - 3.000 🙄
Zell id ist richtig..
Meine Routerwerte:
69 db
8 db...
L.g. frank
02.11.2019 13:37
gg... also,zell id wie harry angegeben.
Mein router zeigt werte
68 db
8 db..
Also da gute werte..
Aber wie gesagt:
Überlastet abends von 30.000 runter auf 3.000?
Das kanns nich sein..
L.g.
Frank
02.11.2019 13:47
02.11.2019 13:52
ich möchte sie nicht um ihr Wochenende bringen=)) eine Frage bitte:
Sie müssten eigentlich mit dem Sender in Richtung Südwesten verbunden sein. Dies ist ein LTE 800 Sender mit der CELL ID: 28575232. Dieser ist aktuell nicht in Überlast.
Können sie sagen in welchem Ort sich der Sender befindet?
Ich überlege jetzt nochmal den Speedport Pro zu testen. Dieser ist zwar bekannt für seine schlechten Downloadwerte. Meines Wissens funkt er sich aber in eine nicht überlastete Zelle ein. Ich danke nochmals bei der Hilfe der Fehlerbeseitigung.
02.11.2019 14:00
Huch soory Marita..sah so gleich aus😯
Cell Id= 28575232
Danke,frank
02.11.2019 14:02
Ich bin in Neustadt Dudensen und der Sendemast ist in Borstel... ca. 1 km weg..
02.11.2019 14:23
redschumi64 schrieb:
Cell Id= 28575232
02.11.2019 14:25
Gottharry schrieb: Können sie sagen in welchem Ort sich der Sender befindet?
02.11.2019 15:54
Hallo Marita ,
Falls übersehen,hier nochmal die RSRP und RSRQ
68 db und 8,
L.g.
Frank und danke schon msl 😉
02.11.2019 16:28
02.11.2019 18:23
Ja super Werte... nur nützt es nix.
Daher ja meine miese Stimmung..
☹☹
Und wie gesagt,alles laut Forum Hilfe schon gemacht.
Kabel getauscht,
Router getauscht,
Pc gewechselt... und und..
Alles gut...
Nur Abends 3.000 und Tagsüber 30 - 40.000
Trotzdem ich 6.000 DSL habe baut daa so drastisch ab.
Und kann doch so nicht gewollt sein..
Denke,mehr als die Störungsantwort:
Celle überlastet,wird nicht bei rauskommen.
Aber wenn,kann Telekom das nicht in dem Zustand belassen?
Mal guggen,was Störung meldet oder rausbekommt.
Abwarten,ich melde mich dann wieder.
L.g.
Frank und schönes WE
02.11.2019 18:32
04.11.2019 06:41
Willkommen in 2019..Sonntag Abend...Entwicklungsland Deutschland!!
04.11.2019 06:47
03.11.2019 21:07:45
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26275844, Band = LTE1800, RSRP = -75dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
Mein aktueller Sender.
Empfang..Sichtweite..Downloadrate..🤢
04.11.2019 09:21
04.11.2019 11:19
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